Samstag, 25. Oktober 2014

Strickerities

Ich hab ihn  fertig :))
Meinen gezopften Pullunder


Von ganz nah



Dann hab ich noch eine gedrehte Halssocke gestrickt .


Hals-Socken sind wenn man es genau nimmt . Loops in Halb-Lang die man einfach über den Kopf zieht . Finde ich besonders praktisch , wenn ein Loop/Rundschal zu lang und einen die länge vom Schal stört .
Geht übrigens ratz fatz

Für diese Halssocke hab ich Wolle in Tweed Optik genommen mit einer Lauflänge von um die 70 Meter .2 Knäuel habe ich verbraucht und das ganze auf einer 80er Rundstricknadel der Stärke 7  verstrickt . Der Clou man nimmt die Maschen ( bei mir waren es 90 ) auf und verdreht vor dem zusammenstricken den Anfang und das Ende . Und strickt dann immer in Runden einfach weiter .
2 Abende hat es nur gedauert und schon war er fertig ;)


Und Gestern bin ich dann mit dem nächsten Projekt gestartet ... einen Schal für meinen Mann . Das wird vermutlich länger dauern . Bei Nadelstärke 4 ;))



Und wem das alles jetzt viel zu lange dauert , kann sich an so einem Projekt mal versuchen *gg


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß wo bei auch immer ;)) und den Pullunder schicke ich jetzt erst einmal zu Rums
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Schöner Pullunder, der komnt bestimmt viel zum Einsatz. Am Rücken schön warm, an den Händen nichts unnötiges, was bei der Arbeit stört, das mag ich bei Pullundern.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir .
      Und ich muss sagen , Du hast es perfekt beschrieben ;) genau mit diesen Argumenten .. warmer Rücken , freie Arme hab ich den Pullunder gestrickt . Beim Arbeiten ist immer ganzer Körpereinsatz gefragt, und da sind lange oder weit ausgestellte Ärmel sehr hinderlich und gerne wird es mir dann auch schnell zu warm .
      Ich denke 2 Teile in dieser Art werde ich auch noch stricken ;)

      Löschen
  2. das video:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    wo findest du bloß sowas:-)))))))))))))))))))))))
    ich muß dir sagen, dein pulunder ist wundervoll geworden. nein, ich meine wunder-voll! es steht dir dermassen gut!
    ich weiß gar nicht woran es mehr liegt, die richtige farbe zu deinem gesucht oder die richgie silhouette. jedenfalls macht er dcih auffällig hübsch,wenn du verstehst wie ich es meine...man sieht tollen pullover und dann grosse schöne augen in der zweiten sekunde..
    toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Video ist wirklich klasse *gg
      Danke für Deine Komplimente, :))

      Löschen
  3. Sehr schön. Ich mag Pullunder auch gern. Allerdings keine Dicken. Sonst friere ich an den Armen. Das muss irgendwie ausgwogen sein.
    Aber schön ist er geworden. Ich habe früher viel und gerne Muster,: Zöpfe, Lochmuser etc. gestrickt. Viel lieber als mehrfarbigen Intarsienstrick. LG Sunny
    Und danke fürs verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Sunny ,
      dieser Pullunder ist von der dicke her , grad richtig .
      Mit Muster freunde ich mich erst langsam an , mehrfarbig allerdings probiere ich vielleicht auch mal . Aber da müsste mir erst die richtige Idee im Kopf rum geistern . Oder ich was sehen was ich unbedingt haben will . Bisher ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen ;)

      Löschen
  4. Das Wort Halssocke habe ich noch nie gehört. So habe ich mal wieder etwas dazu gelernt. Gut finde ich auch Deine Aussage "geht übrigens ratz fatz". Ich sitze hier mit einem Schmunzeln. Wenn Du wüsstest, wie ich mich mit Stricknadeln anstelle. Ich hab´s einfach aufgegeben. Nun aber zu Deinem Pullunder. Er sieht einfach nur toll aus :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ;)
      Stricken kann ich auch nicht so schnell , aber mit jedem teil wird es etwas besser

      Löschen
  5. Der Pullunder ist sehr schön geworden. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. OMG musste auch gerade sooooo lachen bei dem Video! ;)))))))) Die Frau sieht aus als wäre sie im Riesen-Land als Zwerg gelandet! :D
    Superschöner Pullunder, steht dir klasse! :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ... hab ich beim ersten mal , als ich das Video angeschaut habe auch gedacht :))
      Danke für das Kompliment

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    der ist ja voll schön geworden, Dein Zopfpullover und die Halssocke gefällt mir auch sehr. Da kannst Du dem kommenden Winter mehr als entspannt entgegensehen :)

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    das Video, das ist nicht Stricken, das ist Fitness-Training. Sollte ich mir eigentlich überlegen :-)
    Ganz toll finde ich Deinen steingrauen Pullunder, eine fantastische Farbe. Eigentlich denke ich bei Pullunder automatisch an V-Ausschnitt und glattgestrickt, dabei gefällt mir Deine Version viiiiiel besser.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , So hab ich Pullunder auch in Erinnerung ;)) Danke für das Kompliment

      Löschen
  9. Sehr schön warm und kuschelig sieht dein Pullunder aus liebe Heidi. Der Rollkragen ist genau richtig für den Winter. Da braucht man fast keinen Schal mehr.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine :))
      Ja hast recht nen Schal braucht man hier nicht mehr

      Löschen
  10. Wow Heidi, der sieht ja richtig toll aus. Der würde mir auch gefallen. Woher hattest du die Nähanleitung und was hast du nochmal für Garn genommen?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Strickanleitung gibt´s nicht ;) Alles im Kopf , Ok eigentlich ists nur ein Pullunder mit Zopf .
      Das Garn ist aus unserem Laden

      Löschen
  11. Oh WOW! Der sieht ja schick aus! Sehr, sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Dein gezopfter Pullunder sieht wunderschön aus und ist gerade zur rechten Zeit fertig geworden. Ich finde zu dieser Jahreszeit sind Pullunder sehr praktisch, da es für die dicken Pullover noch oft zu warm ist. Mir gefällt sehr gut das Zopfmuster in der Mitte (ich kann leider nicht so gut stricken und beneide dich dafür) ;-) es streckt die ganze Sache. Mit den angeschnittenen Ärmel. Perfekt!
    Deine Halssocke, ;-) ein witziger Ausdruck, den hatte ich vorher noch nicht gehört. Die Halssocke (freu) beim zusammenstricken zu verdrehen ist eine tolle Idee, werde ich mir merken. Danke !

    LG Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge hast recht so ist es . Genau das Richtige was man im Moment anziehen kann . ich mag die echt total gerne ;))

      Löschen
  13. Also ich lieeeeebe Zopfpullover Heidi, Macht es dir auch soviel Spaß dieses Muster zu stricken? Und du hast wieder eine fabelhafte Farbe für dich gewählt! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen