Sonntag, 24. Mai 2015

Vielfalt aus dem Wok

Heute stelle ich euch das nächste Buch aus meinem Bücherregal vor . Welches sich allerdings schon viele Jahre dort befindet . Auch wenn es nicht ganz neu ist , ist es trotz dem super . Ich habe daraus schon einige Rezepte nach gekocht . Die ich auch im laufe der Zeit mal vorstellen werde .

Auch dieses Buch beschäftigt sich mit Rezepten aus dem Wok  . Und beinhaltet viele Rezepte wo man wirklich Lust hat es nach zu kochen .


Zum Inhalt :
Der Rezept-Wegweiser . Dort stehen  alle Rezepte im Überblick , Hinweise zu Kalorien pro Portion , Geling-Faktor , ob man viel Zeit einplanen muss , ob es vegetarisch ist  , gut vor zu bereiten  und /oder Preiswert .Dann ist wie in den meisten Büchern  alles in verschiedene Bereiche wie Dämpfen , Frittieren , Nudel- & Pfannengerichte usw. unterteilt .


Und direkt im Anschluss findet man die einzelnen Rezepte . Und auch hier  wie im Thailand Kochbuch Klick  Sind erst die Zutaten aufgelistet und dann das Rezept selbst .
Finde ich sehr praktisch und übersichtlich . Die Bilder ... naja seht selbst . Da hat man schon Lust los zu legen :))


Dieses Buch hatte ich ja schon erwähnt ist nicht ganz neu , lässt sich aber als gebraucht Exemplar auf diversen Plattformen erstehen oder wer es als Neuauflage  haben möchte bei Gu  kaufen Klick 

Das Wok Buch ist übrigens von Gu aus der Reihe Küchenratgeber  und geschrieben von  Martina Kittler , hat über 60 Seiten und die ISBN-Nr . 3-7742-1767-x
Zum aktuellen Preis kann ich jetzt so nichts sagen . Selbst hab ich 8,80 DM bezahlt ;)

Die Post it´s die ich übrigens immer auf meine schon gekochten Rezepte klebe , helfen mir die besten Ideen ganz schnell wieder zu finden :)) Ich schreib da meistens auch Änderungen und meinen persönlichen Eindruck zu .

Und nun wünsche ich euch schöne Pfingsten  , ganz viel Sonne und Zeit wo für auch immer
LG heidi




Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich lass mich gerne von neuen Rezepten inspirieren. Nur so macht mir Kochen Spass. Mit Deinem Post hast Du mich erinnert, dass sich irgendwo bei mir ein Wok versteckt. Ich werde ihn mal suchen gehen.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine dann putz ihn schon mal , mach ihn startklar . Heute wird wieder asiatisch gekocht , hab ja Zeit . Und wenn das Rezept gut ist , darf es auf den Blog ;))

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    hört sich toll an das Buch. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wok und Asiatisch klingt gut. Ich bin auf Deine Rezepte gespannt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi, das mit den Post-Its mache ich auch immer so :) ich muss zugeben mein Wok gammelt im hinteren Schrank.
    Ich denke mit neuen Rezeptbildern bei dir bekomme ich sicher Lust, den wieder rauszukramen.
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend, ela

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher von GU sind echt klasse. Ich habe auch ein oder zwei davon. Leider nutze ich die Rezepte viel zu wenig. Der Wok sollte mal wieder entstaubt werden.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen