Dienstag, 28. Oktober 2014

Deko kaufen oder nicht ??

 Ich kaufe selten. Und wenn sind das kleine Besonderheiten . Oft suche ich schon eine ganze Weile  nach genau diesem einen ,.... diesem Besonderen . Ansonsten mache ich sie gerne selber
Denn irgendwie hab ich doch  eine sehr genaue Vorstellung wie es aussehen muss, das es auch passt ;)Und nicht immer finde ich das was ich suche .
Zu  Bunt  ist nicht mehr so meins .Dezent und zurück genommen hingegen mag ich sehr . Ich habe es am liebsten einheitlich . Und wenn  Deko , dann darf es nicht zu viel sein .Schlicht , edel , natürlich , schnörkellos beschreibt es schon ziemlich genau

Gerne verschenke ich auch solche Dinge .So kleine Mitbringsel erfreut doch die meisten . Und im Dezember ist genau der richtige Zeitpunkt für ein kleines Danke schön ... einfach nur so ;)

Und weil das nicht mehr so lange hin ist , hab ich schon mal mit der Produktion gestartet .

Als erstes sind diese 4 Lichtbeutelchen fertig geworden . Die kann man mit einem Einmachglas bestücken und Teelichter  rein setzten  oder auch Tannenzweige  und Blumen


den oberen  Rand hab ich  mit silber Faden verziert


Auf dem Tisch halte ich es genau so , weniger ist mehr . Und seid einiger Zeit habe ich auch nur noch selten Schnittblumen mehr auf dem Tisch . Schon deshalb weil ich immer vergesse das Wasser zu wechseln . Denn wenn man es nicht macht ... ok die meisten wissen was ich meine ;)

Und weil so ganz nackt , ein so großer Tisch auch komisch aussieht , nähe ich mir von Zeit zu Zeit neue Läufer . Die fertigen gefallen mir eher selten . Die aus Rips mag ich noch , aber dann ist da nicht mehr viel zu bekommen . Und so ist es auch kaum verwunderlich wenn ich sie selber nähe . Oder ??


Ich mag diese nostalgischen Bilder in der kalten Jahreszeit sehr. Und wie ist das bei euch mit Deko ? Selber machen oder kaufen ?

Details zur Fertigung gibt es wie immer hier Klick 

Mein Video-Clip der Woche,  :))


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und diesen Post schick ich zur Coelner Liebe  zum CreaChristmas

LG Heidi 

Kommentare:

  1. Ich kaufe ja auch nix, mag die ganzen Staubfänger nicht so ;-) würde aber auch eher wie du selbst Hand anlegen, statt zu kaufen. Hab nur ein selbst gebautes Dekoelement, meinen Adventskranz, gebaut aus zwei zusammengehämmerten Scheiten Feuerholz :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sind die Beutelchen. Da hast Du echt ein Händchen dafür. Ich bin jetzt nicht so der Dekofreak. Ich kaufe ganz selten mal was, oder mache auch gerne was selber. Aber Deko eigentlich weniger. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. deko? sehe ich gerne bei anderen an, manches gefällt mir. manches verschenke ich (auch wenn ich es geschenkt bekam, sehr selten trifft man meinen geschmack) - weil ich weiss, dass es viele freut, bastel oder kaufe ich auch schon mal etwas, aber ich lebe ohne saisonales beiwerk in meinen 4 wänden. lg

    AntwortenLöschen
  4. Die Teelichtbeutelchen sind sehr hübsch geworden. Deko mag ich auch lieber dezent und nicht zu bunt, gerne selbstgemacht und wenn gekauft dann nur ausgewähte Stück, die dürfen dann auch gerne mal teurer sein
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen