Dienstag, 19. August 2014

Sommer-Herbst & Körperspannung

Ist es denn schon so weit ?? Haben wir schon Herbst ??? Naja es fühlt sich auf jeden Fall grad so an . ich bin noch nicht im Herbst ... nein , nein ..Ich hab noch Sommer . Klar denke ich an die kalte Jahreszeit . Aber eigentlich ist noch Sommer . Und weil das so ist hab ich auch noch was sommerliches genäht :))
2 T-Shirt´s sind es dann noch mal geworden . Den Stoff hatte ich im Urlaub gekauft


Eigentlich wollte ich jetzt noch ein bisschen über das Wetter und genähtes erzählen , aber beim durchschauen der Bilder und der Tragevarianten , ist mir doch sehr aufgefallen , Was ein Schuh mit Absatz ausmacht . Da werden von jetzt auf gleich jede Menge Muskeln angespannt , da braucht man nicht mal den Bauch einziehen oder den Po anspannen , Das macht dann schon der kleine Höhenunterschied von 5-7 cm . Ich find´s klasse ...machen High Heels doch einen schlanken Fuß *gg

mit Absatz

& ohne

& wieder mit

T-Shirt 2 ... Sommervariante


Und Heidi hat ein angedütsches Knie . Himmel tat das weh , als ich im vollem Lauf gegen das Regal gedonnert bin . ...Ich seh den Sternen Himmel , Sternen Himmel Oho .... Hubert  da hab ich an Dich gedacht *gg . Hat Sabina Klick  sich doch erst letztens noch auf ihrem Blog über ihre nicht bearbeiteten Bilder ausgesprochen . Mal im ernst wer macht so was ?? Ich mache meine Bilder kleiner und  schneide den überflüssigen Hintergrund weg . Aber ansonsten , ne bleibt alles wie gehabt  . Mich gibts nicht mit Retusche ... ihr müsst euch schon mit den Bilder hier begnügen  ;)

Herbstvariante


Ach und diese Loop´s sind dann auch noch unter der Nähmaschine hergehüpft .

Loop´s  sind für mich nicht nur eine hübsche Deko . ich finde sie ungemein praktisch ... kann man davon doch unendlich viele haben , ohne das super viel Platz im Schrank verloren geht , Outfit´s  sehen dann ratz fatz anders aus und die Dinger wärmen , wenn´s am Hals zieht .


Und fast hätte ich es wieder verpeilt ... Sunny´s Aktion um Kopf & Kragen  Klick  Dieses mal passt es nämlich auf jeden Fall ;)Und weil das für mich ist schick ich das jetzt nach Rums


Dieser Stoff ... ich hab ihn gesehen und da war klar der geht mit . Irgendwie erinnert mich das Muster an Miro und die Farben an Kandinsky



ich liebe es ..... mmmmmhhhhhhh



Ich wünsch euch noch eine schöne Woche
....... Lg  Heidi 

Kommentare:

  1. Schöne Studie. Ja, Absätze haben optisch enorme Vorteile. Selbst die Hose sitzt ganz anders mit anderer Bein-/Pospannung.
    Bei Dir finde ich Loops klasse. Ich habe keinen. Wie bindest Du die? Einfach nur eine zusammengeklappte 8 ? Bei denen im Laden ist bei dann zu viel Stoff in der Länge über. Die ssitzen nicht so nah und schön am Hals wie bei Dir. Versteckst Du da noch Stoff? Oder nähst Du Deine kürzer als handelsübliche? Tipp wäre klasse.
    Kaschmiponchoumwickelte Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leg die wie eine 8 um den Hals ;) Für mich sind die praktisch , weil mich ein Schal ganz oft stören würde , warum auch immer bleiben die auch immer irgendwo hängen . Wegen der Länge ... ja meine nähe ich direkt kürzer , da sie mir ja eigentlich den Hals wärmen sollen .Zu lang machen sie das leider gar nicht . ich mag das eh nicht so gerne , wenn sie labberige Schläuche an einem runter hängen ;)

      Löschen
    2. Danke für die Info. Dann gehe ich an den fertigen weiter vorbei ...

