Montag, 20. Oktober 2014

Petrol das Türkis des Herbst und Winters ???

Manchmal empfinde ich das auch so . Mir gefällt  diese Farbe extrem gut  . Und so ist es vermutlich auch  kein Wunder das ich an diesem Stoff  nicht vorbei gekommen bin . Das Wochenende hab ich nicht nur mit Bikini und Shirt in der Sonne verbracht  . Nein mir hat es auch in den Fingern gejuckt ... Ich wollte unbedingt nähen *gg





Der Shirt-Schnitt ist übrigens ein Free-Book und von hier Klick . Das ein oder andere hab ich allerdings verändert . Der Halsausschnitt ist mir kleiner lieber . Ein Mini-Bündchen am Halsausschnitt wollte ich auch .Ebenso längere Ärmel und einen kürzeren Saum . Den Pulli selbst hab ich dann doch noch etwas länger gemacht .Hingegen  sollten die Feldermausärmel ein wenig größer sein . Zum Schluss wusste ich auch warum ich es anders haben wollte . Einen sehr ähnlichen Pulli hab ich von Deichgraf im Schrank .  Das hat dann wohl mein Unterbewusstsein verursacht *gg

Den Rock-Schnitt musste ich auch noch mal neu gradieren. Hat er sich  doch wohl beim letzten aufräumen aus dem Staub gemacht . Er ist und bleibt verschwunden ... zzzz

 Und welche Strümpfe ???
Männer finden diese Frage vermutlich total überflüssig ..außer sie sind Halterlos *gg . Aber mal im Ernst welche Farbe ??

 Oder einfach mit schwarzer Jeans, das geht immer ;)


Noch ein Tipp. Denn die Frage ist in der Tat nicht so ganz simpel  , mit welcher Nadel näht  man Pailletten Stoff auf ??Wer es wissen will .Kann es hier nach lesen  Klick 



Und zum Schluss hab ich dann Gestern noch einen Kuschel-Loop genäht .


Die eine Seite flauschig und die andere aus  Sweat-Stoff


Eigentlich mag ich Bling-Bling nicht so sehr auf dem Shirt , aber die Pailletten ...in die hatte ich mich direkt verliebt als ich sie das erste mal sah . Ich glaub ich näh mir den gleichen Pulli noch mal in Aubergine. Stoff dafür hätte ich ;)Aber vorher schicke ich diesen Post noch eben zu Rums 

Und wie sieht es bei euch mit Bling-Bling auf den Shirts aus ?? Ja der lieber ne??

Zum Schluss noch was für die Ohren ... :))


LG und eine schöne Woche wünscht euch Heidi 

Kommentare:

  1. ich finde blink-blink und Türkis sehr schön! zuerst dachte ich, du hast dir das kelid aus Burda 09/2013 genäht:-))))Stern ,fledermausärmel..
    dieses hier meinte ich:
    http://burdastyle.ru/modeli/platya-tuniki-kombinezony/burda-2013-9-107/
    solltest du diesen shcnittmuster nähen wollen,kann ich dir nur die empirisch ermittelte korrejktur zu schöneren Passform nur empfehlen(von mir getestet und als gut begutachtet:-)):
    http://sewinggalaxy.blogspot.de/2013/10/darf-ich-vorstellen-titelmodell.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den schnitt kenne ich tatsächlich nicht . Aber wenn ich den machen sollte , schau ich vorher bei dir vorbei ;) Danke für den Hinweis :))

      Löschen
  2. Wieder so schöne Sachen sind da bei dir entstanden und in allen siehst du gut aus!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. ohhh der Pulli ist sooo schön.
    Steht dir sehr gut und die Kombination gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Sieht zauberhaft aus Heidi! Zur Hose gefällt er mir besser, als zum Rock.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, mit Kuschelloop gefällt mir am besten. Vermutlich weil mir gerade so kuschelig zumute ist! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir
      Der ist aber auch warm und kuschelig ;)

      Löschen
  6. toll heidi, das sternchen gefällt mir, ich gucke gleich mal, wie du das gemacht hast...liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :)
      Dann schau mal vielleicht hast Du ja Lust Dir auch einen Stern oder was anderes zu applizieren . Mit dem Vliesofix kann man alles Stoffige leichter applizieren

      Löschen
  7. Hallo Heidi,

    habe mich riesig über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut!

