Dienstag, 2. Juni 2015

Hose mit digitalem Druck

Die wollte ich mir schon ewig lange nähen . Aber einen schönen Stoff zu finden , ist nicht wirklich leicht . Eher das schwierigste von allem . Als ich dann disen Digitaldruck gesehen habe , war schon klar der Stoff geht mit und endet als Hose .

Und hier mein Ergebnis .




Auch wenn es eine bequeme Sommer Hose ist  , hab ich versucht sie nicht wie eine Schlafanzughose aussehe zu lassen . Ein bisschen darf sie ruhig passen . Wo bei der Stoff eine reine Viscose ist ...also extrem flutschig . Das war wirklich nicht ganz einfach zu vernähen 


Hab auch seid neuestem eine neue Zeitrechnung , das nähen einer solchen Hose  dauert  übrigens nur 2 Hör-CD´s lang  Klick *gg  . Da war sie fertig

Und jetzt schick ich die Hose  zu Ines Maxi-Muster im Juni Klick  und weil sie selbst gemacht und für mich ist geht sie noch fix zu Rums 

LG Heidi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, super sieht sie aus Deine Hose. Tolles Muster, Top aktuell.
    Ist Dir sehr gut gelungen.
    Wünsch Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wunderschön geworden. Ich bin dabei, nähen zu lernen, aber ob mir das jemals so gelingen wird. Eher nicht! Aber man soll die
    Hoffnung nicht aufgeben.

    Wirklich ein wunderschönes Muster und passend der schöne Pulli zu dem blonden Haaren.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, nähen ist gar nicht so schwer . Auch wenn es nicht gleich gelingt . Einfach weiter üben . Mit der zeit wird das schon ;)

      Löschen
    2. danke heidi,
      ich übe, jetzt erst mal an Babykleidung!!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) !

      lg eva

      Löschen
    3. Mein erstes Teil was ich als Bekleidung genäht habe . Sollte ein Pulli für mich werden . Ich hab den nie angehabt , weil mein Kopf nicht durch die Öffnung passte . Dafür hatte unser kleiner dann einen mehr im Schrank . Deshalb , einfach üben . Dann klappt das schon :))

      Löschen
  3. Der Titel hätte auch "eine geniale Hose" lauten dürfen :)
    Ich mag solche Stoffe und Drucke ,überlege mir auch eine zu kaufen ,nähen kann ich ja leider nicht. Da wäre die Auswahl dann bestimmt größer :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim finden Deiner Hose . Ich muss gestehen ich tu mich immer sehr schwer , weil die meisten Hosen zu kurz sind . nur deshalb nähe ich sie selber . Ansonsten würde ich sie vermutlich auch kaufen .

      Löschen
  4. Schaut toll aus deine neue Hose, das Muster ist Klasse und ruft richtig SOOOOOOOOOOOMER, UUUUUUUUUUUUrlaub :) hörst du es auch?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ,, ich lausche schon die ganze Zeit *gg . Ab Samstag soll es richtig warm werden :))

      Löschen
  5. Danke für Deinen tollen Aktionsbeitrag im Juni beim #modejahr2015. Das Muster ist absolut sommerlich. Ich würde dazu vermutlich eine weiße Bluse tragen, damit es noch etwas leichter wirkt. Beim Schnit der Hose mag ich, das sie so entspannt locker fällt. Kann mir gut vorstellen, dass der Stoff an der Maschine ein "Spaßmacher" war ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß geht sicher auch dazu , muss ich mal probieren :)

      Löschen
  6. tolle hose!!!genial! und steht dir sowas von gut!
    allerdings denke ich, dazu brauchst du zehenpantoleten oder änliches. diese art hosen brauchen ein hauch von schuh:-)
    verrätst du uns eventuell den schnitt?;-)ist das der von bordeux-hose?
    ich ahbe gestern ebenfalls ein e vor 1 jahr zugeshcnittene Slouchy(so heisset dieser typ hosen) rausgeholt um fertig zu nähen.aber das wetter ist heute shcon wieder so depressiv... zu depressiv und kalt für eine sommer-hose:-) ich habe sie tatsächlich noch gar nicht genäht- nur zugeschnitten-so schlecht war der letzter sommer.
    ich hab im übrigen auch viscose. damit fallen die slöouchys immer am schönsten. weiß gar nciht ob ich sie jemals aus einem anderen material gesehen habe???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad schnell nach geschaut . Das ist ein Burda-Schnitt , Der hat die Nr. 6938 . Hab den Schnitt aber verändert , und auf den selbst Konstruierten Hosenschnitt gelegt und etwas angepasst .
      Das mit den Schuhe , hatte ich hinter her auch gedacht . Die Hose hab ich dann noch mal 1,5 cm gekürzt und dazu werde ich im Sommer vermutlich meine Riemchen Sandaletten in Silber von Esprit anziehen . Ich denke das sieht dann besser aus .

      Löschen
    2. ja genau!:-) den meinte ich.
      genau die hose mache ich ja grade auch:-)
      3 Frauen in meinem kursen haben nach dem schnitt genäht. alle 3 hatten unterschiedliche Figuren, eine hatte sogar extrem-Birne und interessante dabei ist.. ich musste bei keinen der 3 Frauen überhaupt irgendwas anpassen.
      der schnitt ist sowas von genial!:-)

      Löschen
    3. Interessant . Das spricht dann auf jeden Fall für den Schnitt . Hab da noch 2 Stoffe , die Völlig anders sind vom Material . Mal sehen ob ich das mit denen auch ausprobiere .

      Löschen
  7. Erwischt ................... noch ein Hörbuchjunkie :-) ??? Ich höre auch bei meinen Hobbies Hörbücher. Auch beim Staubsaugen und Einschlafen :-) Toll wenn es dabei dann solche Ergebnisse gibt.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Hörbuch liegt hier schon *gg . Donnerstag , da ist Feiertag und noch nix geplant ... pssst

      Löschen
  8. Das sind ganz tolle Farben für dich liebe Heidi. Die Hose haste gut hinbekommen. Und das Shirt sieht super aus dazu.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Heidi, wat cool! Wenn das eine hinbekommt, dann duuuuu. Super lässig für den Sommer. Das ist ja jetzt wieder modern mit den Prints. Ich habe mir mit 18 mal eine genäht, aber das bleibt unter uns: Ananasprint! *ggg* Hab noch eine fabelhafte Restwoche und ich wünsche dir ganz bald eine Wellnessgelegenheit!!! Sie wird kommen ....LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabina , genau das hat mich dazu gebracht mir so eine zu nähen . Hab ich gesehen wollte ich haben .
      Und nu wartet sie auf die Sonne ;)

      Löschen
  10. Lovely pants, a look very conjoined, and beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :))

      Löschen
  11. Die Hose ist wirklich super schön geworden. Das Rot finde ich fast etwas dunkel unter Deinem hellen Köpfchen. Ich hätte so ein blasses Currygelb oder ein strahlendes Orange probiert... *total im Farbtypenmodus bin*.
    Die Schuhe sind cool. Ich glaube, solche habe ich auch???
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)) Freu ich mich echt sehr drüber
      Ich hab die Slingpumps jetzt mal dazu angezogen weil die Hose da noch ein bisschen länger war . Nach dem ich die Bilder gesichtet habe . Hab ich sie etwas gekürzt . Und mit den Oberteilen muss ich mal schauen was da am besten zu passt . Rosa fand ich auch nicht schlecht dazu ;)

      Löschen
  12. Bei mir würde sowas vermutlich 200 Hörbücher dauern. Sehr toll geworden. Das Muster ist zwar sehr ausladend, wirkt aber trotzdem komplett harmonisch.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  13. Ab in den Urlaub. :)
    Dort dann auch gern mit hellerem Oberteil und dramatischem Sonnenhut, hierzulande finde ich das satte rot des Shirts aber auch sehr schön. Gutes Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir , ... einen Hut , da muss ich gucken ob ich noch einen habe ;)

      Löschen
  14. Hallo Heidi,

    sieht super aus Deine neue Hose. Für die aktuellen sommerlichen Temperaturen (wir haben hier ab morgen übrigens ü30-Grad) finde ich solche leichten, fließenden Hosen einfach perfekt.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , das denke ich auch gerade . Das Wetter hab ich passend zur Hose bestellt :))
      Jetzt weis ich auch was ich später zur Arbeit anziehe *gg

      Löschen
  15. Hallo Heidi, die Hose sieht toll aus. Diesen Schnitt von Burda habe ich auch schon liegen, mich bislang nur noch nicht getraut.
    Steht Dir wirklich super.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karina das klappt schon , Ganz sicher . "Daumen drück "
      Sag bescheid wenn Du sie genäht hast . Neugierig bin ich ja doch :))

      Löschen
  16. hallo, da hast du eine wunderschöne hose genäht;toller schnitt und toller Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen