Sonntag, 5. Oktober 2014

Nadelgeklapper :))

Endlich ist er fertig... mein Schal. Ja ich hab wirklich und tatsächlich einen Schal gestrickt und das wo doch jetzt grad die ganze Welt nur noch Loops trägt ..*gg
Den hab ich passend zu meiner Mütze vom letzten Jahr gestrickt habe. Jetzt im Herbst mag ich diese Farben von Beere über braun bis hin zu lila.Und wie man sehen kann  hab ich meine hohen Stiefel von Götz auch schon hervor geholt . Kann ja jetzt in Kürze ganz schnell gehen mit der Kälte und so

Dann war ich Heute mit Jutta  auf dem Stoffmarkt in Soest. Und das war so schön :).Wir haben so gar noch eine ganz liebe aus einem Nähforum getroffen. Kurzer Hand  haben wir uns entschlossen im Cafe ganz in der Nähe zu klönen. Danke Mädels es war wirklich klasse :))

Ein paar Stoffe


und ein paar Kurzwaren durften (mussten) auch mit .


Hier noch ein Buch-Tipp, den ich wirklich empfehlen kann. Ist besonders interessant wer es beim Nähen ganz genau wissen möchte.


Und weil ich grad so gut in fahrt bin, mit dem Stricken, hab ich schon das nächste Teil in Arbeit. Es wird wohl ein Pullunder werden mit einem üppigen Kragen. Und eine Premiere ist  es auch. Dieses mal nämlich mit Zopf. Barbara die Geduld in Person, hat mir gezeigt wie es geht.

Die Wolle ist übrigens ein Traum, sie besteht aus Wolle, Alpaka & Polyacryl . Wo bei ein bisschen Synthetik wirklich Sinn macht. Denn ohne würde das Werk recht schnell verfilzen und verpillen und man hat dann ganz schnell unschöne Knötchen auf dem gestrickten ;)

Und was macht ihr derzeit schon für den Herbst/Winter ???

Diese Künstlerin liebe ich wegen ihrer Stimme. Himmel kann die einfach genial singen. Die hat ein Stimmvolumen, traumhaft.


Und nun wünsche ich euch schon mal eine schöne neue Woche
Lg Heidi 

Kommentare:

  1. Tracy ist sowieso cool. Ich mag die auch. Der Schal sieht toll aus. Ich bin schon auf Tragebilder gespannt. Und fleißig eingekauft, das sind ja die Weichen richtig gestellt für kreative Herbstabende. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny , wenn es jetzt bald kalt wird. Werden die Bilder nach geliefert ;)
      Als ich Tracy das erste mal gehört hab , hab ich echt gedacht das ist ein Mann. Und ich war so fasziniert, das ich sie immer wieder hören musste. Und das ist bis Heute so geblieben. Diese Stimme ist schon einzigartig

      Löschen
  2. Oh wie toll, die Stricksaison hat begonnen :) Schaut sehr schön aus Heidi. Auf den Westover bin ich schon gespannt ;-) Zöpfe sind ja immer toll.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin ... ein paar Strickereien hab ich noch geplant. Wo bei ich mich derzeit echt ranhalten muss. Ich frier immer so schnell, deshalb braucht Frau erst mal was warmes oben rum :))
      Und das mit dem Zopf wollte ich immer mal stricken. Bin also sehr gespannt wie das am Ende ausschaut

      Löschen
  3. Schaut sehr schön aus dein Schal und die Mütze dazu.
    Bin schon gespannt auf den Pullunder.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    schön, dein Schal, tolle Farben! Beere mag ich dieses Jahr auch besonders, aber ich werde wohl lange nach so einem schönen Stück suchen müssen...
    LG von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ...ich fürchte Du hast recht , mit der langen Suche ;)

      Löschen
  5. Was für ein toller Schal liebe Heidi, die Farben sind ja traumhaft schön! Ich dachte mir neulich auch als ich anfing einen Schal zu stricken.. warum eigentlich schon wieder Loop.. tragen doch alle Loops jetzt.. nee ich fang einen "normalen" an zu stricken.. und so klapper ich noch vor mich hin.. meiner ist noch nicht fertig.. du warst fleißiger als ich! ;)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana ich hab da echt lange für gebraucht, bestimmt 4 Wochen oder so ;) So schnell geht das bei mir leider gar nicht

      Löschen
  6. Der Schal ist traumhaft :-). Die Farben sowie der Farbverlauf sind einfach toll. Mit dem schönen Set bist Du ja modisch für den Herbst bestens ausgerüstet.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Dann ist es doch umso besser, dass DU nicht auch einen Loop, sondern schicken Schal trägst! :) LG Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben hat Dein Schal! So eine ähnliche Wolle hatte ich vor 100 Jahren, als ich mal gestrickt habe, auch und mag sie immer noch.
    Loops finde ich superpraktisch, da ich immer noch keine Schalbinde-Techniken kann ...
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Loops sind praktisch , da braucht man zum anziehen keine kreative um den Hals lege Idee

      Löschen