      Löschen
    3. Du wenn ein Loop echt toll ist ... dann lass ihn bei der Schneiderin kürzen ;) Manchmal passen halt die Farben total gut .Dann muss bei mir auch schon mal was mit ...auch wenn ich es ändern muss

      Löschen
  2. Na das ist ja mal eine tolle Auswahl an Sommer-Outfits. Schön mit und ohne Ansatz. Aber ich gebe dir recht, mit Absätze läuft man irgendwie.
    Gute Besserung für dein Knie. LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man hat auch in der Tat einen eleganteren Gang .
      Man muss ja nicht die XL-Höhe wählen ...etwas Absatz genügt oft schon ;)

      Löschen
  3. Liebe Heidi, Deine Shirts sind wirklich wieder sehr schön geworden. Dieses kräftige mint ist wirklich eine schöne Farbe an Dir und passt auch super gut zur weißen Hose jetzt im Sommer und etwas später zur dunklen Jeans. Der Miro Loop ist ja traumhaft schön. Was ist das für ein Material? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass glatte Stoffe bei mir als Loop nicht wirklich halten, da sich die Stoffstruktur nicht ineinander verhaken kann.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Sunny , das ist ganz glatte und feine Viscose-Baumwolle . Ich hab das angefasst und es ist glatter ,weicher und griffiger wie Seide . Wenn das kein so buntes Muster wär , würde ich mir aus dem Material direkt ein Kleid nähen . Selten hab ich einen so schönen Stoff vom anfassen her in der Hand gehabt .
      Ein Loop selber ist ja eigentlich ein Rundschal und wenn man den nicht zu lang näht , bleibt der da sitzen wo er soll . Er kann ja nirgends hin ;)

      Löschen
  4. Ich mag bei meiner Größe auch gern ein bisschen ... oder auch mal viel Absatz :) Die Looks gefallen mir allesamt gut, aber mein Herz schlägt am meisten für das gemusterte Shirt :)


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du hast auch schon ein paar Hammer Schuhe im Repertoire.Da bekomm ich manchmal echt Herzchen in den Augen ;)

      Löschen
  5. Oh, das erste Shirt ist mein Favorit und danke auch für die Studie zur Körperspannung. Ich habe das auch erst lernen müssen und mir paarweise Pumps gekauft. Es kommt einfach besser. Früher dachte ich, mit meiner lichten Höhe geht das auch mit Ballerinas, aber denkste Puppe, mit etwas Absatz steht Frau gleich ganz anders im Leben - jedenfalls auf Fotos, die Fortbewegung übe ich noch ;)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es da steht Puppe ganz anders im Leben :)) Bin auch sehr froh das ich darin ganz passabel laufen kann und mein Mann kein Wutz ist *gg

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    du weißt ja schon aus meinen Kommentaren, wie voll der Bewunderung ich für dein handarbeitliches Können bin! Aber was du über hohe Absätze sagst, das unterschreibe ich sofort und man sieht es auch auf deinen Fotos (obwohl du in jedem Schuhwerk schlank bist). Ich bin einfach ein ganz großer Absatz-Fan, trage aber auch den Füßen zuliebe immer mal wieder flache Schuhe zwischendurch.
    Tolle Farben hast du da wieder an. Türkis mag ich sehr an dir, ich glaube, das ist deine Farbe (obwohl ich ja weiß, dass du rot am meisten liebst;-).
    Viele liebe Grüße von mir an dich! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Ja Türkis ist wirklich meine Sommer Farbe , irgendwie macht die schon gute Laune . Und grad im Moment ,wo es so usselig ist besonders . Da ziehe ich die Farbe auch sehr bewusst an :)

      Stimmt oder sagen wir mal so flache Schuhe sind manchmal auch sehr gesund , so im Kontrast zu den Hacken .

      Löschen
  7. Liebe Heidi, wie immer wunderschöne Outfits!! Und an dir sieht eben alles Klasse aus....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    Du hast so ein gutes Händchen für schöne Muster. Ich mag das vom T-Shirt und von den Loops sehr.
    Eine gute Haltung machen hohe Schuhe schon. Bei mir aber nur im Stehen und Sitzen. Sobald ich damit gehe, verliere ich die.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja stimmt nicht in allen hohen Schuhen kann man gescheit laufen . Manche sind einfach grausig

      Löschen
  9. Wow Heidi, da warst du aber fleißig ! Schaut alles klasse aus, aber am besten gefällt mir der letzte Loop. Der hat wirklich ein klasse Muster ... steht dir richtig gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)) Freut mich das er Dir auch gefällt

      Löschen
  10. Wunderbar liebe Heidi, also nicht, dass du dir das Knie angeditscht hast, sondern deine Klamottenkombis :) Und ja, auch bei uns hier fühlt sich der August etwas wie der Oktober an. Aber mal sehen, vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Herbst.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ;))
      Auf den goldenen Herbst hoffe ich auch . So wie das jetzt ist ...ist es mir noch zu nass und zu frisch . Ich finde der Herbst kann ruhig noch warten .

      Löschen