Mittwoch, 29. April 2015

Haarsträubend

Ja ich denke das trifft es schon echt genau . Was mir der letzte Fremd geh Besuch eines neuen Coiffeur´s beschert hat .Und nur weil meine Friseurin renoviert hat . Mit langen Haaren , hätte ich die paar Wochen einfach aus gesessen , evtl . eben selbst den Pony geschnitten . Und dann wär das schon in Ordnung gegangen . Aber so mit der kurzen Länge will Frau ja doch immer gepflegt aussehen . Zu dem gibt es für mich nix grausigeres wie einen ungepflegten Kopf . Nein hier mache ich keine Kompromisse .
Ich will Tag-Licht tauglich aussehen . Dazu brauch ich kein großes Make up  oder so .
Nun ja Gestern hatte ich Glück , meine Andrea hatte Zeit ... die Wochen waren  endlich rum ... ich wollte wieder einen gewohnt guten Schnitt . Und bekam auch umgehend einen Termin .
Nicht das jetzt irgendwer einen komischen Eindruck bekommt . Aber ich sag es wie es ist . Schneiden kann nicht jeder Friseur  . Klar sah ich passabel aus .Nur finde ich  bei Haaren passabel leider nicht ausreichend . Da will ich es gescheit haben . Ohne wenn und ohne aber !!!

Aber jetzt bin ich wieder zu frieden . Meine Friseurin , die ich noch aus der Schule kenne ... kann es einfach . Die  weis genau wie ich das haben möchte . Und so bin ich dann Gestern wieder mit einem zufriedenen Gefühl  heim gefahren . .





Und wie ist das bei euch ?? Bleibt ihr eurem Friseur treu oder besucht ihr auch mal ganz neue In-Friseure ??


Wünsche euch noch eine schöne Woche und alles liebe
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich bin auch recht eigen mit meinen Haaren. Ich geh immer in den gleichen Salon. Und ist die Halbschwester meines Halbbruders nicht da, geh ich wieder. Ich kenne sie, ich weiß wie sie schneidet und sie weiß, dass es bei mir niemals zu viel sein darf. Ich kämpfe um "jeden Millimeter"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so , Kompromisse kann man , muss man aber nicht eingehen

      Löschen
  2. Bin da ganz für Treue bis jemand es mal so richtig versemmelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher erste eine Tränenreiche Erfahrung beim Friseur . Da bin ich so gar mit einem Gutschein aus dem Salon marschiert . Geschnitten haben die mir dann aber nichts mehr .

      Löschen
  3. sicht von hinten- erste sahne! steht dir ausgezeichnet!!!
    tja...ich bin ja eine, die kaum zufrieden zu stellen ist:-)
    ich hatte ein bombastische friseurin, eine marokanerin. die schnitt meine haare nach vidal sassoon system- nur trockenes haar.
    es war die einzige friseurin, die es schaffte mein haar so hinzukriegen, dass ich kein, fön, keine hilfmittel brauchte,um es in form zu bringen und blenedend auszusehen. nun leider hörte sie im beruf einfach auf und war auf männersuche um zu heiraten:-)
    seitdem habe ich viele friseure kennengelernt, auch promimente im herzen von düsseldorf.. ich ahbe keinen festen friseur seitdem...
    das grlsste mißverständinis zwischen mir und friseure ist.. wenn ich die gewünschte haarlänge geige beideutet es für mich- endlänge und keinesfalls arbeitslänge. denn mein mann erleidet jedes mal nach so einem besuch den schock,dass meine haare um die hälfte kürzer sind:-) und das ist irgendwie dumm.denn dann muss ich moindestnes 6 monate sie wachsen lassen, damit sie wieder lang sind. und dann das gleiche von vorne.. never ending story:-)
    du kannst dich glücklich schätzenb,dass du so gute friseurin hast:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenne das genau so . Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich sehr lange , nur lange Haare hatte . Da war ich mit Spitzen schneiden schon völlig zu frieden . Dabei was falsch zu machen , war dann eher nicht gegeben ;)

      Löschen
  4. fein hast du dich gemacht! so muss es wohl sein, wenn man sein gesicht in die ww-welt trägt. ich sehe das bei weitem nicht so verbissen. es gibt so dates, da kommt es auch bei mir "darauf an" aber im alltag muss nicht jedes haar an seinem platz sitzen. ich werde also vor der reise nach HH nicht extra meinen coiffeur besuchen :) lg bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle 4 Wochen muss ich da jetzt eh immer hin und wenn ein paar Termine anstehen . Dann verbinde ich das praktische mit dem nützlichen und gehe kurz vorher noch mal zum Friseur ;)
      Hab leider auch fest gestellt , wenn es bei dunkel haarigen nicht so akurat geschnitten ist , geht´s oft noch . Bei blond sieht man das gleich . Und gut geschnitten , ist nur die halbe Fönzeit , & Festeiger oder so brauch ich dann gar nicht ;)

      Löschen
  5. Ein Bob muss schon sehr gut geschnitten sein, ebenso wie eine Kurzhaarfrisur. Da mache ich heute auch keine Kompromisse mehr. Früher bin ich spontan zu irgend einem Frisör, bei dem ich keinen Termin brauchte.

    Dein Schnitt ist Top ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut geschnitten sieht auch ungestylt gut aus ;)

      Löschen
  6. Hallo Heidi, toll schaust Du aus. Der Schnitt sieht wirklich super aus. Wow auch von hinten!
    Meine Haare sind lang und lockig, da kann ich eine Weile ohne Friseur auskommen. Gehe eigentlich auch oft in den selben Friseurladen, aber meist schneidet der der Zeit hat.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lang ist wirklich eine Option , und Locken ein tolles Extra :))
      das hätte ich auch immer gerne gehabt . Um in meine Haare Locken zu bekommen . Müsste ich weniger und dünnere Haare haben . Jede gemachte Locke mit Wickler hängt sich nach kurzer Zeit aus . Ohne Spray und Festiger ist da nix zu machen .

      Löschen
  7. Ich hasse zum Friseur gehen und zieh das immer so lang raus wie es geht. Gewechselt hab ich schon hier und da - irgendwie bin ich nie zufrieden wenn ich rauskomme... ich bin dann einfach nicht ich... vielleicht muss ich sie einfach lang wachsen lassen... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass einfach wachsen . Da können die beim Spitzen schneiden nicht all zu viel ruinieren ;)

      Löschen
  8. Heidi, du hast die Haare schön :) so richtig schön.
    Ich kam Frisör gehen gar nimmer leiden. Mit langen Haaren schneidet mir Mama immer die Spitzen, da kann ich es umgehen. Ich bin zu ungeduldig dafür.
    Heute kam dein tolles Paket an! Ich freu mich so, vielen, vielen Dank!!!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir das ich Dir eine Freude bereiten konnte :) Mach ich gerne wieder ;))

      Löschen
    2. Eine ganz riesige Freude!!!

      Löschen
  9. Hallo Heidi,

    der Schnitt steht dir sehr gut und was ich so sehen kann auf deinen Fotos ist die Frisur top geschnitten. Ich verstehe dich sehr gut, an meine Haare lasse ich auch nur eine Friseurin ran.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch Heidi, vor allem der Hinterkopf. Für mich dürfte es vorne noch etwas kürzer sein ;-) Ich hab das riesige Glück, dass meine beste Freundin einen mobilen Friseursalon hat und so immer zu mir kommt, auch sonntags oder spät am Abend oder sonst wann und dann geht es bei uns am Stück, Papa, Mama, Kinder :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist cool ,das nen ich einen super Service :))

      Löschen
  11. Deine Haare sehen immer 1A aus ,der Glanz ist einfach immer da!
    Mag es auch besonders gerne wenn du so zarte Pastelltöne trägst ,wie auch in der Collage im Fashionbereich (ü30) ,deine 4 gezeigten Outfits sind super schön :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir .
      Das mit den Pastelltönen hat schon was gedauert , Aber mit ler Weile mag ich die total gerne an mir

      Löschen
  12. ich habe einen Stammsalon, aber keine Stammfriseuse dort, das beohnt mich mit wechselnder Optik und nicht nur einem GRundschnitt, dessen minimale Abänderungen ich zuhause nicht hinfönen kann.

    lg

    knittingwoman

    AntwortenLöschen
  13. Also jetzt mal ehrlich, das muss doch sitzen. Da gibts gar kein Vertun....sieht echt besser aus! Hab ein schönes Wochenende! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  14. Deine Haare schauen immer top aus und das Outfit ist klasse
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Haarschnitt und schöne Farbe, steht dir sehr gut, ich selbst habe einen Friseur für das Haareschneiden und einen der mir schöne Strähnchen macht, ist zwar komisch, aber so mache ich es schon sehr lange und bin damit super zufrieden!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag,

    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß ganz genau was Du meinst. Ein guter Schnitt rettet den Tag und den beherrscht leider nicht jeder Friseur. Deine schon, das sieht man vor allem in der schön geschnittenen Nackenpartie.
    Meine Friseurin konnte das auch. Bis sie zur Meisterschule ging. Nun ist sie zurück und der letzte Schnitt ist ihr, vor allem im Nacken, mißlungen. Ich sehe "gerupft" aus. Nun bin ich am überlegen, ob ich wechsle (aber zu wem?) oder ihr noch eine Chance gebe.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. evtl . kannst Du ihr ja sagen , das Du das Ergebnis grad nicht so 100% findest . Vielleicht war sie nur mit den Gedanken wo anders ;)

      Löschen
  17. Hallo Heidi,

    hach, das kenn ich. Ich vermisse immer noch meinen Friseur Pieters aus Ddorf. Immer wenn ich dort mal "fremdgegangen" bin, hab ich es hinterher bereut. Der hatte es einfach drauf. Konnte z.B. so schneiden, dass es die Locken betont oder dass die Haare eher glatt fallen, ganz nach Wunsch. Und DAS hat dann wochenlang gut gehalten. Hier habe ich zwar eine Friseurin gefunden, da ganz ok zu sein scheint, aber an einen Herrn Pieters kommt sie scheinbar auch nicht ganz ran (und das obwohl ihre Preise vergleichbar sind).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kenne ich auch . Früher hatte ich auch eine tolle Friseurin , aber leider ist sie dann irgendwann in Rente . Und so hab ich dann auch lange gesucht . Ich hoffe meine Andrea bleibt lange :))

      Löschen
  18. Deine Frisur sieht toll aus. Wie ärgerlich, dass Du letztes Mal nicht so zufrieden warst. Ich bleibe meiner Friseurin treu, weil sie 1. meine Freundin ist und 2. ich jedes Mal sehr zufrieden mit dem Schnitt bin.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du richtig Glück :))das Deine Freundin genau den richtigen Beruf hat . Siehst aber auch immer gut aus

      LG heidi

      Löschen
  19. Hallo Heidi! Du siehst mit diesem Schnitt so toll aus! Ehrlich gesagt ich habe noch nicht meinen Traumsalon gefunden und ich gehöre nicht zu den Frauen, die mit einer Traummähne gesegnet sind. Leider!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi, du siehst doch einfach toll aus, also Kopf hoch tragen und stolz die neue Friese präsentieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen