Dienstag, 6. Januar 2015

To-Do #1 .... seid 2927 Tagen Nichtraucher & wie ich es geschafft habe . Und für euch ein Blog-Verlosung die noch bis zum 25.1.2015 läuft

Ich hab schon gelesen , alle sind prima in´s Neue Jahr gerutscht . Finde ich klasse ,
Vielen ,  Dank übrigens für eure lieben Neujahrs Grüße . Ich hab mich total darüber gefreut ;)

Und heute  hab ich das erste Teil von meiner To-Do-Liste fertig bekommen . Ende des Monats wird es an meinen Bruder verschenkt ; diese Patchwork-Decke . Ich hoffe auch sie gefällt ihm  ... "hoff"

Die Rückseite hab ich ein wenig kreativ  aufgehübscht  ,und mit meinem eigenen Label versehen

So ist die Farbe schon sehr nah dran . Die anderen Bilder sind doch etwas zu hell geworden. Und so eine Decke zu fotografieren ist warum auch immer eine echte Herausforderung . Das war echt nicht einfach . Irgendwas war immer , was noch zurecht gelegt oder gezupft werden musste . Oder irgendwas störte einfach und ragte in´s Bild rein .

 Und noch ein kleiner Tipp , wer ebenfalls eine W6 hat ... mit einem Anschiebetisch geht es einiges leichter von der Hand . Das nähen , wie auch das quilten . Zum nach lesen hier  Klick 

                                                        .................................................

2927 Tage ... tja ... so lange ist es schon her das ich Nichtraucher bin .
Ich weis noch wie ich es aufgegeben  habe .Ich hatte es mir schon eine Weile überlegt , Wie und wann fange ich das an . Hatte mir dann eine Woche Urlaub genommen und alles was ich mit dem Rauchen verbunden habe . Hab ich unterlassen . Insgesamt  fand das damals auch gar nicht so schwer . Oder sagen wir mal so mich hat es mächtig genervt & gestunken hat es auch .

****

!!!!!!Anhang , wie ich zum Nichtraucher geworden bin !!!!!
Sonja hat mich gefragt ob ich bitte auf das Thema Nicht-Rauchen etwas näher eingehen könnte . Und so will ich mal kurz erklären . Weil es ist wirklich nur Kurz  ist , wie ich mir dieses Laster abgewöhnt habe .

1. Ich habe  mir eine Woche Urlaub genommen , Da Neujahr eh frei war , auch noch ein paar Tage dran gehangen
2. Ich hab überlegt , wann & warum ich rauche
3. Alle Gewohnheiten bei denen ich gewöhnlich Rauche hab ich  für die Zeit des Urlaubs geändert
4. Kalorienarmen Ersatz besorgt ... rohes Gemüse , Kaugummi  usw.
5.in der Entwöhnungs-Woche  kein Kaffee mehr getrunken
6. nach dem Essen Zähne geputzt
7. eine besondere Belohnung anvisiert .... Heute ist mein Hund fast 8 Jahre ;)

 Ich fand das Nicht rauchen gar nicht so schwer ,Da ich auch einen Grund hatte es mir ab zu gewöhnen . Ich wollte  einen Hund haben  . Und das ich extrem ehrgeizig bin , wenn ich was will , Hat das ganze sehr unterstützt .

********
Und so mache ich mir  jedes Jahr  im Januar selbst eine kleine Freude , weil ich schon einigermaßen Stolz drauf bin . Schließlich hab ich mehr als 20 Jahre geraucht ... pfffff .
Und dieses Jahr gab es ,  ....Schuhe ...aber es sind nicht nur einfach Sneaker´s , nein es sind  Dogo´s ... Schuhe für Individualisten , Kreative  und andere schräge Vögel  "grins"
Die Frage , wer sie braucht und wozu stellt sich hier mal nicht *gg . ich wollte sie einfach haben ;))


Wer sie nicht mag ... einfach weiter schauen ;)
Und jetzt kommen wir zum Blog-Candy

Und beim letzten Blog-Candy hatte ich ja geschrieben , Das der Gewinn der nicht abgeholt worden ist . Weil ich trotz warten nicht die E-Mail Adresse bekommen habe , stelle ich ihn noch einmal zur Verfügung

Der Gewinner  bekommt eine Beauty- Überraschung  gefüllt mit allem was den Winter schöner macht .
1 Aromabadekissen
Schokolade zum Einschlafen
Nagellack von Opi
Set von L`Occitane
Das Buch Düfte zum Essen & Trinken  mit passendem Orangenöl und einer Sternchenbackform
`
Und damit ihr die Zeit beim baden und wellnessen nicht vergesst diese Uhr


Wie ihr gewinnen  könnt ist eigentlich ganz einfach .
Die Regeln sind die gleichen wie beim letzten mal ;)
Ihr solltet Leser meines Blog´s sein und hier einen Kommentar hinterlassen .
Am 25. Januar 2015 . Lose ich Abends den Gewinner aus . Bitte schickt mir dann bis spätestens zum
 31.Januar 2015 eure Adresse an tinkabell69@web.de

Ich tausche übrigens keine Preise um . Nicht gegen Bargeld oder was anderes .

Das Rechtlichte :
Alle Preise sind von mir . Keiner der Preise wurde gesponsert oder von sonst irgendwem zur Verfügung gestellt .  

