Freitag, 29. August 2014

Verliebt auf den ersten Blick

hatte ich mich in die Jamaica Wolle .Ich hatte sie gesehen  und war hin und weg . Sie ist wirklich toll . Ganz weich und  kein bisschen kratzig . Es gibt sie in 5 verschiedenen Farbvarianten . Alle sind mehrfarbig , aber in sich völlig verschieden .

Das stricken  hat wirklich so viel Spaß gemacht das ich gerade mal  etwas  mehr als eine Woche dafür gebraucht habe. Die Wolle flutsche nur so von der Nadel  :)) Ich brauche gewöhnlich schon  eine weile bis so etwas fertig ist , aber hier ging das wie geschnitten Brot .
 Auch wenn ich jetzt schon was für die kalte Jahreszeit gestrickt habe ... möchte ich natürlich noch viele warme Tage genießen .Und weil das für mich ist schick ich das jetzt zu Rums 


Mit auf´s Bild durften :

Keilabsatz Stiefeletten  :  Khrio
Tasche : Liebeskind
Skinny : Street One
Shirt : Tom Tailor







Die Bommel ist natürlich nicht aus echtem Fell  *gg




Eine Anleitung gibt es für die Mütze & für den Pullunder nicht , die hab ich selbst ausprobiert  .
Und mögt ihr auch gestricktes ?? Wer strickt für euch ??? Ihr selber , die Oma , die beste Freundin ???
Oder findet ihr das völlig alt backen ??

Hab ich Gestern mal wieder am Radio gehört ...



Und nun wünsche ich euch  schon mal ein schönes Wochenende
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Oh wie cool Heidi, nehm ich, meine Adresse kennst ja gel ;-) Zauberhaft. Ach wäre ich nur auch schon im entferntesten so weit mit meinem Shirt.....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg . Ja klar kenne ich Deine Adresse ;) Danke für´s Kompliment . Bin auch stolz wie Bolle , das er gelungen ist . Und Bei Deinem Teilchen dauert es schon noch weil die Nadelstärke ja auch nur 1/3 von meiner ist und Du machst noch ein Muster rein . Ich weis das wird noch bei Dir ;)

      Löschen
  2. Oh der Pullover ist hübsch geworden und die Mütze steht dir gut. Der Herbst kann komm. ;)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ;)
      Ja wenn der Herbst kommt muss ich auch nicht frieren .Das hat doch was

      Löschen
  3. LIebe Heidi, der Pulli schaut sehr gut aus. Meinst Du man könnte das auch quer verarbeiten? Oder glaubst Du der Pulli geht dann zusehr in die Breite?
    Die Farbstellung find ich optimal und das Mützchen ist ja herzallerliebst. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny ich denke das kann man auch anders verstricken , warum nicht ;) Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert
      Merci für das Kompliment

      Löschen
  4. mir gefallen der Pulli und die Mütze auch. Steht dir auch alles sehr gut.

    Ich habe schon lange nicht mehr gestrickt ... zuletzt mal gehäkelt (mit Plastiktütenstreifen *g*).

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Plastiktüten hab ich auch schon mal gesehen . Wollte cih immer mal ausprobieren , und gucken ob das wirklich so stabil ist . Muss ich wohl auch mal testen ;)
      Danke für das Kompliment , freu ich mich drüber

      Löschen
  5. Super, liebe Heidi! Gefällt mir total gut. Ich finde Selbstgestricktes nur dann altbacken, wenn es altbacken aussieht, aber nicht per se, nur weil es selbstgestrickt ist. Deine Kombi sieht absolut nicht altbacken, sondern sehr schön und flauschig aus. Mir hat meine Mutter früher sehr viel selbst gestrickt. Irgendwann fand ich es tatsächlich uncool. Seit ich es wieder mögen würde, hat sie keine Lust mehr dazu. Tja, that's life...;-)
    Für dich kann der Winter ja jetzt kommen, ich warte weiter auf ein paar Sonnenstrahlen und Temperaturen über 20 Grad...
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich vorhin am Radio gehört ... ab Dienstag soll es wieder warm werden .. "freu"
      Danke für das Kompliment Bianca :))

      Löschen
  6. Hallo Heidi,
    ich ahbe bei dir keine email gefunden, deswegen schrieb ich hier.
    also, es gibt ein guter schnitt (hab damals kostenlos runtergeladen) von Iconic patterns, Sami cami hier:
    http://thesewingspace.com/2014/01/20/oh-happy-days-get-your-free-stuff-here/
    und nicht weniger gut ist(sogar am rücken hübscher,musst aber gucken dass in der achsel nicht zu hoch sitzt:
    http://sozowhatdoyouknow.blogspot.co.uk/p/free-patterns.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh super . Das schau ich mir mal näher an .
      Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast , und den Link raus gesucht hast ... Merci

      Löschen
  7. Tolle Farben, steht Dir gut! Den Pullunder würde ich auch tragen (die Mütze wegen meiner Frisur nicht). Bei Dir mag ich auch die Mütze. Den Fellbommel hätte ich aber weggelassen, das sieht man gerade so viel.

