Montag, 3. November 2014

Mein Wohlfühl-Haus-Schlaf-Sofa-Gemütlich-Anzug

Ich hab es gerne anders . Ich mag es nicht wenn so ein Wohlfühlanzug zu kurz an Armen und Beinen ist . Unter den Achseln kneift , Und noch weniger mag ich niedliche Sprüche auf den Oberteilen , wo bei man das mit einem plakativem Spruch auf den Allerwertesten locker toppen kann .
Glaub ihr nicht ...hab ich schon gesehen . Nein ganz ehrlich , alles geht aber so was nicht .. Außerdem kann ich mit so einem Anzug sogar dem Postboten die Tür aufmachen . Keine Gammelbuchse oder XXL-Shirt aus Vergangenen Zeiten . Nein ich erschrecke keinen  *gg  Wenigstens nicht mit meinem Wohlfühl-Outfit
Obwohl manches mal täte es mich schon in den Fingern jucken *gg

Nun ja was ich eigentlich schreiben wollte . Ich hab sie gesehen , die aktuellen Haus und Wohlfühlanzüge . Ich hab sie anprobiert . Und bei dem ein oder anderen hat mich die Verarbeitung , das Material und /oder der Preis völlig abgeschreckt . uahhhh

Und in so einem Fall hilft nur eins .. Selber machen


   Na geht doch :))
                                            

Nach dem ich mir die Bilder angeschaut habe ...musste ich doch noch was ändern ;)


Das Bündchen musste wieder weg .
Gesehen , gedacht , getan .


Die Stickerei wollte ich unbedingt ausprobieren .

Der Schnitt ist von Milchmonster und heißt Martha . Für so einen Pyjama- Wohlfühlanzug mag ich den Schnitt aber für ein normales Shirt werde ich ihn wohl eher nicht verwenden .
Die Anleitung ist übrigens super nach zu arbeiten  und die Größe passt  :)

Jetzt könnte ich  euch noch ein paar Walfisch-Töne aus dem Meer oder La-Le-Lu aus der Spieluhr ...
Och nööö . Dann doch lieber das *gg



Ich wünsch euch eine schöne Woche
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Ein hübscher Wohlfühl-Sofa-Gemütlichkeitsanzug. Schaut schön aus und sehr kuschelig.
    Ich wünsche dir viele schöne Kuschelabende damit auf dem Sofa
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Hausanzug wunderschön. Die Martha ist, bis auf die für meine Begriffe unnötigen Brustabnäher, ein wunderschöner Schnitt. Ich hab ihn im übrigen schon als Kleid genäht, kommt auch total schön raus :) Dass du das Bündchen abgemacht hast, finde ich super, sieht so viel besser aus und trägt einmal mehr zur Bequemlichkeit bei.

    Was ist das im übrigen für ein toller Kombistoff? Auch Nicky?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist auch Jersey . Den hab ich aus dem gleichen Shop wo ich den rot-karierten Flanell her habe ;)
      Im Moment hab ich ausreichend , aber wenn ich mir noch einen Haus-Schlaf-Anzug nähe . Nehm ich den Schnitt noch mal

      Löschen
  3. Oooooh... Die Sticki ist echt toll :D Wird Zeit, dass ich auch ne Stickmaschine kauf ^^

    Aber die Martha hab ich schon in so vielen verschiedenen Varianten gesehen, dass das schon wieder ein Basicschnitt irgendwo ist. Aber deine Umsetzung find ich richtig toll. Nicht zu übertrieben bunt, sondern einfach lässig gemütlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Stickmaschine möchte ich auch nicht mehr missen . Die hat auch immer was zu tun ;)

      Löschen
  4. Bei der Überschrift habe ich mir schon gedacht, dass Du einen Wohlfühlanzug selber genäht hast. Der sieht so schön kuschelig aus. Ich fand das Bündchen gar nicht schlecht, aber ohne sieht´s auch gut aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ari ich kann auch gar nicht anders . Was muss das muss ;))

      Löschen
  5. Was für ein süßer Anzug!! Besonders mag ich die eingebauten Rot-Töne und das Motiv auf Ärmel und Hüfte. Schön!
    Würde farblich sogar zu meinen zahlreichen Katzen hier passen, aber da ich nicht nähen kann und will, hilft nur die gute alte graue Jogging-Schlabberhose mit ollem Oberteil, in denen ich niemandem gern die Tür öffne. Aber gottseidank klingelt's auch nicht so oft. :)
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gunda , da bist Du nicht alleine . Kenne viele die zu Hause Schlabberbuchsen anziehen . :))
      Klingeln tut´s hier auch nicht oft ;)

      Löschen
  6. Das Elfchen finde ich klasse. Es passt sehr gut zu Dir. Und die Taschenlösung bis hoch zur Empirenaht ist außergewöhnlich und von daher wirklich topp. LG Sunny
    Ich trage daheim meine alten/älteren Jeans, Shirts und Pullis. Die, die zwar noch gut sind.... aber man hat ja dann doch für Job und Ausgehen neue Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir . Das hab ich vorher auch so gehandhabt . Nur irgendwann hab ich nach einer Möglichkeit gesucht neue Schnittmuster aus zu probieren . Denn selbst wenn das Probeteil nicht ganz so wird wie geplant , kann ich es immer noch Daheim anziehen . Ansonsten könnte ich nichts damit anfangen ;)

      Löschen
  7. Sieht ja klasse aus! Da freut sich jeder Postbote wenn du die Tür aufmachst! :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. Also da schließe ich mich Dana einfach mal an...hihi. Nee ist echt süß, vor allem die Schaukelfee! Schönes Wochenende Heidi und LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci , Dir auch ein schönes Wochenende ;)

      Löschen