Freitag, 9. Januar 2015

Ausprobiert

Kennt ihr das ... Ihr seht was auf anderen Blog´s und wollt das auch unbedingt  haben   . Und  seid dann  Stunden und Tage damit beschäftigt es auch irgendwie hin zu bekommen ??
Genauso geht es mir im Moment . Auf der einen Seite probiere ich gerne praktische Dinge aus , auf der anderen Seite allerdings bin ich technisch gesehen, wenn man es genau nimmt von Natur aus eine absolute Fehlkonstruktion .
Ich muss auch  gestehen ich  habe kein besonders großes  Interesse mich mit  technischen Dingen auseinander zu setzen . Ganz im Gegenteil mich nervt es  ungemein. Zu mal ich oft schon an der Beschreibung scheitere . Verstehe dann auch nur Bahnhof . Und  wenn alles auf  englisch beschrieben ist .... Ne ganz ehrlich  . Aber am schlimmsten wird  es wenn Google anfängt was zu übersetzen ... grrrrrr.... pffff . Da bin ich schon schwer geneigt , den Übersetzer ... aber , nein das darf man ja nicht sagen  *gg .

Nein ,  mir kann man mit technischem Gedöns keine Freude machen . Das ist einfach so . Mich kann man Stunden in mein Nähzimmer ohne Wasser & Brot einsperren . Das macht mir gar nichts . Ganz im Gegenteil , um so länger ich ungestört nähen kann , um so entspannter bin ich  :))
Ich finde einfach da soll sich wer mit beschäftigen der da Lust zu hat ....

AUßER  allerdings ich will es unbedingt . So wie dieses mal ...*gg

Gewöhnlich sehen Bilder bei mir so aus

 Sehr übersichtlich
 Farblich sortiert

 ohne Schnick & Schnack ....aber auch nix besonderes


 Ab sofort ist vorbei mit langweilig ... Ich probiere grad das erstellen von Collagen aus .

 auch mit etwas Farbe
 im Hintergrund
 oder mit Bilder kippen
 minimalistisch

oder alles auf einmal


Oder so wie hier .... mit eigenen Urlaubsbildern als Hintergrund kombiniert


:))



Keine Frage ich hab längst noch nicht alles ausprobiert . Ich denke da geht noch was .Für´s erste bin ich ganz zu frieden .
Und was meint ihr ???
Lasst ihr euch auch durch andere Blog´s inspirieren  und versucht neues ?? Oder eher nicht ???

Noch was für die Ohren



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Heidi



PS ... nicht vergessen , wer noch nicht ins Lostöpfchen gehüpft ist . Kann das noch nach holen Klick 

Kommentare:

  1. Sehr schön ist das geworden.
    Doch. Ich lasse mich durchaus inspirieren.
    Diese Dreiercollagen mache ich ja fast schon von Anfang an. Vermutlich, weil ich das irgendwo gesehen habe und schön fand.
    Im Gegensatz zu Dir probiere ich sowas super gerne aus. Wäre schlimm, wenn nciht, ich mache im Job ja ähnliches. Aber mein Geduldsfaden ist nie besonders lang. Lieber die 80% ind 20% der Zeit, als die 100% Lösung, wo man für die letzten 20% 80% der Zeit braucht. Lieber gleich was neues, anderes, buntes.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist glaube ich auch Typ sache .Und Sunny glaub mir dafür bewunder ich Dich auch .
      Ich selbst bin wirklich am liebsten mit praktischem beschäftigt . Und mein Geduldsfaden ist warum auch immer bei solchen Sachen ... cm kurz *gg . Vorhin kam unser kleiner vom Sport .... Ich hab ihn dann gefragt ob er das Chaos auf meinem Desktop wieder in Ordnung bringen kann ... Er hat geschaut & nur noch gemeint . Mama wie hast Du das hinbekommen ?. Keine Frage ... ich wusste es nicht. Aber jetzt ist´s wieder chic . Gut das sich wenigstens einer so ein bisschen damit auskennt :))

      Löschen
  2. Die Collagen mag ich. Die roten neuen Pumps auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ... ja die roten hab ich sehr lange gesucht & ich finde sie wirklich klasse ;)

      Löschen
  3. Ja, wirklich toll geworden...meine Bilder sind ja auch nicht sooooo der Hit....aber ich bin ja auch kein Profi-Blogger :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Profi , Will nur manches mal was neues ausprobieren .
      Und auf diese Weise lerne ich auch besser die Technik kennen ;)

      Löschen
  4. Collagen mache ich schon auch gerne, man braucht einfach nicht mehr 5 Bilder hochladen, sondern macht das in einem Rutsch :) Ich hatte es früher mit Picasa gemacht, inzwischen gefällt es mir mit Photoscape aber besser, da ich diese Kipp- und überlappenden Funktionen nicht brauche. Toll, dass du hier neuen Wind rein bringst. Und ja, ich sehe auch oft Dinge auf anderen Blogs und möchte es ähnlich haben. Das ist ja gerade der Sinn des Blogwalks, finde zumindest ich und manche Tage verliere ich mich, wenn ich von Blog zu Blog hüpfe und andere Dinge bewundere.

    Na wenn du nochmal so lieb fragst, hüpf ich doch auch in den Topf und hinterlasse dir im anderen Post nochmal einen Kommentar......

