Mittwoch, 26. November 2014

Kaschmirliebe , mein selbst genähter Lieblings-Mantel , Knall rot und die Sache mit der Gans

Ich liebe Kaschmir ... Wolle überhaupt . Nur wenige  Stoffe wärmen im Winter  so schön wie Wolle .Im Moment schlägt mein Herz am meisten  für Kaschmir . Kaschmir ist so weich und zart, diesen Stoff  kann ich sogar auf  nackter Haut tragen . Es fühlt sich einfach nur  himmlisch an .

Den grauen Kaschmir-Schal hab ich  schon eine Weile ... Und jetzt auch einen in ROT
Ich liebe diese Farbe . Gelesen hab ich auch mal das diese Farbe von mutigen Frauen getragen wird .
Ob da jetzt was dran ist . Weis ich nicht . Und ob ich mich als mutig beschreiben würde , kann ich gar nicht mal sagen . Ich finde diese Farbe einfach nur toll . Vor allem wenn es Draußen trüb & dunkel ist .




Mein  erster selbst genähten (Lieblings)-Mantel .Er ist aus 2 seitigem Walkloden . Wo die Innenseite sich wie Teddy anfühlt und die Außenseite diesen Typischen Walk-Charakter hat . Ich  trage ihn wirklich total gerne , Zu dem ist  er so ganz ohne Schnörkel und Ösen und dadurch unglaublich vielseitig und Kombinierbar  .Und weil er für mich ist schick ich  ihn zu Rums


Und jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsrot . Ich weis gar nicht wie ich es sagen soll . Aber immer wenn ich den Filzhut aufhabe . Lächelt alles um mich rum . Bemerkungen  wie ..Du bist aber mutig sind da keine Seltenheit .


Und was meint ihr ... Mutig oder nicht ??




Ach ja und dann war da noch die Sache mit der Gans ... was soll ich da noch weiter schreiben ...*gg



Das ist sie ....  Meine  Gans aus Kaschmir .


Im Moment gibt´s die Gans bei  Land´s End  ;)

Weil´s red ist ;)



Und wie ist das bei euch ?? Ist rot was für mutige Frauen ?? Und darf Frau mit Ü40 eine Ganz in Kaschmir tragen ???Welches Material bevorzugt ihr im Winter ??  Kaschmir oder was anderes ??

!!! Der Countdown läuft am 1.12. geht es los . Der Adventkalender von den Ü30 Mädels Klick  . Schaut mal rechts in die Sidebar ... :)))

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den letzten Post´s  und eine schöne Restwoche wünscht euch
Heidi 

Kommentare:

  1. Das steht dir echt gut Heidi. Ich find rot auch klasse aber leider passt diese Farbe gar nicht so gut zu mir :-(
    Sieht auf jeden fall super aus *daumen hoch*

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Schal, rot steht dir super. Wow der Mantel ist einfach genial. Die Mütze ist auch einfach nur super und steht dir ausgesprochen gut
    Vielen Dank für deine ganz lieben Worte auf meinem Blog heute
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir
      ich freu mich wenn es Dir wieder besser geht ;)

      Löschen
  3. Das helle Rot ist toll an Dir. Auch die Mütze. Nur mit dem vielen Schwarz sieht man die Heidi leider gar nicht mehr. Ich finde das "erschlägt" Dich. Creme oder Hellgrau plus dieses tolle Rot könnte ich mir super vorstellen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt hab ich nach dem Bilder durch schauen auch gedacht .
      Aber ansonsten kommt das rot ganz gut raus ;)

      Löschen
  4. Du bist super Heidi! Der Hut ist der Knaller :) ICH lieeeeeeeeeebe rot, vorwiegend ein leicht dunkleres. Daher finde ich deine roten Sachen spitze! Und in welchem Gesetzt steht nochmal, dass Farben nix für olle Ladies sind ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Katrin .
      Hab Gestern noch rote Ankle Boots gefunden .. musste ich bestellen . Ging gar nicht anders .Ich denke die passen dann auch sehr gut dazu ;)

      Löschen
  5. also ich finde es schon außergewöhnlich. man muss rot tragen können und man muss einen hut tragen können, sonst siehts gewollt und nicht gekonnt aus. gsd trifft bei dir beides zu! also alles ausgesprochen gelungen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Also das hast du ja wieder den Knaller abgeschossen, das allseits beliebte Trendmaterial Kaschmir und dann noch in rot! Me like! Du bist wegen deiner DIY Künste einfach zu beneiden, vor allem, weil ich gerade gelesen habe, das seien die Blogs mit den besten Zukunftsaussichten *seufz* einfach Klasse hast du das wieder hinbekommen. Lg Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)) Sabine
      Wo hast Du das den mit DIY gelesen ??
      Würde mich wirklich interessieren ;)

      Löschen
  7. Sehr schick!
    Sehr witziger Text!
    Na klar kann eine Frau rot tragen, wenn sie will. Und wenn sie dann noch so gut damit aussieht - erst recht. Großes Kompliment! :-)
    LG, Sathiya

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel ist einfach ein Klassiker. Den kannst du zu allem tragen. Rot steht dir sehr gut. Mut zum Hut braucht keiner mehr. Hüte sind wieder voll angesagt und Mützen auch.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    nachdem man mit roter Kleidung kaum übersehen wird, sondern überall herausleuchtet, ist vermutlich schon ein bisserl Selbstbewußtsein nötig, um es "richtig" tragen zu können - eben einfach mit Stolz und Selbstverständlichkeit, genau, wie du es machst. Ich habe mich wegen meiner roten Haare erst vor wenigen Jahren an rot herangewagt, aber mittlerweile trage ich es sehr gern und habe sogar einen roten Wintermantel - der wärmt auch optisch. Bei deiner Kombination aus (noch dazu selbst gemachtem!!!) (Lieblings)-Mantel, Kaschmir-Schal und dem fröhlich-machenden Hut wird's einem aber auch warm ums Herz! Ich finde das Schwarz an dir übrigens keineswegs "erdrückend", sondern flauschig warm. Ach ja - du kannst dich damit auch super bei Ines Aktion Buntes verlinken - jetzt im November noch schwarz, im Dezember dann rot! (Ich hab auch gerade ein Posting mit diesen beiden Farben - plus weiß - in Vorbereitung...;o))
    Alles Liebe
    vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte Traude :))
      Stimmt Ines Aktion da passt das genau hin .

      Löschen
  10. Sehr hübsch ... der Schal und die Heidi.
    Ich bin schon gespannt was es wohl die Tage in Schwarz, Weiß, Rot geben wird.

    Einen wunderbar entspannten ersten Advent wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      wünsche Dir auch einen schönen Advent

      Löschen
  11. Danke für den Beitrag zur Aktion #Buntes2014. Den kannst Du im Dezember gleich mit Rot nochmal verlinken :).
    Den Schal und Mantel finde ich klasse.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines , Ich hätt da gar nicht dran gedacht , Traude hat mich erinnert . Irgendwie hab ich die Farb-Themen nicht so auf dem Schirm . Aber rot da hab ich sicher was ;)

      Löschen
  12. Hi Heidi,

    definitiv mutig. Zum Huttragen gehört ja grundsätzlich immer schon ein bisschen Mut. Erst recht dann, wenn es sich um eine Hutform handelt, die etwas außergewöhnlicher ist (also keine Fedora, die sieht man ja mittlerweile schon ab und zu). Ich besitze etwas ganz ähnliches, allerdings in einem Rostrot. Um ganz ehrlich zu sein, trug ihn bisher nur eine Freundin von mir auf einer Mottoparty, ich selbst hab mich IRL noch nicht so rangetraut. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annemarie versuch es . Wirst sehen , das macht nicht nur Spaß , ... das macht auch warme Ohren ;)

      Löschen
  13. also rot steht dir schon mal ausgezeichnet!!!!!!!
    den mantel hast du selber genäht? *augenaufreiß* - warst du gelernte schneiderin????
    respekt und alles in allem ein traum, da kann der winter echt kommen!
    lg sonja
    ps: hast du ganZ mit absicht mit z geschrieben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ich bin keine gelernte Schneiderin ...ich nähe wirklich gerne und versuche es einfach :)
      Sonja ... ohne Schreibfehler wird vieles übersehen *gg
      Aber interessant ist noch keinem Aufgefallen ;)

      Löschen
    2. Ich bin ganz verblüfft das vorher keiner was gesagt hat .... Aber jetzt ist die Ganz...ne Gans . *gg

      Löschen
  14. Absolut klasse siehst du aus liebe Heidi!! Ich bin SEHR beeindruckt.. Hut ab! Dein Outfit könnte man so mit Mantel, Schal und Mütze und dem schicken Haarschnitt durchaus auch in Paris begegnen! DAS ist ab heute mein Lieblingsoutfit von dir!!! :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Dein Hut ist supergenial. In Blau-Grün oder so würd ich Ihn tragen. Ich finde Rot steht Dir hervorragend. Frau Ü40 darf/muß/kann/soll ruhig Kaschmirgans oder Gans tragen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und Herzlich Willkommen auf meinem Blog :))

      Löschen
  16. Und ob Du mutig bist! Aber nicht nur, weil Du diesen ungewöhnlichen Hut trägst, der Dir übrigens sehr gut steh. Sondern auch weil du dich nicht scheust, einen Mantel zu nähen, Bienen zu betreuen oder handwerkliche Experimente zu machen. Um Deinen Schal beneide ich dich, ich kann mir vorstellen, wie luxuriös er sich anfühlt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine der ist einfach nur himmlisch weich . . Und Danke Dir für die Komplimente ;)

      Löschen