Donnerstag, 25. September 2014

To Do -Listen und graue Mäuse *gg

.


 Und wie ist das bei euch ??? Schreibt ihr solche Listen oder eher nicht ??

Ich schreibe sie mit schönster Regelmäßigkeit . Immer in der Hoffnung nichts zu vergessen  und um am Ende mit ein bisschen Stolz und Freude über das geschaffte Werk zurück zu schauen . Ob man das braucht ?? Keine Ahnung . Aber mir hilft es , um fest zu halten  was ich noch unbedingt machen wollte  und was noch länger Zeit hat .
Und manchmal , da lege ich die Liste  einfach an die Seite , und mache all diesen Kleinkram der eigentlich nicht sein muss , aber über den ich mich ebenso freue ,wenn er denn erledigt ist . Ob das jetzt Konsequent ist  oder nicht ist ... das müsste man noch mal ausdiskutieren *gg


Erst Gestern hab ich diese graue Maus genäht . Einfach weil ich sie niedlich fand , weil ich den Schnitt ausprobieren wollte  und naja auch weil es einfach Spaß gemacht hat . Sie stand übrigens nur zu 50% auf der ToDo -Liste  :))


 Man kann die Maus einfach als Deko nehmen , oder als Täschchen oder so wie ich als Kosmetik-Täschchen nützen . Dafür hab ich allerdings den Schnitt auch vergrößert ;)





Und Heute hab ich noch eine vergangene leere Box , wo mir die Farbe total  gut passt   , sie war mal eine Wohlfühlbox von Medpex ... aufgehübscht . Dafür hab ich eine Schablone aus Kreidefolie  zu geschnitten  und auf den Deckel geklebt . Und nu passt sie nicht nur farblich genau in mein Nähzimmer , ne jetzt kann ich auch noch den Deckel beschriften .Und die Werbung darauf ist auch verschwunden ;)



Ja so ist das mit meinen To Do-Listen sie sind wichtig , erinnern mich an Dinge die ich unbedingt erledigen muss . Halten mich aber auch nicht davon ab , mal was anderes zu tun , als das was auf der Liste steht
In wenigen Tagen allerdings schreib ich eine für Dezember , was ich alles verschenken möchte . Für wen ich was machen möchte , und so weiter . Die wird dann natürlich abgearbeitet. Nicht das ich noch was vergesse oder  das ich auf die letzte Minute Stress bekomme . Das kann ich nämlich noch weniger leiden ;)

Und wie ist das bei euch ... To Do -Liste oder nicht ???


Diese CD muss ich auch noch mal unbedingt ins Auto legen ... notiert ...*gg



Liebe Grüße
Heidi 

Kommentare:

  1. To-Do-Liste? Brauch ich nicht, setzt mich nur unter Druck :) und am Ende des Tages bin ICH dann stolz, es ohne geschafft zu haben ;-) Die Vergessensquote gibt es, ganz klar, ist aber vertretbar gering.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)) ..."grins ", nein das würde ich nie tun , Dich unter Druck zu setzen *gg

      Löschen
  2. Super, super süß ist diese Maus. Gefällt mir sehr gut.
    To Do listen habe ich auch. Grade hier im Büro. Selten schaffe ich es sie abzuarbeiten. Ich freue mich schon, wenn ich nicht vergesse, was drauf steht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch ;)... hauptsache nix vergessen

      Löschen
  3. Süße Maus :) .
    Ich bin absoluter To-Do-Listen-Fan. Wobei die klassische Liste inzwischen Klebezetteln gewichen ist und immer nur eine sache auf einen Zettel kommt. Die kleben auf meinem Schreibtisch neben dem Mousepad.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Post it´s ,wenn ich wo Blöcke im Angebot sehe müssen die mit ;) Die sind aber auch praktisch

      Löschen
  4. Ooooooh, die Carpenters!!! Was für eine tolle Idee - ich habe sie geliebt und schon ewig nicht mehr gehört. Vielen Dank für's Erinnern daran - die kommen jetzt wieder öfter auf's Ohr!

    To-Do-Listen mache ich ständig. Sie helfen mir total und ich liebe es, Dinge abzustreichen, die ich erledigt habe. Führe ich keine und versuche, mir die Dinge zu merken, die draufgehören, gerate ich in Stress, da ich gern mal etwas vergesse, was ich mir 20 Sekunden vorher unbedingt noch merken wollte! ;)
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Carpenters ...ich liebe sie einfach .

