Sonntag, 30. November 2014

Advent , Advent ... die erste Kerze brennt

Jetzt beginnt sie die schönste Zeit im Jahr :))

Ich freu mich . Denn  das meiste was ich bis jetzt erledigen wollte habe ich fertig :) Das hört sich immer so öhh an . Kennt aber wohl jede Frau . Alles will schön hergerichtet und von der To Do Liste gestrichen werden . Ich bin da kein Stück anders . Und bevor ich jetzt all das aufzähle was ich gemacht habe und es tot langweilig wird . Zeig ich euch lieber was ich bisher so von der Näh-liste erledigt habe .

Kissen im Materialmix für liebe Mädels ... (räusper das andere ist schon verpackt , dieses hat es grad noch eben auf´s Bildchen geschafft )


 Eigentlich wollte ich die Platzdeckchen   besticken  , aber  der Filz ist zu dick für den Rahmen . Daher die Idee mit den aufgenähten Bändern & dem Rips-Band. Die Platzdeckchen werden nicht verschenkt , nur zu  Rums  geschickt ;)


Dann hab ich mich am Doodeln probiert . Ja das heißt wirklich so . Und macht unglaublich viel Spaß . Wie es geht könnt ihr hier sehen . Hab das mal Schritt für Schritt erklärt Klick  
Das sind übrigens Kaffeetassen-Untersetzer oder unter dem Wort Mug Rug findet man sie auch schon mal . Ich glaub davon mach ich mir auch mal einen ;) Die Stickdateien hab ich übrigens beim Stickbär gekauft Klick 


Und dann wollt ich noch mal kurz erinnern . Ab Morgen geht es los . Wir Ü30 Mädels machen einen Adventkalender der besonderen Art ;) Klick 



Hier auf meinem Blog gibt´s was am Nikolaus Tag , also am 6.12. und am 12.12. zu gewinnen . Recht´s in der Sidebar meine Sponsoren . Es gibt also mehr als einen Gewinn ;) Der alte Mann hat ja auch immer einen großen Sack dabei *gg

Und weil jetzt doch hin und wieder die Frage kam , wie trage ich mich bei Dir auf Deinem Blog als Leser  ein , Hab ich am Ende , ganz unten vom Blog meine Leser-Liste angeheftet . So ist das folgen für die vielen stillen Leser einfacher ;)

Und zum Schluss wie immer :



Und wie sieht es bei euch aus ?? Weihnachtsgeschenke selber herstellen , und auch kaufen oder ausschließlich kaufen . Und wenn ihr selber macht ... was dann am liebsten ?? Kochen , Nähen , stricken , basteln oder ???
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent und ganz viel Muse diese Zeit zu genießen .
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Die Tassen sind obercool, deine Nähwerke zum Advent aber noch viel cooler Heidi :)

    LG Katrin

    P.S. zünde für uns doch eine Kerze mit an, wir sind doch Weihnachtsdekorationsmuffel und haben gar nix rumstehen :)

    AntwortenLöschen
  2. hach, du machst das immer so schööööön. ich wünschte, ich könnte das auch!
    lg und bis die tage ;-)
    einen schönen 1. advent!!!
    sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,

    mal wieder alles toll, was Du da gezaubert hast. Sticken und Filz ... ein Dauerthema an dem wohl die meisten verzweifeln.
    Aber wieso war es zu dick? Unter die Maschine passt doch einiges. Oder hast Du es versucht einzuspannen? Filz, wie auch (Kunst)leder gehören "nur" aufgelegt (Klebevlies im Rahmen).

    Ansonsten läuft meine Weihnachtsproduktion noch (oder besser gesagt endlich), wie man nachlesen kann.
    Ich habe mich nun aller Dinge entledigt die mich von meinem Hobby abhalten (besonders meine Gruppe bei FB) und widme mich nun wieder ganz meinen Maschinen.

    Eine wunderbare Adventszeit wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Micha , ich freu mich das ich dann wieder mehr auf Deinem Blog von Dir mit bekomme .FB ist nix für mich . Mein Tag ist zu kurz für diese Plattformen .
      Ja ich wollte den Filz eigentlich einspannen , hab mich aber dagegen entschieden . Das mit dem Klebevlies hab ich noch nicht ausprobiert . Werde ich aber noch machen . Bin gespannt was Du gerade/ als nächstes machst

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    du warst schon sehr fleißig. Schönes Kissen. Hab hier auch nicht so viel Deko, aber eine Kerze wurde schon angezündet.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Teile. Viel zu schade um sie mit Kaffeerand zu verzieren.... :-/
    Das Kissen ist auch wunderschön geworden. Toll.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny ... den Filz kann man super waschen . Vielleicht sollte ich mal welche zum Wenden machen *gg

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    da hast du ja ganz tolle Sachen gemacht. Das Kissen und die Platzdeckchen sind einfach super geworden.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Das wünsche ich Dir auch

      Löschen
  7. Die Platzdeckchen sind so zauberhaft - eigentlich jedes einzelne Teil :) die Tassen habe ich meinem Schatz vor ein paar Jahren zum Nikolaus geschenkt, weil wir den kleinen Film auch so mögen :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sachen sind wieder mal unglaublich schön. Tolle Ideen und viel Liebe. Mir gefallen die Untersetzer ganz besonders.
    Ich bin mir sicher, dass Deine Geschenke immer sehr gut ankommen! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi
    ich bin auch total begeistert, das Kissen ist durch den Materialmix etwas ganz besonders und die Sets versüßen einem die Kaffeepause.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Aber auch die Sets sind toll geworden. Du bist einfach eine Nähqueen :-). Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen 2. Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi, mal schauen ob es jetzt klappt. Ich möchte doch sooooo gerne an deiner Verlosung teilnehmen ;-)
    Deine Nähsachen sind wie immer super toll. Wo nimmst du die Zeit her???? Ich kann mich im Moment nicht so recht aufraffen, ich leide an akutem Novemberblues ;-) Gestern der erste Sonnenstrahl seit mehreren Wochen. ich weiß schon gar nicht mehr, wie Sonne aussieht.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es klappt , dann kannste auch dem Blog folgen . Also nicht nur meinem ...allen anderen auch . Und der Lostopf ist einen Post weiter ;)

      Löschen