Und zum Schluss gibt´s noch was auf die Ohren 




Und nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche

LG heidi 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    das ist ja schade, dass sich der Gewinner nicht gemeldet hat. Aber so hat ja nochmal jemand anders die Chance sich selbst zu beschenken.
    Die Schuhe gefallen mir gut. Zu hellen Hosen stelle ich sie mir super vor, Beige, helles Jeansblau.
    Und die Decke mit dem persönlichen "Unterleben" ist Dir wie immer super schön gelungen.

    Wir haben heute die Rahmen/Rückwand meiner beiden neuen Paxe aufgestellt..... morgen kommen die Türen und Stangen. Und dann muss alles wieder rein, was im alten Schrank schon drinn war.... *Schweißperlen von der Stirn tupfe*
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Neee jetzt...wer holt denn so nen tollen Preis nicht ab ???? Na dann halte ich mir mal die Däumchen :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Deine neuen Schuhe sind toll :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wahnsinnig schön. Also wenn sie deinem Bruder nicht gefällt, dann schick sie mal runter :) ich nehm sie. Aber das wird wohl nicht passieren :( Naja, mitmachen und den Preis dann nicht abholen ist doof. Aber was solls, wer nicht will, der hat schon :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wow die Decke ist aber toll geworden und die Schuhe sind auch super.
    Liebe Grüße und eine schöne Restewoche
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^^

    Die Decke ist echt klasse geworden. Und die Nichtraucher-Belohnung ist auch klasse :D Ich weiß gar nicht so recht, wann genau ich mit dem Rauchen aufgehört, weiß ich zB. gar nicht mehr... Es war von heut auf morgen, bzw. ich hatte eine geraucht und direkt im Anschluss gesagt, dass das die letzte war. Schwer fiel es mir dann auch nicht :-)

    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, ein frohes neues Jahr. Die Decke ist aber schön. Wenn dein Bruder sie nicht möchte, ich nehme sie gerne.
    Das it aber schade, dass sich der Gewinner nicht gemeldet hat. Mit der Uhr ist das ein toller Preis.
    lG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, die Decke ist ja der Knaller, tolle Farben und sieht so gut aus. Die Freude wird sehr groß sein! Viele liebe Grüße und noch alles Liebe fürs neue Jahr Ela

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist ja wunderschön !!!!!
    Und wenn den Gewinn keiner haben will, ich würde mich sehr darüber freuen !
    (Hoffentlich klappt es jetzt, mit dem Kommentar, das ist mein dritter Versuch, irgendwie stell ich mich zu blöd an ??)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    na, da wird sich Dein Bruder auf jeden Fall freuen! Die Decke sieht toll aus!
    Für meine Collagen nutze ich http://www.picmonkey.com/
    War glaube ich mal ein Tipp von Chrissie aus der Edelfabrik? Meine ich jedenfalls.
    Dort ändere ich dann auch gleich die Pixel auf max. 2.048 x 2.048 ab, denn dann kosten sie bei google keinen Speicherplatz (habe ich im Ü30 Forum von, ich meine, sunny gelernt ;o))
    Lieben Gruß
    Janine

    Ach so, gewinnen würde ich auch gern!
    ashtar.baco@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich weiss auch noch ganz genau, wann ich mit den Zigaretten aufgehört habe. Am 10.11.2005 - aber ich gestehe, dass ich einen Freund habe, mit dem ich manchmal halbe Nächte durchquatsche und bevor er seine Packung alleine rauchen muss, helfe ich ihm. Das kommt aber maximal 2 x im Jahr vor und am nächsten Tag ist der Anfall wieder vorbei. LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,

    ich habe jetzt nicht nachgerechnet, wie lange dein Nichtraucherleben bereits währt, aber klingt schon nach einiger Zeit. Bei mir war es der 15.7.2002; da flogen wir nach Südafrika und dann zogen wir in "unser Häuschen am Lande". Zwei Träume, die in Erfüllung gingen, und somit war Schluss mit dem Laster! Deine Belohnungsschuhe sehen cool aus! Die Decke für deinem Bruder übrigens auch - wenn er sie nicht will, nehme ich sie gerne ;o)) [Aber ich fürchte, daraus wird nix ;o))]
    Dank dir sehr für deine lieben Kommentare und Wünsche!
    Auch von mir an dich
    A
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. die decke gefällt mir sehr <3 am liebsten verschenke ich auch slbstgenähte oder gehäkelte/gestrickte sachen, weil diese geschenke wirklich von herzen kommen ;-)

    liebsten gruß, ela <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi, zur nochmaligen Verlosung spring ich todesmutig in dein Lostöpfchen :) Beauty geht ja quasi immer gel ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch gerne dabei...und dir wünsche ich alles gute zu so vielen Tagen ohne Rauch. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Heidi, finde ich schön, dass es bei dir noch schneit. Ehrlich, dass ist soviel netter als der Regen gerade draußen....Ich mag mitmachen!!! Danke fürs Gewinnspiel. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  17. tolle decke, aber mir brennt was anderes, kannst du vllt mal ausführlicher auf dein nichtraucherprogramm eingehen? ich rauche seit 31 jahren und es nervt mich selber an....
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchter - ich finde das toll, dass Du es selbst nach 20 Jahren geschafft hast!!
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen