Montag, 8. Juni 2015

Coole Eltern leben länger

Als ich dieses Hörbuch zur Rezession bekam  machte ich  mich schon auf einen neuen Erziehungsratgeber gefasst .


Ich muss gestehen , das was ich zu hören bekam , kam mir so bekannt vor und hat mit einem Ratgeber nicht wirklich viel gemein  . *gg

Um was es geht ???

Um das tägliche Leben mit Kinder in der Pubertät , Wie uns die lieben Kleinen das Leben versüßen und wie sie aus einem gewöhnlichen Tag ein echtes Highlight machen .
Themen wo wir selber Göttliche Anekdoten zu bieten haben werden in dieser Doppel-CD zum besten gegeben .

Wenn Eltern schon alleine den Rat beherzigen ... Wer weniger weis , kann länger schlafen . Sieht vieles viel gelassener . Und Themen wie echte Facebook-Freunde , Schulstress & Prüfungen ,Nachbarn die einen für verrückt halten weil man so leichtsinnig ist , und den Kinder das Haus überlässt ,  das andere Geschlecht , modische Auswüchse wie besondere Löcher in der Buchse und das eine Liebe und der falsche Handyvertrag  das Familien-Budget enorm strapazieren können  sind auf der ersten CD zu hören

Auf der 2. CD geht es dann weiter mit wie es ist wenn man an 2 Orten gleichzeitig ist , Das auf einer Klassenfahrt Kugelschreiber und Bonbons eine Währung darstellen , das Werbeversprechen nicht funzen . Die Teufelsnatascha im Bötchen , um langweiliges TV und wirkliches Leben  ,  Kinder die eine  andere Wahrnehmung haben und manchmal launisch ohne Vorankündigung sind .

Ja so ist es das Leben mit Teenagern , sie stellen eine Weile alles und jedes in Frage . Und wer gerade Kinder in dem Alter hat , für den ist es eine wahre Freude sich genau diese Anekdoten anzuhören und bei sich zu denken . Ja das kenne ich , das kommt mir sehr bekannt vor ... hatten wir das nicht erst letztens so . Für den ist es sicher eine Wohltat zu bemerken das es bei anderen auch nicht anders zu geht .
 Ich hab stellen weise so lachen müssen das mir fast die Luft weg blieb . Vielleicht hätte ich diese CD mal ein paar Jahre eher hören sollen .
Denn... Wer weniger weis , kann länger schlafen *gg

Die Doppel-CD dauert ca. 2 Stunden & 9 Min. , ist von Wladimir Kaminer ( selbst gesprochen )  und wurde mir von Random House  freiwillig und bedingungslos zur Verfügung gestellt . Bestellbar ist sie direkt beim Hörverlag  Dieser Blog-Post gibt meine ehrliche und eigene Meinung wieder .

LG eine schöne Woche wünscht euch Heidi





Kommentare:

  1. Oh wie cool, schick mir die mal her, die hätte ich im Moment brauchen können ;-) dann wäre vieles vielleicht einfacher gewesen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin als ich die CD gehört habe , hab ich ganz oft daran denken müssen wie oft man sich eigentlich unnütz aufregt . Und lachen musste ich teilweise , ne bei der Küchenarbeit ist diese CD zu gefährlich *gg

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi :) ,lass liebe Grüße da und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche Dir auch eine schöne Woche :))

      Löschen
  3. ich mochte kaminer anfangs wirklich sehr, dann begann er eine dummdreiste lüge und ein paar echte gemeinheiten in sein programm und in ein buch einzubauen, die auf kosten eines menschen gehen, den ich sehr mag und seit dem boykottiere ich alles, was aus ihn kommt. so einfach ist das bei mir. lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah , ok da kann ich gar nichts zu sagen . Dieses Hörbuch ist das erste was ich von ihm gehört habe .
      Und das finde ich wirklich gut . Wenn er wirklich Lügen verbreitet ...Sorry aber das mag ich gar nicht

      Löschen
  4. Das Hörbuch kenne ich auch und manches kam mir auch sehr bekannt vor :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miriam ...wer Kinder in dem Alter hat ... kennt die meisten Situationen tatsächlich .
      Und wenn man die mit Humor nimmt ist das meiste auch gar nicht mehr so pubertär *gg

      Löschen
  5. Ähm...ja... bis zum Teenager-Alter haben wir noch ein bisschen Zeit ...aber länger schlafen wär so genau mein Ding ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen ;)
      Irgendwie gibt es immer einen Grund weniger zu schlafen , wenn man Kinder hat :))
      Nur von Zeit zu Zeit ändert sich selbiger ;)

      Löschen
  6. Klingt super. Würd' ich auch gern mal hören, obwohl meine Zwei ja schon quasi aus dem Haus sind.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gunda , wer Kinder hat , egal wie alt . Wird sich köstlich amüsieren *gg

      Löschen
  7. Ich hab grad gegoogelt, ich glaub von dem kenn ich nix. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ich kannte den vor dem hören der CD auch nicht . Gibt sicher noch ganz viele die ich nicht kenne .
      Mir hat das zu hören wirklich viel Spaß gemacht ;)

      Löschen