Freitag, 17. April 2015

Entspann dich

Mach ne Pause , genieß die Zeit , tu nichts , sei einfach mal  faul  und denk nur an Dich ;)
Kann man machen muss man aber nicht .

Ich geb es zu , ich gehöre nicht zu denen die Tage lang chillen können  und Löcher in die Luft gucken . Ich muss immer irgendwas tun . Abschalten  und an nichts wichtiges denken  allerdings finde ich prima . Einfach mal 5 gerade sein lassen ist super .
Im Winter  mach ich das im Nähzimmer  und zur Zeit zieht es mich wieder in den Garten .

Ich fange  am liebsten mit  der Gartenarbeit an ,wenn  die  Kirsche blüht .Dann kommt auch hoffentlich kein Frost mehr


Und  dann blüht es hier und da schon .


Das vermooste  hat schon was uriges . Und die Kugeln hab ich vor einer kleinen Ewigkeit mal selbst gemacht . Irgendwie mag ich das unlasierte besonders im Garten


Den Löwenzahn lass ich stehen . Nach der Blüte kann ich den immer noch raus zupfen , und bis dahin freuen sich die Bienen darüber .


Die Felsenbirne trägt ganz kleine Früchte , die man essen kann .


Veilchen wachsen einfach so , die hab ich nie ausgesät


Und was das ist ??? Keine Ahnung . Aber es sieht hübsch aus , und kann bleiben .


Für minimalistische Gartendeko bin ich immer zu haben .


Und zwischen durch mal mit Hundeline im Garten toben macht auch Spaß . Beim Gummistiefel-weit-wurf ist sie nicht mehr zu bremsen  *gg . Und so wartet sie  immer ganz gespannt  wann ich ihren Gummistiefel werfe .


Und wenn ich den ganzen Tag im Garten gezupft und gejätet habe . Ist mein Rücken am Ende des Tages  irgendwie ungerade .Da hilft mir am Ende nur eine heiße Dusche und das Gelenk-& Muskel Wohl von Kneipp . Das benütze ich schon sehr lange . Verhindert zwar keinen Muskelkater , macht ihn aber auch nicht so schlimm , wie ohne ;) . Ich kann das Öl wirklich empfehlen .


Und nun wünsche ich euch ein schönes entspanntes  Wochenende  und viel Spaß bei was auch immer.

Noch ne Frage ... und wie haltet ihr es mit entspannen ??

LG Heidi ( die jetzt noch ein bisschen diese herrliche Merinowolle verstricken wird , 5 gerade sein lässt und einfach nur die Beine hoch legt  )


Kommentare:

  1. Stricken stelle ich mir auch sehr entspannend vor. Leider kann ich das nicht, nur ein wenig häkeln.
    Dafür bin ich auch gern im Garten und nach getaner Arbeit Sitz ich mit dem Kater auf der Holzbank und freu mich nur am gucken.
    Liebe Grüsse, Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, was ein schöner Post. Dein Garten gefällt mir ich mag es so natürlich .. also mit Pflanzen die halt mal da sind die man nicht gesetzt hat :). Deine Hündin ist ja süß. Tolle Fotos!
    Ich mach ja kaum Gartenarbeit das macht mein Mann. Dafür war ich wieder Rad fahren, ein wenig für die Kondition, die fehlt mir im Moment noch etwas. Jetzt lass ich auch fünf grade sein lege die Beine hoch und nähe beim TV sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina
    Ach so... was strickst Du den Schönes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch mich grad an einer Strickjacke :)

      Löschen
    2. tolle Farbe. Merinowolle finde ich klasse für eine Jacke. Gutes gelingen.

      Löschen
  3. So ein schöner Garten ,ein Paradies liebe Heidi :)
    Die Fotos von Hündchen und Gummistiefel sind besonders niedlich :D
    Ich entspanne auch am besten wenn ich etwas mache das mir Freude bereitet ,z.B. beim Kochen :) Beim Löcher in die Luft starren entspanne ich mich gar nicht ,da fangen meine Gedanken zu kreisen an.

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich stricke eigentlich auch sehr gern. Von allen Techniken ist mir das eigentlich die liebste.
    Letztlich hat mich der viele Stress im Job nun doch noch erwischt. Gestern NaMi hatte ich richtig Fieber, heute geht es wieder. Aber die Nase ist zu und der Schädel dröhnt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje .. Dann wünsch ich Dir ganz schnelle Besserung . Und ein paar Pausen zum ausruhen und Gesund werden ;)

      Löschen
  5. Am liebsten chille ich im Garten bei einer Tasse Kaffe und ein bisschen in Modezeitschriften blätterm (mal nicht am PC) :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Heidi,
    wie ich sehe hat auch bei Dir der Frühling Einzug gehalten und Deine Hundeline ist total süß :-)
    Herzlichst Myriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    der Garten lädt richtig zum ausruhen ein.
    Was strickst du denn da schönes aus der tollen Wolle ?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spass beim chillen im Garten, was ja jetzt GsD auch endlich wieder möglich ist. Wir nutzen auch jeden kleinen Sonnenstrahl um wenn auch manchmal nur kurz im Garten in der sonne zu sitzen ....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen