Sonntag, 12. Oktober 2014

Milch & Schokolade

Ich hab Heute beim Knipsen nur gedacht, wo jetzt beide neben einander hängen . Irgendwie sieht das aus wie Milch und Schokolade. Ach ja wo von rede ich gerade eigentlich .

Hier mein Milchexemplar




Ich könnt jetzt bestimmt noch einen extra Bericht über das Näh-Desaster von Gestern Abend schreiben . Wo ich leider fest stellen musste das auch der schönste Swaet-Stoff im Trockner einläuft. Und das ich deshalb nur aus Resten einen XL-Kragen genäht habe statt einer Kapuze und so . Aber ganz ehrlich, nach dem der Pulli fertig war, hat er mir wirklich besser gefallen. ...Besser als gedacht .

Meine Variante mit Reißverschluss-Känguru-Tasche



XL-Kuschel-Kragen

und Tattoo ...öhm Stickerei auf dem Rücken
 und am Oberarm

 Und hier noch meine Schokoladen-Variante . Die habe ich allerdings genau nach dem Schnitt gearbeitet

 Mit XL-Kapuzen-Kragen

 schräg angebrachten Ösen


 breiten Bündchen und farbigen Seiten Einsätzen. Das extra noch mal angenähte Bündchen am Seiteneinsatz  ist eine Idee von mir


Alles in allem, bin ich mit dem Schnitt Malou Klick  sehr zufrieden. Ich wollte  bequeme und warme Pullis mit Kuschelfaktor und jetzt hab ich welche.Und beide schicke ich jetzt zu Rums

Mein Fazit :

Der Schnitt bekommt eine 2-3 ,
die Anleitung ist leicht zu verstehen und auch mit wenig Näherfahrung nach zuarbeiten .
Was ich allerdings unbedingt anmerken möchte. Auch diesen Schnitt musste ich in Größe 42 nähen . Sicherlich hätte 38 oder auch 40 gepasst. Und was ich auch nicht empfehlen kann , wer in der Körpermitte leichte Rundungen oder mehr hat , oder evtl . klein ist sollte auf die Farblichen Seiteneinsätze verzichten . Die machen optisch  eher breiter als unbedingt nötig . Ich werde beim nächsten Pulli auf jeden Fall wieder darauf verzichten
Ansonsten ein Schnitt den man durch aus , gebrauchen kann

Und nun viel Spaß beim nach arbeiten

Noch was für die Ohren


In eigener Sache und bevor ich es vergesse....
Ich denke der ein oder andere hat es gesehen, die 3 Kästchen ... die Reaktion , die man anklicken kann. Lustig, interessant oder cool . Ja genau die die unter dem Kommentarkästchen stehen . Genau die werden im nächsten Jahr statt dem Kommentarfeld immer zu sehen sein.Natürlich könnt ihr auch jetzt schon anklicken . Halt so wie ihr mögt.
Und  nicht das jetzt wer irritiert ist , aber ab dem nächsten Jahr wird es auf diesem Blog ruhiger werden. Vieles hab ich geplant und neues wird in Angriff genommen . Und da ich dann nicht mehr ganz so viel Zeit haben werde, möchte ich meinen Blog nicht ganz aufgeben. Sondern ihn eher als Fotoalbum nützen .
Es wird dann keine langen Post´s mit viel Text und vielen Bildern geben. Eher nur noch hier und da ein Bildchen und einen Kurztext. Wenn sich dann alles eingespielt hat und es wieder besser klappt. Bin ich auch sicherlich wieder aktiver ;)
Und bis dahin geht es weiter wie bisher

LG und eine schöne neue Woche wünscht euch
Heidi 

Kommentare:

