Samstag, 27. Dezember 2014

Und zum Schluss

was schreibt man, da ??
Ich versuchs mal mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen *gg

 Das Jahr 2014 war wirklich gut  . Das hatte  von allem etwas . Vieles  lief  wie geplant,und  manches war holperig . Aber insgesamt , würde ich es als klasse  beschreiben

Mein Material-Verbrauch in Zahlen :  131,2 m Stoff vernäht & 6540 Gramm Woll verhäkelt/verstrickt
Hätte ich nie gedacht , aber eine ganz schöne Menge

Fertig !!! *gg

Ein bisschen sehr kurz , oder ?? Ok  ...ein paar Worte gehen noch :)))

Wenn ich Bilanz ziehe und das mache ich gelegentlich , und  mir so anzuschaue was ich dieses Jahr so alles genäht habe . Muss ich fest stellen das das doch gar nicht so wenig war . Da ich immer noch lerne , und ich fürchte das wird sich in Zukunft nicht ändern . Bin ich trotz alledem schon ein bisschen Stolz was  ich so im Laufe der Zeit  hinbekommen habe . Von Routine keine Spur . Ich weis auch gar nicht ob man als Hobby-Schneider so was wie eine Routine entwickelt . Ja Ok es gibt eine Ausnahme . Ich hab mal beim Theater für ein Kinderstück 20 Pippilangstrumpf Kostüme genäht . Das war nach dem 3 langweilig und nach dem 20 hab ich auch keine Fragen mehr gestellt .

Aber nun zum Jahr 2015  , und ein kleiner Blick in die Zukunft .
... im Januar hab ich einen Termin beim Zahnarzt  *gg  ok muss sein  Dann  stehen auch schon Pressetermine und Veranstaltungen  rund um´s Imkern fest . Naja halt die wo ich genau weis . Das ich schreiben werde , gehört halt zum Job der Pressebeauftragten dazu . Macht  auch Spaß keine Frage , ebenso die Weiterbildung . Da hab ich schon die Termine . Aber ansonsten ,bin ich noch nicht fest gelegt .
Sicher bin ich  auf jeden Fall das es  im nächsten Jahr nicht langweilig wird . Hab auch  schon einige Ideen im Hinterkopf , wo ich jetzt schon weis . Das ich zum  bloggen  nicht mehr ganz so viel Zeit habe  .Denn selbige  kann man  leider nicht , teilen oder verlängern . Eine Stunde hat   nur 60 Minuten .Egal was ich anstelle das wird nicht mehr . Ich hab´s versucht ... ;)

Aber ich hab auf jeden Fall einen Wunsch , und den möchte ich mir verwirklichen . Meine eigenen Ideen umsetzen . Denn erst letztens las ich auf einem Blog

  Ich mag Mode ...ABER.... am liebsten meine eigene

Ich denke genau das werde ich versuchen. Ideen hab ich viele , und das Umsetzen werde ich probieren Dafür werde ich dann  ein  paar meiner  lang gehüteten Stoff-Schätze vernähen . Auf der einen Seite freu ich mich total darauf , aber anderseits , es sind meine Schätze . Na mal sehen  Die gezeigten Stoffe ,sind auch  nur ein Bruchteil .Und dann brauch ich auch noch  ein paar Winter-Wohlfühl-Pulli´s für Daheim .
Vor allem wo ich grad aus dem Fenster schaue und es Schneit .... ja es wird Zeit . Ich sollte wirklich los legen


Dann steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste für 2015 Schnittmuster aus den schon gekauften Heften


 Und auch ganz neue Schnittmuster auszuprobieren .Rechts der Burda-Schnitt , über den freu ich mich besonders . Hab ich doch erst im Forum der Ü30 Blogger  danach gefragt wie der Schnitt heißt . Dann auf dem Blog bekomme ich den entscheidenden Tipp :)) Vielen Dank dafür Sewing Galaxy Klick 


Und für meine Cover Maschine blieb mir dieses Jahr bis auf ein paar Probestiche , so gar keine Zeit . Ich hab so lange auf sie gewartet. Bin eine lange Zeit um sie  rum geschlichen  und dann hab ich sie endlich , und   nicht einmal Zeit mit ihr zu nähen . Nein , nein das muss sich ändern .


Und was habt ihr so geplant für 2015 ?? Habt ihr schon irgendwas gebucht oder schon feste Termine ??
Selbst bin ich natürlich sehr gespannt was alles außer dem geplanten sonst noch kommt und was ich wirklich von meinen Ideen umsetzen kann .Auch wenn ich im nächsten Jahr weniger im I-Net unterwegs bin ... hin und wieder lasse ich mich ganz sicher auf euren Blogs sehen .Will doch wissen was ihr so gemacht habt

Der ein oder andere liest evtl . den anderen Blog von mir auch , den W6 Blog .  Dort hab ich ein paar der beliebtesten Fragen , die mir gerne gestellt werden  , beantwortet Klick  Evtl . sind da auch ein paar nützliche Tipp´s über das nähen für euch dabei ;)

noch was für die Ohren .


Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…

Und nun wünsche ich euch einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen
Liebe Grüße Heidi

PS .Letzte Chance , die Gewinnerinnen vom 2. Lostöpfchen Klick , wenn ihr euch nicht bis Sonntag Abend  bei mir unter der angegebenen E-Mail Adresse meldet . Ist euer Gewinn verloren .


Kommentare:

  1. Liebe Heidi, ich wünsche dir und einen lieben einen guten Rutsch nach 2015 und vor allem ein für dich erfolgreiches Jahr 2015. Ich plane grundsätzlich gar nicht mehr, lebe eher nach dem Spontanprinzip. Dann sind die Enttäuschungen weniger groß und vor allem die Hektik auf Termine zu nahezu weg.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir sehr ähnlich . Geplante Termine räume ich gerne genug Zeit , das verhindert bei mir den meisten Stress. Und eine To-Do-Liste erinnert, was ich gerne machen würde . Dir und Deinen Lieben auch einen tollen Rutsch in´s Neue Jahr :))

      Löschen
  2. liebe heidi! du warst in diesem jahr mein persönliches highlight, weil ich von dir dieses geniale kk handtuch bekommen habe! ich liebe es, und es begleitet mich ständig beim sport!!
    zum neuen jahr wünsche ich dir alles erdenklich gute und bleib eine so erfrischend spritzig-natürliche person, von deiner kreativität mal ganz zu schweigen!
    viele grüße, joerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment . Es hat mir aber auch wirklich Spaß gemacht . Und sicher bleibe ich so wie ich bin ;) Und Du schreibst bitte genauso weiter und ungeschminkt Deine Beurteilungen in Deinem Blog wie bisher *gg

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    ich bin gespannt auf das nächste Jahr und was du so zauberst. Das eine oder andere Teil wirst du uns bestimmt zeigen. Ich freue mich schon drauf. Alles Liebe und einen guten Rutsch.

    Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine , aber sicher zeige ich die Teilchen . Nur was und wie , das weis ich noch nicht so genau ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich wünsche dir ein wundervolles und tolles Jahr 2015. Ich hoffe das du einige deiner Projekte verwirklichen kannst und wir hier auch noch einiges zu sehen bekommen :)

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche wünsche Ich Dir /Euch auch :)) Bin auch ganz gespannt was Du so alles machen wirst , vor allem bei den Bilderrahmen ;)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    auch ich wünsch dir für das Neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit und jede Menge kreativer Ideen. Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen ;-)
    Ich bin gespannt, was uns allen das Neue Jahr bringen wird, bei uns könnte es besser werden als 2014. Das war doch nicht ganz so toll. Aber es kommt wie es kommt und wir werden das beste draus machen.
    Dir und deiner Familie einen Guten Rutsch

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir . Ich bin da ganz sicher es wird besser ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi, Respekt! Du hast wirklich eine unglaubliche Menge an Stoff vernäht und ich finde es gut, dass Du die Schwerpunkte bei den Sachen setzt, die Du am liebsten machst. Ich freue mich schon auf Deine mich immer beindruckenden Kreationen im Neuen Jahr und wünsche Di einen schönen Jahresausklang und ein Neues Jahr ganz nach Deinem Geschmack <3

    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena , ich werde sicherlich einiges neues ausprobieren ;) Was da allerdings bei raus kommt . Wir werden sehen ;) *gg

      Löschen
    2. Bin mir sicher, wie gewohnt nur beeindruckend Gutes! Wünsche Dir einen guten Rutsch <3 LG Rena

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    ich hoffe Du bleibst uns doch regelmäßig erhalten. Ich lese Deine Posts immer sehr gerne. Und die übrigen 160 Leser sicher auch. :-)
    Ich habe keine Planung fürs neue Jahr. Allerdings für die kommenden Wochen. Ich "bastle" mir gerade ein paar neue Paxe für die Diele zusammen um den Platz dort besser nutzen zu können und um die Gelegenheit zu nutzen ordentlich auszumisten.
    Wenn wir uns bis zum neuen Jahr nicht mehr lesen,
    einen guten Rutsch, komm gut rüber und lass Dir gut gehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher schreib ich noch . Halt nur nicht mehr so oft ;) Manche Projekte dauern einfach bis sie fertig sind . Übrigens bau ich gerne Möbel zusammen . Das ist genau das richtige für mich . Vor allem die Chance dann gleich auszumisten finde ich super . Dir auch einen guten Rutsch

      Löschen
  9. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ,auf ein gutes 2015!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Great post !Would you like to follow each other?
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Deinen Blog nicht , muss ich doch mal gucken gehen ;)

      Löschen
  11. Alles Gutefür dich liebe Heidi, das klingt ja alles sehr spannend genauso wie es im Leben sein soll...es leben halt. Veränderungen gehören dazu...LG und vielleicht bis bald mal und danke für deine guten Wünsche bei mir! Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen