Sonntag, 22. März 2015

La mia Boutique

Scusate... Mi dispiace  ... Non posso parlare italiano
 Einzelne Worte gehen ja  immer . Seno, Vita  , Bacino  ... Aber dann hört es tatsächlich auf ;O

Aber ich kann Zeichnungen lesen ... wenn sie denn logisch sind ;) Dachte ich bisher . Da ich mit lesen von Nähanleitungen völlig auf Kriegsfuß stehe . Hab ich es mit Logik probiert .
Das wollte ich nähen :


 Und das ist der Schnitt ... räusper , hust . Bitte wie ??... waren meine ersten Gedanken . Das soll ein Cardigan werden ??



Naja , nach ein paar Minuten und das Schnittmuster hin und her schieben . Hab ich es dann doch noch geschafft diesen zarten Strickstoff zu vernähen . Wie man Strickstoffe vernäht hab ich hier erklärt KLICK

lässig mit weißem T-Shirt

und Schal

Perlenkette und taupe farbigem Top


langer Kette

und /oder Schal

Was mir allerdings fehlt ... diese Stiefelchen auf dem oberen Bild *gg . Wo bei das jetzt auch nicht ganz mein Fall wäre ;) . Ich mag es gerne chic , sportlich , leger und/oder  edel ...aber nicht alles gefällt oder steht mir ;)

Wie ist das bei euch , kopiert ihr gerne alles 1 zu 1 . Und tragt dann auch schon mal ganz andere Looks oder bleibt ihr eurem Stil eher treu ??

Der Schnitt ist übrigens aus dem Heft La mia Boutique von Februar 2011 und jetzt schick ich den Cardigan noch schnell zu Rums rüber

Noch was für die Ohren ... da darf es gerne Italienisch sein ;))


Ich wünsche euch eine schöne Woche
LG heidi 

Kommentare:

  1. Hi Heidi,

    der Longcardigan ist super geworden! Jetzt brauchst Du nur noch den passenden Hut und die Stiefel ;-) Nee, Quatsch, ich kopiere auch selten 1:1, aber vorgekommen ist das natürlich auch schon.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi, Mensch ist der toll geworden. Sieht super aus egal wie du ihn kombiniert hast.
    Meist gefällt mir nicht jedes Teil von einem Look. So wären die Stiefel auch nicht meins, wobei es bei dem Modell ganz gut aussieht. Sber im Alltag?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Outfits mit untergegürteten Schals finde ich ziemlich klasse. Sollte ich auch mal wieder tragen.
    Der Strickmantel ist auf alle Fälle sehr gut geworden und wie Du ihn kombiniert hast. .... ganz nach meinem Geschmack.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig schön aus zusammen mit dem Gürtel! Bin ja immer noch zusätzlich zu deiner DIY-Mode ,von deinen Haaren begeistert! Die glänzen so toll :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Klasse liebe Heidi. Der Cardigan ist super geworden. Richtig schick mit dem Gürtel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll Heidi, steht dir sehr gut :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist Dein Cardigan geworden. Ich finde es ja immer wieder bewundernswert, wie gut Du nähen kannst. Hut ab! Die komplette Kombi ist ganz nach meinem Geschmack. Das Foto ist ja nur eine Anregung. Von daher finde ich es völlig normal, wenn man nicht alles komplett 1 zu 1 kopiert, sondern seinen eigenen Stil mit einfließen lässt.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. ist unglaublich modisch und weiblich geworden! gefällt mir extrem gut!
    du hast es gut bewältigt mit dem interprätieren:-) wenn ich Schwierigkeiten hab, selbst die technische zeichnungen zu verstehen, greife ich zum logischem puzzeln mit den gleichen strecken oder passzeichen:-) das funktioniert immer:-)

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du ja wieder meisterhaft gelöst und dann noch trotz Sprachbarriere :) cool hätte ich die Stiefel aber schon bei dir gefunden! Vielleicht kommt das ja noch...
    Grundsätzlich find ich aber eigenem Stil treu bleiben ist ne gute Sache und du hast glaub deinen schon gefunden. Da kopiert man nicht mehr eins zu eins.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  10. Bo echt cool, wünscht mir ich könnte auch nähen, habe schon oft überlegt mir eine Nähmaschine anzuschaffen, da ich immer super viel Ideen habe aus alten Sachen neue zu machen. Scheint ja wohl auch gerade gaz hip zu sein, aber selber Nähen....... das wist ein Traum. Respekt. Sieht mega toll aus, egal welche Kombi.

    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  11. Also dann hoffe ich doch mal, dass wir hier dich mit deinen wahnsinnig schicken Outfit bald mit Stiefeln sehen können!!! Da ich ja auch einen braunen Gürtel mit Mantel trage, gefällt mir deine Kombi heute natürlich besonders gut. Habe einen schönen Montag noch. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  12. etwas sehen und dann nähen - das ist doch ein traum! du bist wirklich zu beneiden liebe heidi. und ich finde auch, dass stiefel durchaus elegant sein können, es müssen ja nicht immer welche aus gummi sein :) lg, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  13. Aber hallo!! Das ist ja mal ein Klasse-Teil!! Sehr cool mit dem Gürtel und auch mit dem Tuch!!
    Ich hätte jetzt beim Blick auf das Foto ein sehr kompliziertes Schnittmuster vermutet.. wie man sich täuschen kann.. ist nur geschickt drappiert! ;)

    liebe Grüße
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Super gemacht Heidi! :)
    Liebe Grüße
    Claudia
    Claudias Welt: http://claudialasetzki.com

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du aber wirklich super hinbekommen! Ich mag es, wie du den Cardigan kombinierst und ich vermute, ich wäre aus so einem Schnittmuster nicht wirklich schlau geworden :) - Super! Alles Liebe, Vanessa <3

    AntwortenLöschen