Freitag, 29. Mai 2015

#...G 5

Mein Mai  :))


Getroffen hatte ich die Mädels aus dem Ü30 Forum in Hamburg. Berichtet habe ich darüber hier Klick 
Es war wirklich toll , alles hat gepasst . Ein rund um nettes Treffen :)) Vielen Dank ihr Lieben 


Genäht ... hab ich grad mal die 2 Teile , den Schulter Poncho  und die Tasche

Gefedert & Gefreut ...Seid einigen Monaten   bin ich total hingerissen von Federn . Hab mal  überlegt  und angefangen hat das hier Klick & hier Klick . Keine Ahnung woher das kommt . Aber ich hab mich total über diese Kette gefreut , als ich sie im Laden hängen sah . Nu ist sie  meine :))


Geändert... hat sich die  Douglasbox . Jetzt heißt sie nicht mehr Douglas Box of Beauty ... ab sofort nennt sie sich Dou-Box . Bin gespannt wie es damit weiter geht .


Gewundert ... hab ich mich  erst als ich in diesem Creme-Spender das Tütchen entdeckte . Aber jetzt wo sie aufgebraucht ist . Bin ich total begeistert . Nicht nur weil die Creme toll ist . Nein weil sie wirklich den kompletten Inhalt hergibt . Ohne das man weis was sonst anstellen muss . Gewöhnlich stelle ich viele Flaschen nach einer Weile auf den Kopf oder so . Aber hier ... Klasse das gefällt mir .


Gekocht  ... hab ich einiges aus dem Wok . Das schmeckt uns in der Tat so gut . Das ich das so oft wie es geht mache . An den Tagen an denen ich frei habe, gibt´s was aus dem Wok . An den anderen gibt´s die gewohnte  Küche . Meine Männer meinen allerdings . Sie hätten nix dagegen ,wenn ich  mehr frei hätte . *gg
Und für alle die unentschlossen sind oder sich nicht trauen . Kein Problem . Ich hab die ersten Wan Tan auch gründlich versaut . So was muss man mit Fassung nehmen . Das schätze ich übrigens an meinen Männern . Die motzen dann nicht , sondern da kommt dann eher der Kommentar . Macht nix , beim nächsten mal wird´s besser . Und ich finde das motiviert absolut ;)
 Getestet hatte ich diese beiden Teile von WoolOvers hier &  hier  . Und ich bin immer noch begeistert :))


Geseifelt ... hab ich in den letzten Tagen gar nicht . Die Auswertungsbögen mussten erst einmal zurück kommen . Da selbige in den letzten Tagen eingetroffen sind . Weis ich jetzt genau welches Seifenrezept das Rennen gemacht hat . Genauere Details schreibe in nächster Zeit mal in einen Post .


Gewesen ...bin ich bei einem Königinnen Lehrgang . Und spannend war´s . Ob ich das selbst auch mal mache weis ich noch nicht . Aber mein schlechtes Gewissen läuft grad hinter mir her . Der Pressebericht ist noch nicht fertig ... Heute noch ... ja Heute noch :))) Ganz sicher



Gejubelt ...hab ich . Ich hab seid dem ich  dieses Beleg-Exemplar bekommen habe . Mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen . Himmel hab ich mich gefreut . Hätte so rum hüpfen können . So stolz bin ich . Was  es damit auf sich hat ?? Ich schreibe ja für diverse Tageszeitungen und Haushaltsblättchen  die hier bei uns alle bekommen . Und wenn was interessantes dabei ist . Schick ich den Beitrag auch zum deutschen Bienen Journal . Das ist  eine reine  Fachzeitschrift , für  Imker . Diese  ist nicht im Handel zu bekommen . Naja auf jeden Fall hab ich vor 2 Monaten einen Bericht über eine von mir gestartete Aktion berichtet ... Wo es um Umwelt, Biene & was wir Hobbygärtner alles tun können geht . Und genau dieser Bericht steht jetzt in dem besagten Heft . Himmel bin ich stolz  :))


Geplant ...habe ich für die nächsten Wochen ...


Über einige Bücher zu bloggen , viele neue Rezepte aus zu probiere und die besten auf dem Blog vorzustellen . Und nur ein paar Kleinigkeiten zu nähen . Denn in nächster Zeit sieht es Zeit technisch wirklich sehr eng und knapp aus . Vieles muss ich  noch lernen ... Möchte die Katze aber erst aus dem Sack lassen , wenn alles überstanden ist . Und damit es hier nicht all zu still wird , Berichte ich über Hörbücher , lecker Essen und andere Kleinigkeiten ;)

Und nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende
mit viel Sonne & Zeit
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ein toller Rückblick.
    Ich freue mich schon auf den Juni mit deinem Blog
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und so ein bisschen was kommt auf jeden Fall ;)

      Löschen
  2. Glückwunsch zu deinem veröffentlichten Bericht in der Imkerzeitung! In einer Fachzeitschrift veröffentlicht zu werden ist schon eine starke Leistung ,sehr cool <3
    Auch sonst war es ein interessanter Mai bei dir :)

    Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön , und darauf bin ich auch extrem Stolz - Eine Fachzeitschrift ist für mich auch was besonderes .

      Löschen
  3. Boah- ein praller Monat!
    Bei dem Königinnenlehrgang habe ich erst mal gezögert, das schaut aus wie Minipralinen. Aber die Auflösung kommst ja dann gleich. Stimmt, du bist ja Imkerin.
    Und was für eine! Mit Veröffentlichung!!
    Herzlichen Glückwunsch, Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... "grins" an Pralinen hab ich da tatsächlich noch nicht gedacht .
      Gute 4 Wochen dauert es , bis aus diesen kleinen gebogenen Mini maden , eine Königin schlüpft ......wenn alles gut geht ;)
      Zu dem Zeitpunkt waren sie gerade mal 1-3 Tage alt . Und kaum mit dem bloßem Auge zu erkennen

      Löschen
  4. Guten Morgen Heidi, Dein Mai war ja ganz schön erfüllt. Gratuliere zur Veröffentlichung im Imkerblatt. Das ist toll und ich weiß wie man sich über so was freut! Kann immer noch nicht glauben das die Tasche selbst genäht ist, Respekt, die ist klasse. Wsr sie schon in Aktion?
    Deine Seife finden wir übrigens toll, wollte ich Dir schon lange mal sagen, hatte ja das Vergnügen im gewonnenen Osternest zwei Stücke von Dir zu haben. Die Zweite ist " in Betrieb" und mir fällt auf wenn ich mir die Hände wasche, sie ist total schön cremig, angenehm und ich renne nicht gleich zur Handcreme. Sonst creme ich meine Hände nämlich ständig ein. Danke dafür Heidi, tolle Seife.
    So sorrry über so viel Geschwätz, wünsch Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment :))
      Und hin und wieder darf die Tasche mit . Ist in der Tat eine Gut-Wetter-Tasche .Hab sie aber auch reichlich imprägniert . ;)

      Löschen
  5. Glückwunsch liebe Heidi. Ich sehe dich förmlich vor Freude hüpfen. Du kannst dich so wunderbar freuen und auch stolz auf dich sein :-)
    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ...
      Ja stimmt ich kann wirklich Dauergrinsen

      Löschen
  6. Oh Katzen im Sack, die machen mich ja immer total neugierig. Ganz lieben Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Artikels!
    Und die Federnkette hätte ich vermutlich auch mitgenommen. Mag ich total sowas und hab schon die Nichte damit angesteckt :)
    Hab einen schönen Abend, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela ... ich lass sicher die Katze bei Zeiten raus ;) Und ja Federn sind ansteckend ... aber auch so schön

      Löschen
  7. Liebe Heidi, da hast du dir ja eine Menge vorgenommen aber so kommt keine Langeweile auf. Ich staune immer wie vielseitig interessiert du bist ... Zur Doubox wollte ich mich auch anmelden aber schon am 2. Tag nach der "Umstellung" war es nicht mehr möglich, schade.
    Sei gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade mit der Doubox , Hätte ich kein Abo gehabt , hätte ich das vermutlich auch nicht mit bekommen .

      Löschen
  8. Hübscher Rückblick!
    Interessant, das doch eine ganze Menge von Euch was bei Wool Overs aussuchen durften. Nur ich musste mir meine beiden Pullis ordnungsgemäß kaufen. ;)
    Dein Wok-Essen würde ich ja auch gern mal probieren!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen