Sonntag, 2. November 2014

tolle Schätze

hab ich Heute gesehen .
Wo??
Ich war hier Klick  und es war wie immer einfach schön . Einmal im Jahr gibt es hier bei uns eine kleine , aber feine Ausstellung , wo man Fossilien und Mineralien bestaunen und kaufen kann .
Keine Frage ein paar Bilder hab ich auch mit gebracht ;)

Fasziniert bin ich immer wieder von solchen Fundstücken

Auch kurioses gibt es , wo man schon überlegen muss . Was ist das ?

Wo findet man so was ??

Und wie alt sind die Funde ??

Und wie viele Details man in so alten Fossilien sehen kann .

Ich kann  mir solche  Dinge Stunden lang anschauen

Und dann gibt es noch diese Abteilung

Wo man sich die kleinen funkelnden Steine kaufen kann und von einem Juwelier in ein Wunsch-Schmuckstück machen lassen kann .

Und wie sie funkeln , einfach zauberhaft ;))

Und weil ich solche Schmuckstücke liebe , durften diese Schätze mit Heim ;)

Diese Stränge werde ich noch umfädeln .

Nach dem wir so ziemlich alles gesehen haben. Sind wir noch mit lieben Bekannten in die Cafeteria , haben geklönt und  gelacht . Und weil es so schön war, sind wir nächstes Jahr wieder dabei ;))

Besucht ihr auch solche Ausstellungen ??


Und wo wir gerade bei Schätzen sind .... In wenigen Tagen ( gerade mal 30 sind es nur noch ), da geht es los . Der Adventkalender der Ü30 Blogger . Alle Vorbereitungen werden getroffen. Schließlich macht ein ganzes Forum einen Adventkalender . Wo jeder Teilnehmer etwas verlost und /oder was Weihnachtliches auf seinem Blog  zeigt  .
Seid sicher es wird toll werden ;))


Und weil ich am 6.12  dran bin . Bringt der Nikolaus etwas besonderes *gg




Ihr könnt ja schon mal so für euch rätseln .
Ich sag es aber gleich , für dieses Blog-Candy solltet ihr schon einer meiner Leser sein ;))


Noch ein Schätzchen hab ich letztens wieder am Radio gehört . Darf man auf einem Blog eigentlich geil schreiben ??? *gg



Und nun wünsche ich euch schon mal einen schönen Start in die neue Woche
LG heidi


Kommentare:

  1. Ich liebe Fossilien. Das erinnert mich daran das ich mal wieder schauen wollte wann bei uns eine Fossilien und Edelsteinmesse ist.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Wir haben auch ein paar solcher Fundstücke in der "Steinsammlung" meiner Mutter. Die würden eigentlich mal einen Ehrenplatz verdienen. Mal sehen. Kommt gleich auf die Liste. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. So alte Sachen mag ich auch. Als Frau eines Geophysikers bekomme ich dann auch immer gleich die ungebuchten Vorträge dazu ... :-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines ... das kenne ich doch wo her :))

      Löschen