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch sehr ähnlich . Zu viele Bilder , zu lange Post´s und zu lange Texte sind einfach Zeit raubend . Weniger ist mehr .Mal sehen was ich mit dem neuen Wissen so anfangen kann

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    ich mag deine schlichten Bilder ohne viel Schnickschnack. Das gefällt mir, ist aufgeräumt und zeigt um was es geht. Die Collage mit allem auf einmal aber weißem Hintergrund finde ich persönlich am besten, mich lenkt das Urlaubsbild oder die farbigen Kollagen schon zu sehr vom wesentlichen ab und die Collage in weiß zeigt eben um was es geht und alles auf einmal.
    Im übrigen ist das Outfit klasse ich liebe Streifen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armida , hast schon recht . Sonst hätte ich nicht dieser minimalistische Optik angefangen . Hier hab ich auch nur mal gezeigt was man so ohne viel Aufwand machen kann . Einzelbilder werde ich immer zeigen . Und Detailaufnahmen aus dem Bild noch mal extra dargestellt , finde ich grad bei selbst gemachtem richtig gut . Das mag ich , Hingegen Bild-Collagen mit viel Farbe , werde ich wohl weniger zeigen . ;)

      Löschen
  6. Ach Heidi, wie ich dich beneide. Du siehst immer so hübsch und schick aus. Egal, was ich anziehe, ich seh nach ner halben Stunde immer aus, als wenn ich gerade aus dem Bett komme, alles zerknuddelt und verbeult :-(. Das war schon immer so.
    Ich mag auch deine schlichten aber gerade deshalb schicken Bilder. Die bringen es auf den Punkt. Ohne Schnick und Schnack. Und die Kombination Blau-Weiß-Rot sieht immer toll aus (ausser bei mir - nach ner halben Stunde)
    Und in deinen Lostopf möchte ich auch gerne wieder neihupfn
    Liebe Grüße aus dem stürmigen Bayern (gut, dass wir nicht in einem Zelt wohnen müssen)
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment . Ne also im Zelt wär mir das jetzt auch sehr ungemütlich ...brrrrr.

      Löschen
  7. Hallo Heidi,
    da können wir uns die Hand geben, bin auch seit Tagen am rumprobieren, um was zu verändern und verbringe Stunden und Tage mit Suchen. Ich schau mir derzeit viele andere Blogs an, um Ideen zu sammeln - das mit der Technik kommt auch irgendwie - da freut man sich immer besonders, wenn man was neues rausgefunden hat *hihi*
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja , das kannst Du wirklich glauben . Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut ,als es gefunzt hat *gg

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    das ist dir aber gut gelungen. Deine Collagen sehen richtig fröhlich aus. Die T-Shirts finde ich total schön und erst deine roten Lackschuhe ♥♥♥

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment . An Dein Können komme ich aber lange nicht dran ;)
      Wenn ich mir Deinen Blog anschaue , muss ich noch viel lernen

      Löschen
  9. Hallo Heidi,
    ich probiere auch schon mal das Ein oder Andere aus. Aber grundsätzlich stelle ich fest, dass ich immer wieder zu meinem Stil zurück komme. Ich denke man muss probieren um dann das Richtige für sich zu finden. Also noch viel Spaß beim Ausprobieren.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch ...einfach probieren . Wie es am Ende aussieht .. keine Ahnung . Denn einen wirklichen Plan hab ich gar nicht

      Löschen
  10. Hallo Heidi,
    mir als Blogneuling geht es im Moment auch so, dass ich mich schon seit Tagen durch das Internet und von Blog zu Blog klicke. Ich probiere momentan sehr viele Dinge gleichzeitig aus (Heather erstellen, Schriftarten hinzufügen usw.) Der größte Zeitfresser ist aber im Moment bei mir das Thema fotografieren. Jetzt bin ich durch deinen Beitrag schon wieder auf etwas gestoßen, was ich auch unbedingt noch ausprobieren möchte.
    Deine Fotos finde ich sehr gut und auch mir gefällt die erste der Collagen (die 3er) fast am besten.
    Das Herumprobieren macht auf alle Fälle Spaß, auch wenn ich dadurch momentan gar nicht zum Schreiben komme. *gg*
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich komme dann schon mal nicht zum Nähen . Ist aber auch interessant was neues auszuprobieren .
    Freut mich das ich Dich inspirieren konnte

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie sehr gelungen, Deine Collagen. Gerade weil Deine Bilder übersichtlich sind, ergibt sich in der Zusammensetzung ein harmonisches Bild.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi
    Ich habe dir eine Email geschickt....doch leider noch keine Antwort von dir bekommen...es geht um das mit Liebe gemachte Kleinigkeiten Wanderpaket.....wenn du noch Interesse daran hast ...dann melde dich doch bitte bei mir...
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni , ich hatte die letzten Tage ein paar technische Probleme , die aber hoffentlich jetzt alle behoben sind . Danke der Nachfrage ich schreib dann im Blog was dazu ;)

      Löschen
  14. was neues ist immer gut und probieren geht über studieren, ich bin allerdings nicht so der typ, der sich schnell anfixen lässt - womit ich nicht behaupten möchte, dass du das bist ;-)
    ich bin auch gerade auf der suche - wonach, weiß ich leider nicht.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja ... das kenne ich . Manchmal dauert es ... und dann geht´s los ;)

      Löschen