Donnerstag, 6. November 2014

10 Minuten

Schatz Du hast 10 Minuten .
Wo für ???
Wollen wir noch eben ..... ???

So oder sehr ähnliche Dialoge kennt sicherlich jede Frau . Ratz fatz muss ein anderes Styling her . Keine Zeit um sich  noch umfangreich her zu richten .
Ich hatte früher mal die ein oder andere Freundin da wäre genau so was nicht möglich gewesen . Ganz spontan noch mal weg gehen . Sich treffen . Nein da musste erst das ganze Programm durch laufen werden. Angefangen von duschen ..selbst wenn selbiges erst ein paar Stunden zurück lag . Dann die Haare , das Make up .. usw.  Bei manch einer hat das so lange gedauert , das es sich dann relativ schnell erledigt hatte mit einer spontanen Verabredung .

Ich würde mich in diesem Bereich als völlig unkompliziert beschreiben .
Hier mal so ein typisches Beispiel nach dem Gassi gehen


Loop/Rundschal... hab ich selbst genäht ;)) , Weste und Laufschuhe


 getauscht gegen Lederjacke und Stiefeletten


Dann noch ein großes Tuch .In diesem Fall wähle ich gerne was feines und wertiges . Ein frischer Duft ..nur ganz wenig . Noch einen kräftigen Lippenstift & oder Gloss ,  und evtl . noch ein bisschen Rouge für die gesunde Gesichtsfarbe  . Mein spezielles I-Tüpfelchen  ein Ring oder anderes Schmuckstück das  gerne größer oder auffälliger sein darf .


Und schon bin ich fertig ;))




Ich benötige in der Tat nicht mal 10 Minuten . Oft reicht die Zeit auch noch für einen schnelle Kaffee ;) Irgendwie bin ich seid ich Kinder habe unglaublich schnell geworden . Das grenzt fast an Schallgeschwindigkeit *gg
Und jetzt Butter bei die Fische , wie lange braucht ihr um euch noch mal ganz fix zurecht zu machen ??
Wenige Minuten  oder verzichtet ihr völlig darauf ??? Oder geht mal eben ganz schnell gar nicht ??
Bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten ;)

Anregungen für ein schnelles Umstyling nehm ich ebenfalls gerne ;))

Noch was für die Ohren


LG und eine schöne Restwoche
wünscht euch
Heidi 

Kommentare:

  1. Mit Kinder sind 10 Minuten fast schon Luxus ;-) Aber toll was die Frau in 10 Minuten alles schaffen kann!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche auch keine 10 Minuten um ausgehfertig zu sein.
    Außer ich liege gerade mit einem spannenden Buch in der Wanne.
    Oh um den Cashmere Schal beneide ich dich der schaut so schön aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist Du auch von der schnellen Truppe ?? :))

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    wenn es darauf ankommt, dann bin ich in 10 Minuten ausgehfertig. Ansonsten brauche ich mindestens eine halbe Stunde.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Zeitlimit , lass ich mir auch gerne Zeit . Kommt echt drauf an

      Löschen
  4. Sehr vorbildlich liebe Heidi :) Ich bin auch eine von der schnellen Sorte, ohne viel Schnick und Schnack. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, denen man Raum und Zeit geben kann als ein nachgezogener Lidstrich ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir bei Dir auch gar nicht anders vorstellen . Als das es zack zack geht , vor allem wenn es schnell gehen muss *gg

      Löschen
  5. Ja, Heidi. Kenne ich. Und 10min dürften ausreichend sein. Ich hab noch nicht auf die Uhr geschaut.
    Schickes Outfit. Vor allem der graue Schal ist sehr schön.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir bei Dir auch richtig gut vorstellen . Zack biste fertig ;))

      Löschen
  6. Schönes konkretes Beispiel. Bin auch fix dabei :) Schmuck, Accessoires, überpudern, rote Lippen ... fertig.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ohoh..ich glaub, da falle ich aus dem Rahmen?;)...Ich brauche definitiv ne halbe Stunde..alleine bis ich weiß, was ich anziehen möchte...
    aber schnell und spontan geht trotzdem, ich lasse es dann einfach so, wie es ist. Dann wird erst garnicht mehr in den Spiegel geschaut-sicher ist sicher...

    lieben Gruß, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 30 Minuten geht doch noch , Und wenn direkt los gehen nicht stört .. finde ich das auch super . Daumen hoch ;)

      Löschen
  8. Leider kann ich beim Taschenpost nicht kommentieren???
    Sieht auf alle Fälle gut aus. In letzter Zeit habe ich nicht so viel gemacht/geändert. Aber das kommt sicher wieder.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny hab das auch schon mal , das ich nix kommentieren kann .
      Danke schön ;)
      Da bin ich sicher kommt Zeit , kommt was neues ;)

      Löschen
  9. Hey das ist wirklich ein gelungenes 10-Minuten Umstyling. Der edle Schal macht was her und der dunklere Lippenstift steht Dir sehr gut. Ich brauche morgens immer etwas länger, aber tagsüber leg ich nicht nochmal neu auf, ein wenig Nacharbeiten muß reichen :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir auch so . Morgens hab ich auch einfach mehr Zeit ;))

      Löschen
  10. Also für unkomplizierte Anlässe bin ich dann auch innerhalb von 10 Min. zur Tür raus.
    Bei mir kommt es auch oft vor, dass jemand anruft, du ich bin grad in deiner Nähe, bin in 10 Min. da gehn wir kurz mal hierhin oder dorthin. Oder mein Mann ist unterwegs und ruft nur an.. hol dich in 15 Min. ab warte vor der Tür im Auto.. wir machen dieses oder jenes. Da verschwinde ich dann auch nicht erstmal im Bad und wasche Haare oder style und hole meinen halben Kleiderschrankinhalt und suche das passende Styling raus *g* .. kenne aber viele Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis die kann/darf man nicht spontan einladen.. ein Ding der Unmöglichkeit! ;)
    Toll wie du ein Gassigehen-Outfit innerhalb von Minuten in ein Ausgeh-Outfit verwandelst (der Schal ist ein Traum!!!!! )

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Vor zwanzig Jahren hätte ich das auch nicht mal eben umsetzen können. Ich muss aber sagen, mit den Jahren bin ich viel schneller geworden (zur Freude meines Mannes). Man muss als Frau doch auch ein wenig flexibel sein. Dein Outfit sieht toll aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen