Montag, 21. Juli 2014

Gestickt & aufgepimpt


Ich hab ´s ausprobiert  und hab  aus dieser neutralen Bluse ein Unikat gemacht . Inspiriert hatte mich letztens ein Beitrag von Üffi´s Blog . Ich wollte auch ein Unikat , was mal ganz anders ist , .Und ich denke ich hab es hin bekommen :))

Vorher : 


Nix besonderes , nur weiß , keine Extras  oder so . Das fand ich schon ein bisschen langweilig, aber eine weiße Baumwoll-Hemd-Bluse ist halt so


Und dann hab ich diese Stickmuster aufgestickt




sie sind von  Urban Thread


Gegen das Licht kann man die Stickerei  erkennen ansonsten konnte die Kamera sie  leider nicht einfangen


 Noch die Knöpfe ausgetauscht... alle verschieden ;)



Nachher :




Als nächstes hab ich noch  ein paar Stickdateien ausprobiert . Man weis ja immer nicht wie sauber sie digitalisiert sind . Ob sie ,wenn es drauf ankommt funzen oder nicht . Die Dateien sind übrigens von Traumzauber und super digitalisiert . Die kann ich echt empfehlen



Und damit die Stickerei nicht ganz umsonst  ist . Hab ich sie gleich für eine neue Stofftasche  verarbeitet


Und was habt ihr am Wochenende gemacht ??? Gelesen  , Sonne genossen , Sport getrieben , was unternommen .... oder einfach nur die Seele baumeln lassen und dem Rasen beim wachsen zu geschaut  *gg ???

Hab ich Heute am Radio gehört  *gg


ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Heidi 

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja mal wieder zauberhaft - mit der würde ich auch Einkaufen gehen.
    Bei der Bluse gefallen mir am besten die Knopfdetails. Hatte ich schon mal gestanden, dass ich sogar Knöpfe bei der Schneiderin wieder annähen lasse ... peinlich ... ich weiß ... aber wenn ich das selbst mache, halten sie zwar - aber mehr auch nicht ;)

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines das ist gar nicht so selten , seine Näharbeiten komplett zur Schneiderin zu bringen ;) Davon haben wir reichlich Kunden .
      Danke für das Kompliment für die Tasche

      Löschen
  2. Gut gestickt und aufgepimpt. Das macht deine Bluse zu einem schönen Unikat.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  3. Heidiiiii, wann machst du das nur alles??? Bin begeistert von deiner Idee und Umsetzung. Hab ja schon mal gesagt, dass ich nicht mehr nähe, aber Knöppe und Löcher in Socken stopfen geht alle mal *g* Wochenende war ja Theaterauftritt, super in einem Zugwaggon. Voll mit Leuten, fabelhaft! Und jetzt höre ich dem Regen beim Regnen zu...herrlich.LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und haste Bilder mit gebracht ??? Das muss ja echt toll gewesen sein . Hach hört sich gut an , Bin auf Deinen Blogbeitrag total gespannt

      Löschen
  4. Liebe Heidi, ein super schönes Hemd. Toll diese unterschiedlichen Knöpfe. Zunächst wohl nicht so offensichtlich, nur bei genauem Hinsehen. Auch die Stickereien gefallen mir sehr gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast Du also eine Original-Heidi-Bluse! Wie Klasse!
    Die Tasche auch, ich glaub mit der wirst Du beim Einkaufen viel Schmunzeln und manchen neidischen Blick ernten.
    Ich hab den Enten beim Tauchen zugesehen und den Wolken beim Reisen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine , das Schmunzeln nehm ich gerne inclusive , sind doch die meisten Beutel nur mit Werbung bedruckt ... Dein Spruch ist auch super ... mal sehen wo ich den drauf mache *gg .

      Löschen
  6. Dein Kleiderschrank müsste doch bei Deinem Talent voll mit Unikaten sein :-). Die Stickerei macht die Bluse wirklich zu einem ganz besonderen Kleidungsstück.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ari ... da sind schon einige Unikate drin ...und so langsam hab ich den Bogen raus und versuche mich an eigenen Schnittmustern ;)

      Löschen
  7. Die Bluse ist ja toll geworden ,macht mit der Stickerei so einen besonderen Eindruck ,sieht dadurch sehr wertig aus :)
    Die Tasche ist zauberhaft ,Motiv und Spruch sind klasse :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ja, diese Bluse hast du dir jetzt richtig auf den Leib geschneidert. Das finde ich gerade auch im Hinblick auf deine Arbeit im Stoffgeschäft richtig witzig! Und ich finde es gerade hübsch, dass du es dezent gemacht hast und nicht in buntem Garn. Dann hätte es zu verspielt gewirkt. Ich freue mich wirklich immer über deine kreativen Ideen.
    Viele liebe Grüße an dich von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca... das hab ich auch gedacht ... die Stickerei in Farbe ... macht das ganze wirklich verspielt . Dezent sieht es eher edel aus . Nicht so von der Stange ,wenn man das überhaupt sagen kann .

      Löschen
  9. Die ist cool die Tasche, toller Spruch, ich schmeiß mich weg :) Und auch dein Blüschen ist toll geworden.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin ich denke den Spruch darf ich noch öfter sticken *gg Interessenten dafür gibt es schon ;)

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    ich freue mich, dass meine alte Bluse aus Oberösterreich Dich zu so einem feinen Unikat inspirieren konnte. Das ist ja toll geworden, ich mag auch Deine lichtdurchfluteten Bilder. Die Servietten sind übrigens gestern angekommen - lt. DHl Sendungsverfolgung - ich werde Dir weiter berichten, wenn ich Feedback bekomme :) LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh da bin ich echt neugierig was sie dazu sagt :)) . Und wenn ich was interessantes sehe wie Deine Bluse ...dann muss ich das ausprobieren ;)

      Löschen
  11. Bin immer noch begeistert von deinen Nähkünsten. Das Kleid ist toll, schöne und bequeme Form, das würde ich auch so anziehen, wie es ist. Das Blau steht dir zu deinen blonden Haaren besonders gut. Ich habe einige gekaufte Sommerkleidchen, aber die meisten haben einen recht großen Ausschnitt und sind nicht für den Berufsalltag geeignet. Extra was drunterziehen mag ich bei den Temperaturen aber auch nicht, deswegen sieht man mich diese Tage am ehesten in kurzer Hose und Bluse oder Shirt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt da ist man schnell im Zwiespalt , was man da wählen soll . Ich überlege auch noch ;))

      Löschen
  12. haha, das ist ja genial! bluse wie stofftasche! herrlich!
    lg sonja

    AntwortenLöschen