Sonntag, 25. Januar 2015

Wo die Liebe hinfällt

...das kann man wirklich nicht immer sagen . Vor längerer Zeit , hatte ich schon die erste Begegnung und war ganz entzückt . Das man das wirklich selber machen kann . Die Vernunft sich noch ein aufwändiges Hobby zu zu legen hatte bisher allerdings  immer gesiegt Schließlich braucht man für alles Zeit und  Platz und Geduld und ....
Aber was soll ich lange drum rum reden .
Jetzt hab ich mich einfach dazu entschlossen und es diese Woche ausprobiert .

Wo von ich schreibe .... ?
 ... Ich hab diese Woche meine aller erste Seife hergestellt . Nein ... nicht ganz alleine . Tanja hat mir geholfen , ...gezeigt ...erklärt   und mit mir gesiedet .

Bei ihr Daheim haben wir dann  geseifelt


Auf´s Gramm kommt es an ;)


ein fast fertiger Bade-Cupcake


Zeit braucht die Seife




Und fertig ... und ab zu Rums

meine erste Kaffee-Seife


und eine Haarseife


Es war wirklich toll . Vielen, vielen Dank liebe  Tanja ... Freitag komme ich wieder ;))

                                                **************************

Und dann war ich noch beim Seifensieder-Stammtisch in Essen im Unperfekthaus 

Es wurde ein Silikon-Work-Shop abgehalten


 und gezeigt wie man Seifenformen herstellt



Meine Seifenformen  :))


Dann haben einige Ihre Düfte mit gebracht  , und ich hab mich erfolgreich da durch geschnuppert


Meine Favoriten


Seifen Schönheiten konnte man bewundern und erschnuppern


Papieriges wurde  gezeigt und konnte man ausprobieren






  Seifenschalen aus Fimo konnte man selber herstellen


Und für das Leibliche Wohl war auch gesorgt


Zu Hause angekommen , war ich um ein paar tolle Seifen reicher . Hatte unglaublich viel gehört , erklärt bekommen , bestaunt , gerochen  und wirklich tolle Gespräche geführt .
Vielen , vielen dank dafür :))


Ich bin wirklich total begeistert von den vielen verschiedenen Seifen und den tollen Frauen .
Und  freu mich immer noch  das ich dabei sein durfte .

Weil ich  in Kürze meine erste eigene Seife ganz alleine sieden möchte ... muss ich noch viel lesen und lernen .

Schon länger nicht mehr gehört 
aber immer noch gut .  *gg



Liebe Sonja , Du hast das Blog-Candy gewonnen . Bitte schick mir Deine Adresse

LG  und  einen schönen Start in die neue Woche  wünscht euch
Heidi