    Für mich hat früher meine Ma gestrickt, aber nur dicke Wolle, damit es schnell ging. Jetzz strickt meine Schwiema für mich, wenn ich etwas haben möchte. Die strickt gleichmäßig wie gemalt, faszinierend.
    Viel Spaß an Deinem ersten Herbstlook 2014 wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Kompliment . Gleichmäßig stricken bekomme ich nicht immer so hin ... und dicke Wolle geht in der Tat schneller . Zu den Bommeln ,..das hält sich hier bei uns in Grenzen . Boshi ist hier immer noch total angesagt und die haben keine Bommel ;) von daher geht das Mal sehen ob das hier auch noch ankommt .

      Löschen
  8. oh ja, schön kuschelig, genau richtig für diese Kälte ;-))))
    Schöne Wolle, sieht gut aus!
    Dir auch ein schönes WE
    lG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta ... ich bin sicher die kalte Jahreszeit lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten . Und gegen noch mal richtig warm hätte ich auch nichts :))

      Löschen
  9. Schon ziemlich winterlich, wobei ich hoffe der Sommer tauch nochmal auf:) die Wolle ist total schön und passt auch supergut zu dem restlichen Outfit
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir
      auf ein bisschen Sommer hoffe ich allerdings auch noch ;)

      Löschen
  10. Toll sieht Dein Set aus. Der Farbverlauf gefällt mir besonders gut. Und richtig schön kuschelig, perfekt für den Herbst/Winter. Ich hab´s aufgegeben, zu stricken. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Maschen in der gleichen Größe zu behalten. Ein Schal sieht bei mir dann aus, als hätte ich ihn in einem Zustand völlig neben der Spur gestrickt ;-). Dafür habe ich heute einige Perlen bestellt und freue mich schon aufs Schmuck perlen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perlen häkeln Ari , hab ich mal probiert . Das kann ich gar nicht . Respekt , das Du das kannst . Das ist so kniffelig . Das funzt bei mir gar nicht . Egal wie sehr ich mich anstrenge . Es will nicht klappen .

      Löschen
  11. Wow, du hast dit da eine super Kombi gemacht ;-) da gibst du mir wieder Lust zu stricken !!! Der Herbst kann ja kommen !
    Liebe Grüße
    Narhalie

    AntwortenLöschen
  12. Richtig klasse schaut das aus :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,

    was für eine originelle Umsetzung des Reggae-Styles. Außergewöhnlich und chic, das würde mir auch gefallen.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Strickerei!
    Und um Deine Frage zu beantworten: "Ja, ich stricke! Ich konnte schon stricken bevor ich zur Schule kam und habe mein Leben lang gestrickt. Auch als das mal eine zeitlang als unmodern und wie Du es nennst Hausbacken galt. Andere brauchen Yoga zum entspannen, mir reichen ein Paar Stricknadeln."
    Lass Dich nur nicht beirren. Hauptsache Dir gefällt es.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normaler weise nähe ich ... aber hin und wieder stricke und häkel ich . Und bin dann immer Stolz wie Oscar wenn es gelingt . Das das Handarbeiten gerade wieder in ist , finde ich super . Selbst in den Schulen wird wieder gehandarbeitet ;)Finde das einfach klasse

      Löschen
  15. Bei uns strickt nur die Oma - ich kann es zwar ein kleines bisschen (also wirklich nur eine bisschen) aber es ist nicht so meins. Dauert zu lange und erfordert zu viel Geduld :)
    Ich finde Deine Kombi echt sehr schön!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Geduld kenne ich auch ... manchmal lässt sie mich im Stich .. die Geduld ;)

      Löschen
  16. Eine perfekte Kombi! Da bist du fürs kalte Wetter perfekt gerüstet! Gefällt mir sehr!
    Und ja, ich kann stricken und finde es überhaupt nicht altbacken. :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Eine Woche?!? Das ist ja unglaublich!! :D
    Sieht klasse aus! Die Farb-Kombi ist superschön und passt zu sehr vielen Hosen/Röcken.. steht dir ganz wunderbar! :)

    Ich kannte Jamaica-Wolle bisher nicht, muss mal drauf achten, ob sie mir mal über den Weg läuft bin nämlich auch schon wieder auf der Suche nach schöner Wolle für gemütliche Herbst-Strick-Abende! ;)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana das geht tatsächlich so schnell . Bei der Nadelstärke ist man wirklich schnell fertig . Im Moment gibt es auch ganz tolle Wollen

      Löschen