  1. Ja wunderbar und diesen Schnitt hab ich seit einiger Zeit hier auch schon liegen, ich glaub das war die Malou, ja genau und noch zwei Pullover, die ich mal auf Dawanda geshoppt hab. Sehen toll aus, der weiße gefällt mir etwas besser, aber auch nur, weil ich den dunklen für dich untenherum zu groß finde. Du hättest sicher ein 40 nähen können oder sogar 38. Die Taschen finde ich jetzt nicht so aufdringlich, eher angenehm zu diesem langen Pullover, lockert etwas auf.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Katrin , beide Pulli´s sind in der gleichen Größe zugeschnitten. Bin selbst auch sehr überrascht wie verschieden sie optisch ausfallen . Wo bei ich jetzt schon weis, wenn ich passenden woll-weißen Nicki oder Sweat bekomme. Das ich den Pulli noch mal nähe. Aber dann mit Kapuze ;) Eine Innenkapuze aus dem hellen Baumwoll-Teddy liegt hier noch. Ist ja von dem Kapuzenversuch übrig geblieben :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Pulli's toll. Der schwarze ist toll mit den Taschen gefällt mir gut und auch der weiße mit der Stickerei.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Ja witzig, oft liegt es ja auch an den Stoffen, wie die sich nach dem Nähen verhalten. Hatte ich hier auch schon zur Genüge, da ich ja auch viel mit den Comazo-Stoffen nähe und da ist es mehr als extrem. Dann bin ich mal gespannt. Werde ich meinen Schnitt wohl doch mal ausdrucken und nähen müssen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin, ich hab beide Stoffe auf dem Stoffmarkt von einem Holländer und beide sind im Trockner verschieden eingelaufen . Ich denke echt man muss das ausprobieren . Bin mir übrigens sehr sicher , das Dir der Schnitt gefällt ;)

      Löschen
  5. Gut schaust' aus! Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich in diesem Blog vorbeischaue.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kuschelteile hast Du Dir da mal wieder genäht. Ich finde den vonb Dir beschriebenen Effekt übrigens genau umgekehrt wirked. Weil der schlicht Teil in der Mitt so auf Sanduhr beschnitten ist, wirkt die Figur kurviger. Wobei der Effekt umgekeht mehr wirkt, wenn das Teil musterig ist und die Seiteneinsätze schlicht. In jedem Fall finde ich es gut, wie es ist.
    Magst Du denn 2014 noch Kommentare haben?
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessanter Aspekt. Stimmt kurviger ;)
      Kommentare ... dieses Jahr , aber sicher . Erst nächstes Jahr, wenn ich die Kommentarfunktion abschalte ;) Dann werde ich vermutlich nur noch einen Bruchteil der Zeit von Heute online sein .Und da finde ich es schon besser , ..weil manche lesen dann doch gerne was noch so geschrieben wurde . Und wenn das dann Ewig dauert ist das auch nicht schön . Daher hab ich mich jetzt erst einmal dafür entschieden .

      Löschen
  7. Wahnsinnskragen Heidi. Das muss kuschelig sein. Solche Kragen gefallen mir sehr gut! habe eine schöne Woche und bin auf deine Neuerungen gespannt! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  8. Die sind toll geworden. Wobei mir das weiße definitv "lieber" wäre. Ich habs einfach nicht sooo mit braun.
    Obwohl wir so ähnliche Figurtypen "sind", mag ich z.B. keine Bünder an Sweaties, Strickpullovern oder ähnlichem. Also untenrum, um die Hüften. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An eine weitere andere Variante hab ich Heute auch schon gedacht ... kannst hellsehen , oder ??? *gg
      ich hab Heute nämlich noch passenden Sweat-Stoff in woll-weiß zu der Innenfutter-Teddy Kapuze die ich schon fertig genäht habe mitgebracht . . Ich denke der nächste bekommt unten kein Bündchen , eher eine Kordel mit Stoppern ;)

      Löschen
  9. Wow! Die Teile sehen für mich wie gekauft aus! So gut werde ich wohl nie nähen können.. Respekt liebe Heidi!
    Mir gefallen übrigens beide gleich gut, würde ich auch gerne haben!!! ;)

    LG Dana

    AntwortenLöschen