Donnerstag, 30. Oktober 2014

Bettgeflüster

Wie spricht man über so ein Thema  ??
. Die meisten reden gar nicht drüber  oder nur grinsend . Einige machen darüber gerne  Witze aber der Rest .

Ok genug drum rum geredet . Jetzt wird Tacheles gesprochen , wir reden über´s Bett .
Gut wer jetzt erwartet das ich was aus dem Nähkästchen plauder , der ist grad auf dem Holzweg *gg .

Denn eigentlich wollte ich euch nur meine neue selbst genähte kuschelig , traumhaft, weiche  Baumwoll-Flanell-Bettwäsche zeigen  :))))))




Kein  Hotelverschluss oder Reißverschluss ... nein ich hab KamSnap verwendet . Ging viel schneller und kostet auch einiges weniger ;)



Und weil Bettwäsche in guter Qualität  und in Übergröße wirklich teuer ist , hab ich selbst genäht . Jetzt wird die ein oder andere gleich einwenden . Selber nähen ist auch nicht unbedingt günstiger . Stimmt es kostet auch . Aber bei diesem Stoff-Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen .KLick 

Ich habe mit dieser 1. Bestellung den Shop getestet und für sehrgut befunden .

 Bestellt hat man schnell , mit PayPal bezahlt auch,
wenige Stunden später ist der Stoff eingetroffen  und drehte seine Runden in der Waschmaschine . Dann ging es im Anschluss gleich in den Trockner  und direkt Gestern wurde er vernäht  .

Ich habe den Stoff zuvor vermessen und er ist gerade mal 11 cm eingelaufen  . Das entspricht bei einer Menge von 10 Metern gerade mal 1% .  Da der Stoff großzügig abgeschnitten wurde , Bin ich super mit der Menge hingekommen :))

Mein Fazit :
der Shop incl. Bearbeitung und Lieferung  bekommt eine 1
der Stoff selbst ebenfalls eine 1

Wenn ich jetzt überlege das ich um eine schöne Bettwäsche zu finden , schon mal gerne Stunden am Rechner oder in diversen Geschäften verbringe . Bin ich mit diesem Ergebnis mehr als zu frieden . Die Zeit die ich  jetzt weniger mit suchen gebraucht  habe , davon hab ich einen Bruchteil mit Nähen verbracht . Denn mehr als 2 Stunden hat es in der tat nicht gebraucht . Mit der Ovi versäubert noch eine Sicherheitsnaht drüber genäht . Knöpfe dran gesnapt und fertig . Ich denke schneller geht´s nicht . Übrigens die KamSnap gibt es im selben Shop auch zu kaufen Klick 

Und jetzt noch was zum gucken *gg



Ich wünsche  euch noch eine schöne Restwoche
LG heidi

PS .. und einen Rabttcode über 10 % lag im Paket noch dabei . Den werde ich sicher beim nächsten Schnäppchen einlösen . Der ist nämlich gültig bis 31.12.2015 ;)

Kommentare:

  1. Oh Heidi, da hast du ja ein wunderbares Schottenmuster. Es gibt ja alle möglichen Kombinationen und du hast eine der Schönesten gewählt, finde ich:) LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schön aus. Ganz anders als das, was man grad so immer zu sehen bekommt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , Im Moment ist alles so grafisch oder blümelig . Und viele Synthetikfasern haben eine so komische Oberfläche das man immer das Gefühl hat , der Stoff bleibt an den Händen kleben .

      Löschen
  3. Uiii.. was DU so alles nähst ist ja der Hammer!! Das Muster ist klasse, die Farben total schön.
    Mir wäre es jedoch zum Schlafen viel zu leuchtend bunt und zu "aufregend", ich habe da eher sehr helle, pastellige, zurückhaltende und beruhigende Farben. Vllcht. mache ich auch mal einen Post von meinem Bett! :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Farben sind kräftig ...jetzt kommt aber auch eine sehr düstere Jahreszeit , da mag ich solche Farben total gerne . Im Sommer hab ich auch ganz gerne weiße Bettwäsche , eine die etwas in sich gemustert ist

      Löschen
  4. Heidi, die ist bestimmt kuschelig. Und mit Kam snaps zum verschließen ist ne gute Idee. Allerdings schließen Kamsnaps nicht mehr, wenn ich die Teile einmal im Trockner hatte. Ist das bei dir auch so ? Kommt bei dir alles auf die Leine ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich noch nicht so fest gestellt .Werde das aber mal testen . Und wenn das so ist ,mach ich mir richtige Knöpfe ran . Mit der Nähmaschine ist das ja auch kein Thema ;)

      Löschen
  5. Na obercool Heidi und den Shop schau ich mir mal an ;-) damit die Weiber, die die Pakete packen müssen, nicht so viel zum ratschen kommen gel....;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal , Die haben übrigens super günstige gemischte Jersey Pakete ;)

      Löschen
  6. das schaut aber wirklich kuschelig und sehr schön aus
    könnte ich mich jetzt glatt reinlegen
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    das ist Dir wieder mal toll gelungen. Mit so einer Bettwäsche könnte ich meinem Liebsten eine richtige Freude machen, er liebt Schottland und er mag kuschelige Biberbettwäsche (ich selber mag nur glatte Baumwolle).
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Sabine dann mal ran an die Nähmaschine , Wär doch was . Oder ??

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    mit diesem Ergebnis KANNST DU AUCH mehr als zufrieden sein! Superschön sieht deine selbst kreierte Bettwäsche aus - und sie ist ein absolutes Unikat!!!
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße und dank dir sehr für deine lieben Zeilen,
    Traude

    AntwortenLöschen