      Mit ler Weile bin ich eine richtige Zettel-Tante ... blos nix vergessen , vor allem nichts wichtiges ... :))

      Löschen
  5. Die ist ber echt niedlich Heidi!!! Das könnte mir auch passieren, alles hübsch aufschreiben und dann was viel Schöneres machen!!! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ...alles was ich mal aufgeschrieben habe , bleibt echt länger im Kopf ;)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    To-Do-Liste ist sozusagen mein Zweitname. Ich mache ständig welche und das ist auch gut so, weil ich nämlich unglaublich vergesslich bin und den Kopf immer voller Dinge habe. Deswegen mache ich mir morgens eine Liste und hake alles ab, was zu tun ist.
    Auf meiner heutigen Liste steht: Heidis graue Maus loben;-)
    Das möchte ich hiermit gerne tun: sie ist sehr süß!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ... "grins" ... wenn viel ansteht mache ich das in der Tat auch , täglich einen Zettel schreiben . Das hat mir auch schon oft den Hals gerettet :)

      Löschen
  7. Liebe Heidi, huch, wieso ist denn mein Kommentar verschwunden? Hm. Wieder die Technik.....Nun ja, also gerade bei Ari deinen Kommentar zu Lippenstiften gelesen. Es gibt welche, die kannst du dir sozusagen auf die Lippen betonieren:) Weil es eine Seite Farbe ist, andere Seite der Stift mit dem "Kleber" Das benutze ich aber nicht immer. Hab viele von LOreal. Der Betonierer ist von Manhattan:))) LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für den Tipp . Muss ich dann echt mal schauen , manches mal könnte ich so einen Beton-Stift schon brauchen .

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    die Maus ist ja süß!
    To-Do-Listen haben sicher einen Sinn, wenn sie Deine Kreativität nicht einschränken. Was sie ja offensichtlich nicht tun.
    Ab und zu schreibe ich eine Liste und verlege sie. Wenn ich sie nach Wochen wieder finde, wundere ich mich, dass maches ohne Liste erledigt ist und sich manches so oder so erledigt hat.
    Schön die Carpenters mal wieder zu hören - Wohlfühlmusik, danke!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Carpenters hab ich auch nur tolle Erinnerungen ... Holland ,das Meer , ... :))
      Ja manches erledigt sich in der Tat von ganz alleine , ohne das man was macht . Kommt leider nur zu selten vor , und mit abwarten hab ich es nicht so sehr . Sollte ich auch einfach mal ausprobieren . Vielleicht hilft es ja

      Löschen
  9. Die Maus ist ja toll geworden.
    Meistens erledige ich immer Sachen die nur halb auf der To-Do-Liste standen :) Der Rest wird auf die nächste To-Do-Liste geschrieben :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Deine graue Maus ist echt süß liebe Heidi. Muss ich schon sagen. Eine To-Do-Liste habe ich nicht. Da würde ich zappelig werden und mich unter Druck gesetzt fühlen.
    LG Sabine
    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so manchen setzt so eine Liste unter Druck . Mir hilft es , würde sonst einfach viel vergessen ;)

      Löschen
  11. Hallo Heidi,

    oh, die Carpenters wie schön! Ich mag Deinen Musikgeschmack! 2do-Listen erstelle ich auch gerne, vor allem, wenn es um Dinge geht, die ich eigentlich nicht so gerne mache. Was mir daran am besten gefällt, ist das Abhaken der 2dos, da habe ich dann - wenn ich fertig bin - das Gefühl, ich habe was geschafft. Und - hoffentlich nix vergessen.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ... für den Musikgeschmack . ich höre wirklich total gerne , auch mal Lieder die grad nicht in den Top Ten stehen . Schon deshalb damit ich sie nicht vergesse
      Und abhaken ... ist klasse :))

      Löschen
  12. Wenn mir zuviel im Kopf herumschwirrt und ich irgendwann die Sorge habe, etwas zu vergessen, dann schreibe ich alles auf. Die Maus ist ja richtig niedlich. Ich bin begeistert.
    Du hast einen abwechslungsreichen Musikgeschmack. Viele Deiner Lieder gefallen mir richtig gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ... und Zettel gegen das vergessen ... Da bin ich dabei :))

      Löschen
  13. Deine Mäuse sind ja richtig toll. Und grau ist relativ. Ich finde die schön, genauso wie sie sind.
    Ich möchte mich hier auch einmal herzlich bedanken für deine lieben Kommentare immer bei mir. Per Mail kann ich dich ja nicht erreichen, darum auf diesem Weg.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris , Du kannst mich gerne anmailen . Rechts in der Sidebar steht meine E-Mail-Adresse , direkt unter dem Telefon . Übrigens schaue ich gerne bei Dir vorbei . Hast Du doch immer so richtig hübsche Ideen ;)

      Löschen