Dienstag, 18. November 2014

Advent, Advent

Ja bald ist es so weit  :)) Und ganz ehrlich ich freu mich total *gg
Nur noch
 Tage 

Dann beginn für mich die schönste Zeit im Jahr :))
Ich liebe die Adventzeit . Wenn es richtig kalt und frostig ist , leise der Schnee fällt , Tags über die Sonne scheint und man Abends die Zeit und Muße hat es sich vor dem Kamin gemütlich zu machen .
Das ist das was ich am meisten Liebe .
Das ganze Jahr wird gehetzt , gelaufen immer aufgepasst nichts zu vergessen & alles zu erledigen .
Aber in diesem Monat dem Dezember , darf es gerne langsamer zu gehen . Einfach Luft holen und langsam ausamten . Das ist für mich einfach schön . Mehr brauch ich nicht ...als einfach nur Zeit haben .
Und dafür erledige ich  nach Möglichkeit alles schon vorher . Gut ein paar anstrengende Tage kommen noch aber dann , dann heißt es genießen .
Und weil der Advent für mich was besonderes ist ... geb ich mir in diesem Monat auch besonders Mühe . Da darf auch die Deko mehr Zeit in Anspruch nehmen  ;)

So wie unser Adventkalender ... nu ist er fertig . Und ich mag ihn wirklich gerne . Muss noch bisschen was zum befüllen besorgen . Aber das soll wohl klappen ;) und vorher schick ich ihn zu Rums


Ob ihr es glaubt oder nicht .Der Schriftzug  ist komplett  mit der Hand gestickt .


Und eine besondere Aktion startet am 1.Dezember ;)

Schaut im Advent einfach mal bei den Ü30 Bloggern ( Klick) auf den Blog´s vorbei  und lasst euch überraschen , Dort wird  jeden Tag ein Kläppchen /Blog geöffnet wird . Viele Verlosungen und Weihnachtliche Überraschungen warten auf euch .



Mein erstes Kläppchen öffne ich am 6.12,  ;) Und weil an dem Tag Nikolaus ist , und der Mann mit dem weißen Langen Bart immer eine besondere Überraschung in seinem Sack hat . Gibt es dann hier auf meinem Blog auch eine besondere Überraschung ;)) 



        

Ihr könnt ja schon mal überlegen was es dann gibt .

Zum Schluss noch was für die Ohren

Ich liebe es
Welchen Monat , welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten ???Und habt ihr auch einen Kalender ?? Ist der selbst gemacht oder gekauft ???Erzählt mal

Und nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche

LG heidi 

Kommentare:

  1. Ja, ja, Advent, Advent.......schön geworden dein Kalenderlein :) ich wollte ja auch einen nähen, hab ja noch ein wenig Zeit, befürchte aber, das wird dieses Jahr nix mehr.....wie mit meinem "blauen Etwas" ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin ... ich bekomme auch nicht alles geplante umgehend fertig . Ich fürchte das ist auch normal *gg

      Löschen
  2. Wow, eine wirklich schöne Stickerei und ein so toll gestalteter Adventskalender, da kann die Weihnachtszeit losgehen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, dein Adventskalender sieht so schön aus, peppig und klassisch zugleich für meine Begriffe...
    Vielen Dank für den Link bei den Ü30 Bloggern, kannte ich noch nicht.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, Dein Adventskalender ist ein wunderschöner hingucker. Auch wenn er nicht gefüllt wäre, könnte sich wohl keiner beklagen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender ist ja klasse geworden, echt schöner Hinkucker. Weiß und rot mit etwas grün... ganz, ganz toll!
    Bei mir ist es eher anders herum. Ab Advent wird alles irgendwie hektischer, zu Hause, im Büro, in der Stadt und erst dann am 24. Dez. und die Tage danach scheint es als würde die Welt still stehen. Mag den Winter und freie Tage auch sehr, wenn man es sich drin so richtig schön kuschelig gemütlich macht und immer Kerzen brennen :)

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana ich seh schon wir könnten es gut zusammen aushalten ;))

      Löschen