    Dein heutiges Outfit spricht mich besonders wegen der schönen Farbe an. Bist du mir aber böse, wenn ich schreibe, daß ich den Stern auf dem Pulli nicht sonderlich schön finde? Der wirkt irgendwie "aufdringlich" und springt dem Betrachter direkt ins Auge. Außerdem erinnert er mich an Weihnachten...der Weihnachtsstern, du weißt sicher, was ich meine...;-)

    Welche Strümpfe, hmmm...? Ist schon eine schwierige Frage. Diese schwarzen blickdichten, die du trägst finde ich ein wenig zu hart. Dein blaues Outfit ist so schon recht dunkel, da darf´s an den Beinen durchaus etwas heller sein. Die Hautfarbenen die du ein Bild weiter unten trägst passen ganz gut. Könnte mir aber auch welche im einem Blauton vorstellen - dann aber nicht blickdicht, sondern mit geringer DEN Stärke, so 20 oder 30. Naja und halterlose wären jetzt doch sicher zu kalt, oder...?

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deine ausführliche Antwort Jennifer :)) Und nein böse bin ich nicht . Wenn ich frage, freu ich mich immer über eine ehrliche Antwort ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wunderschön siehst du aus in dieser Farbe! Sehr elegant im Rock heute und das Sternchen sieht einfach zauberhaft aus! :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi
    erstmal danke für "Parole", den Song mußte ich mir erst mal anhören, lange nicht mehr gehört. Ganz mein Ding.
    Dein Outfit. Der Pulli ist klasse, vor allem mit Loop und am besten auf Jeans, da stört mich der "Stern" am wenigsten. Ich mag so gar kein Blingbling an Kleidung. Ich denke da immer an die furchtbaren Lurexpullover meiner Omas. Übrigens sieht der Pulli auch auf Rock klasse aus, und da würde mir die Variation mit den dunklen Strümpfen am besten gefallen.
    Ich bin schwierig, was Kleidung betrifft. Ich trage meist ein helles freundliches Schwarz mit Weste/Jacke und/oder Schal/Tuch als Farbtupfer.

    Ich schicke dir liebe Grüße und nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht krumm. Der Pulli steht dir ausgezeichnet, wäre halt nix für mich wegen "Stern"

    AntwortenLöschen
  11. Danke Dir , ...nein das mit dem Bling-Bling ist wirklich nicht jedermann Sache . Hier hat es mir gefallen , Wo bei ich da auch sonst eher zurück haltend bin. Und Deine Meinung ist völlig ok :)) Da nehme ich nichts krumm ,... echt nicht ;)

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen alle kombis! dir steht die farbe auch sehr gut!

    wo sind deine haare hin??????

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment .
      Die Haare hab ich beim Friseur gelassen . Ist aber auch schon wieder 2 Wochen her das ich dort war ;)

      Löschen
  13. Wahnsinn, wie gut Du nähst. Ich weiß, ich wiederhole mich. Kann es jedoch nicht oft genug sagen. DENN dieses Outfit begeistert mich wieder sehr. Ich mag Petrol sowieso gerne. Es ist eine sehr schöne Herbstfarbe und passt zu vielen anderen Kleidungsstücken. Das Pullover ist ein Traum. Mit dem Stern ein wahrer Hingucker :-). Auch der etwas weitere Schnitt mit den Ärmeln steht Dir ausgezeichnet. Der Rock dazu sieht ebenfalls klasse aus. Bei dem Outfit kommt Deine neue Frisur auch noch mal richtig gut zur Geltung.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) für das Kompliment . Freu ich mich total drüber

      Löschen
  14. Sehr sehr schick, aber mir gefällt es zur hose a besser als zum rock :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci
      Muss sagen ich bevorzuge tatsächlich eher die Hose zum Shirt ;)

      Löschen
  15. Hallo,
    Also zuerst, toller Pulli, ich mag Bling Bling nicht so, aber den würde ich genauso tragen. Toll. Finde ihn super mit Jeans und den hellen Strumpfhosen.
    Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir .
      Jeans ziehe ich tatsächlich auch viel mehr an ;)

      Löschen
  16. ich find das blingbling ja super! im herbst werden die farben eh trister, da tut sowas gut. und petrol ist eh genau mein beuteschema. helle strümpfe find ich nicht soooo berauschend, schwarz gefällt mir besser. und rock oder hose? beides gut, nur eben ein total unterschiedlicher gesamteindruck. mit rock eher fein und chick, mit jeans wirds sportlich. erstaunlich, wie ein und dasselbe kleidungsstück so verschieden wirken kann.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Molli so geht es mir auch , Im Herbst ist es so trist da darf es dann ein bisschen was helles sein . Selbst wenn es nur ein bisschen bling-bling ist :))

      Löschen
  17. deine kombigefällt mir sehr gut***tolle schnitte und tolle stoffe***lg barbara

    AntwortenLöschen