Montag, 18. Mai 2015

Mal eben nach Sylt :))


Muss man sich auch mal gönnen .
Aber wer kann das schon ?? Ich nicht . Ich hab doch das ein oder andere was mich zurück hält .
Mal eben den Koffer packen und ans Meer . Klar das würde ich gerne . Aber noch haben wir ein schulpflichtiges Kind , die Arbeit  und all die anderen kleinen Vergnügen die uns den Alltag versüßen .
Von daher  müssen wir noch ein paar Jahre warten , bis wir einfach so die Koffer packen können  .




Meine kleine Auszeit findet nicht auf einer Insel statt , oder Daheim . Bis jetzt nicht , aber  ich geh dann gerne zur Massage oder in die Therme Klick  Denn  da kann man wunderbar abschalten . Einfach den Alltag zurück lassen , mal Luft holen und Pause machen .
Allerdings gestehe ich , so oft machen wir das auch nicht . Nur wenn dann genießen wir es . So wie am Wochenende .
Und wie ist das bei euch ? Wo könnt ihr  am besten entspannen. Gönnt ihr euch auch mal  eine kleine Auszeit ? Und wenn ja was macht ihr dann ??

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
Heidi


Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi!
    Ja das ist ein großartiger Weg einmal abzuschalten ,alle fünfe grade sein zu lassen :)
    Mache das ebenfalls gerne ,raus aus dem Alltag ,und wenn es bei mir Stadtkind auch mal nur für einen Nachmittag im grünen ist ,das muß sein!

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir das Du das als Stadtkind auf jeden Fall brauchst . Würde mir genau so gehen ;)

      Löschen
  2. Das tut richtig gut. Wir haben ja das Meer quasi vor der Tür. Das ist schon Erholung pur.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine wenn ich das Meer vor der Tür hätte , würde ich vermutlich nicht mehr in den Urlaub wollen :) Hach ja da würde ich auch gerne wohnen .

      Löschen
  3. Ich fahre einfach mal eben nach Timmendorf an die Ostsee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neidisch guck :O .
      Das haben wir früher auch gemacht , Morgens hin , Abends zurück .... ach ja lang ,lang ist´s her

      Löschen
  4. Wir haben auch die schönes berge und seen. Weil sich da am we touris und stoodara häufen bleiben wir daheim. Legen uns in den garten oder ins bett. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei uns sehr ähnlich ,ins Sauerland kommen auch ganz viele Gäste , besonders aus dem Kohlenpott und Holland . Da denke ich dann auch immer ... Du wohnst in einer Urlaubsregion ... und machst am Meer , am liebsten Urlaub
      Bin aber auch gerne zu Hause ;)

      Löschen
  5. Liebe Heidi, ja leider auch bei mir kein Meer in Sicht. Ein Besuch in der Therme ist wirklich eine schöne Auszeit.
    Zum Glück wohnen wir am Wald und ruck zuck bin ich da mitten in der Natur, am liebsten mit dem Fahrrad.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauche auch gerade mal 20 Meter dann komme ich auf einen Weg , wo ich Minuten später mitten im tiefsten Wald stehe . Das finde ich schon schön ...

      Löschen
  6. Liebe Heidi, find ich gut sich Auszeiten zu gönnen, auch wenn man eben nicht immer die Koffer packen kann. Ich war gerade in der Salzgrotte, soll ja wirken wie ein Tag am Meer und war wirklich schön :-)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon mal gehört , hätte ja was . Weil wenn ich Urlaub am am Meer gemacht habe . Bekomme ich nicht so schnell eine Erkältung ;)

      Löschen
  7. Antworten
    1. war noch nicht frei geschaltet *gg Alte Frau ist kein D-Zug :))

      Löschen
  8. Ach wie schön für dich!!! Klingt gut, wobei ich nach 20 Jahren Abstinenz es sehr geniesse, mit meinem Mann am WE einfach mal nach Antwerpen oder so zu fahren....doch letzte Woche habe ich mit einer Freundin das perfekte WE verbracht, wellness im Hotel...erzähl ich euch demnächst! Lass es dir weiterhin gut gehen! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist wirklich lange 20 Jahre ohne. Na dann musst Du es jetzt doppelt und 3 fach genießen ;)

      Löschen
  9. Oh <3lichsten Dank für die Aufnahme in deine Blogroll! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    da hast du recht es ist wichtig sich eine kleine Auszeit zu gönnen.
    Ich gehe im Winter gerne ins Thermalbad und im Sommer ist es schon Auszeit für mich entspannt auf dem Balkon zu sitzen oder irgendwo im Grünen.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armida , ja das hat so richtig was . Wenn draußen Schnee liegt dann in die Therme . Ich bilde mir immer ein , dann wäre das Wasser noch wärmer *gg Kann natürlich ein Irrtum sein . Fühlt sich aber super an :))

      Löschen
  11. Ich MUSS das Meer haben, wenigstens alle 6 - 8 Wochen. Ich brauche Wasser und Wind. Manchmal reicht auch Hamburg, aber am liebsten ist mir die Nordsee und sooooo weit ist der Weg ja auch nicht. Und SYLT geht sowieso immer ;)
    LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel das würde ich auch total gerne , alle 6 Wochen ... Hach ja ich wohne zu weit weg vom Meer . Eindeutig :))

      Löschen
  12. Auf Sylt war ich noch nie und ans Meer fahre ich selten, da es mir auf dem Weg dorthin (der übliche Stau auf der A1) und vor Ort selbst meist zu voll ist, wenn das Wetter passt. Natur ist aber immer gut. Wir sind auch gern mal in der Lüneburger Heide unterwegs, aber auch dahin fahren wir eine knappe halbe Stunde. Ein Naherholungsgebiet vor der Tür wäre schon klasse.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Heidi,
    ich entspanne ganz unterschiedlich. Manchmal reicht es schon wenn ich mich in meinen Kräutergarten setze und die Vögel, Schmetterlinge usw. beobachtet. Oder ich entspanne an der Flamme und drehe meine Perlchen. Am allerliebsten bin ich jedoch am Meer und wenn es ganz arg ist, dann setze ich mich morgens ins Auto und bin dann schnell in der Niederlande :-)
    Dir einen schönen entspannten Tag
    Myriam, die jetzt versucht ob sie die alte Nähmaschine wieder ans Laufen bekommt :-)

    AntwortenLöschen