Freitag, 4. Juli 2014

Chiffon oder doch was anderes ???

Eigentlich wollte  ich  einen  Chiffonrock ... einen in lang und aus zartem  rosa. halt was ganz helles ...
Einen den man in den nächsten Wochen gut anziehen kann . Der einfach leicht und unkompliziert ist .
Naja ich muss aber gestehen , Chiffon ist nicht wirklich meins . Mir ist das Material einfach zu kratzig .Und so habe ich mich für Viskose entschieden :))
Und wenn schon ein langer Rock  und wichtig für mich , da ich nicht am Meer wohne er sollte  Stadt tauglich sein. Dann hab ich .....Gesucht & Gefunden .... 
und  ein bisschen an und ausprobiert  ... und Ich denke so passt er 




für den Strand Ärmel los und ohne Gürtel

Oder  lieber doch mit Gürtel ???

Und die Nebenakteure :  Kette & Armband



Meine Lieblingsbegleiter von Kipling :

unverwüstlich , super praktisch , logisch durchdachte Innenfächer , Maschinen Waschbar , sehr haltbar , Raumwunder  und in vielen Farben zu haben . Meine Tasche(n) von Kipling
Nicht zu vergessen diese Sandalen von Gabor . ......Himmel sind die bequem  :))


Und habt ihr auch Material vorlieben ??? Welche gehen bei euch ??? Und welche gar nicht ???

                                                               *******************


Diese Mucke hör ich derzeit wieder richtig viel im Auto ;)
Und am liebsten , wenn die Autobahn völlig lehr ist ...,Yeahhhh 


Heute beginnen die Ferien in NRW .. die Woche ist so gut wie rum
und ich bin dann mal weg  und wünsch euch ein sonniges Wochenende

LG Heidi

PS ... nicht vergessen . Heute 18.00 Uhr Daumen drücken unsere Jungs kicken :))

Kommentare:

  1. Der rock steht dir super gut!!
    jetzt bin ich etwas verwirrt,...
    ich bin absoluter fanatiker von allen arten Seide. chiffon ist normalerweise glatt und weich! redest du eventuell vom polyester???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt mehrere Chiffons , also Stoffe in der Hand gehabt wo zwar immer eine andere Zusammensetzung drin war . Aber alle als Chiffon bezeichnet wurden.
      Wenn ich den richtigen Stoff bekommen hätte , ...hätte ich den Rock auch vermutlich selbst genäht ;))

      Löschen
    2. ah, ok:-) es könnte natürloch poly und viscose chiffon sein..ich gehe immer davon aus,dass mit chiffon seide gemeint ist-).
      beim brennttest kann man riechen und sehen,was das ist.seide riecht imme eckelhaft:-))))

      Löschen
    3. Ich muss mal danach googeln , ob es Anbieter gibt die auf Chiffon spezialisiert sind . Der Chiffon bei uns im Laden ist nicht meins . Die Seide hingegen schon ;))

      Löschen
    4. Ich finde man kann am Gewebe sehen, ob Plasitk, Viskose oder tatsächlich Seide verarbeitet wurde. Anzünden würde ich jetzt nicht ....;-)
      Allerdings glaube ich entsteht das Steife, Kratzige von der Appretur, die das Plissee fixiert.
      LG Sunny

      Löschen
    5. Den Test mit der Seide und der Feuerprobe kenne ich auch . Woher oder warum Chiffon oft kratzig ist ... liegt einfach an der Faser ;)

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    das ist sehr schön. Nude und dunkelblau maritim abgemischt. Sieht auf alle fälle sehr edel aus und der Rock hat für Dich eine tolle länge.
    Topp (die Watte quillt).
    LG Sunny
    die um 18 h im Auto vor dem Flughafen sitzen wird um ihren Süßen abzuholen....*freu*

    AntwortenLöschen
  3. Merci ... Na das ist doch keine Frage , Da würde ich auch eher meinen Süßen abholen als TV zu gucken ;) Dann wünsche Ich Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Abend .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    da ist ja der Rock ;o)
    Er steht Dir sehr gut und ich würde ihn auf jeden Fall mit Gürtel tragen, peppt das Ganze noch auf. Das Armband sieht auch toll aus!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. hi heide,
    ich mag soo lange röcke nicht so sehr. aber auch hier wieder geschmackssache.
    die schuhe wiederrum finde ich toll und sie schauen auch bequem aus,
    gabor natürlich. eine gute firma sowohl in schuhen, als auch in
    taschen.
    sehen nicht so protzig aus wie die mk mit anhänger, das mag ich auch nicht.
    ein schönes wochenende
    lg eva
    ich mag auch seide nicht. ich habe am liebsten ein schönes mischgewebe aus baumwolle und Leinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva ... ja Du sagst es die Schuhe sind mega bequem . Und die Taschen von MK haben mir auch mal gefallen . Aber ich sehe sie jetzt immer und überall laufen . Deshalb bleib ich meiner Kipling im Sommer treu ;) Im Winter allerdings bevorzuge ich Liebeskind

      Löschen
  6. Mit Gürtel!! Mir gefällt es am besten mit Gürtel. In Seide kann ich mir so einen Rock auch gut vorstellen. Hübsches Outfit, liebe Heidi.

    AntwortenLöschen
  7. Hi beautiful,
    I was just browsing through & stumbled upon your lovely blog - It looks gorgeous and it has interesting posts that I can relate to, I’ll come back for sure.
    Would you like to follow each other on GFC and other social media?
    Let me know and let’s keep in touch love <3
    http://xoxocitygirl.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Blog-Besuch . Jetzt gehe ich erst einmal schauen , Was es bei Dir zu gucken gibt ;)

      Löschen
  8. Heidi, das Top mit Gürtel und die Accessories sind fabelhaft!!! mir persönlich ist das dunkelblau im Sommer ein bissi zu dunkel, aber das ist totale Geschmackssache. Hab ein schönes WE und LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sabine , ich muss erst noch ausprobieren welche Shirts ich zu dem Rock kombinieren kann . Dunkelblau hat mir auf Anhieb am besten gefallen . Ein hellerer Rock folgen noch und dann wird mit weiß kombiniert Und evtl . nähe ich noch einen selber :)

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    ich spreche mich ganz eindeutig für die Variante mit Gürtel aus. Wie so oft fehlt mir die Sachkenntnis um zu beschreiben, woran genau es liegt. Es sieht irgenwie kompletter aus, diese Formulierung trifft als erstes meinen Eindruck. Auf jeden Fall ist das ganze Outfit abweichend von der bunten, fröhlichen Auswahl, die du sonst präsentierst. Aber das ist ja das Schöne, dass in uns allen unterschiedliche Facetten schlummern. Zum Thema Materialien: gerne so natürlich wie möglich. Viskose würde ich jederzeit auch Chiffon (außer reiner Seidenchiffon) vorziehen.
    viele liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir :) Beim Material habe ich auch lieber natürliche , als künstliche . Wo bei mancher Synthetische Stoff auch toll ist .
      Einen helleren Rock werde ich mir auch noch zu legen ;)Und dann mit weiß kombinieren . Hier hab ich erst einmal ausprobiert ,und wissen wollen ob mir einer langer Rock überhaupt steht und ob ich es mag ,wenn er lang ist .

      Löschen
  10. Liebe Heidi, der Rock sieht wirklich toll aus an Dir... und ich bin auch für die Variante mit Gürtel - bringt Deine schöne Figur besser zur Geltung. :-) Alle Chiffonstoffe mag ich auch nicht und nehme dann ebenfalls lieber Viskose... da kann ich total gut verstehen. Irgendwie schwitzt man darin weniger. Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ;)
      Stimmt bei manchen Materialien schwitzt man wirklich mehr . Ist bei dem aktuellen Wetter nicht so doll

      Löschen
  11. Ja fesch, des luftige G'wandl! (pfeif) ♪

    Hey, und gewonnen haben "wir" auch.

    Schönen Abend von der Bunten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi,

    sieht klasse aus Dein Rock! Mit Gürtel fast noch einen Tacken besser (es geht aber beides sehr gut).
    Materialvorlieben und Abneigungen? Leinen mag ich nicht so gerne, denn ich hasse nunmal bügeln. Leinen muss ich nur angucken(!) und es zerknittert. Ansonsten bin ich relativ schmerzbefreit. Na ja, so ein 70er Jahre Polyesterstöffchen muss auch nicht sein, weil man darin so schwitzt. Deshalb scheiden viele Sachen aus den 2nd-Hand-Shops für mich aus, obwohl mir deren Optik eigentlich gefällt.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Plastik direkt auf der Haut und der Schweiß kann nirgendwo hin . Schrecklich !!! Ich mag das gar nicht

      Löschen
  13. Viskose trage ich sehr gerne. Das Material fühlt sich einfach angenehm an trägt sich auch im Sommer sehr gut. Den Rock finde ich richtig chic an Dir. Mit Gürtel gefällt mir die Kombi besonders gut.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi, obwohl ich mir auch vorstellen hätte können, dass Du mit einem Chiffonrock gut aussiehst, gefällt mir dieser an Dir ebenfalls richtig gut! Wünsche Dir viel Freude damit :)

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schick und elegant liebe Heidi!! Die Farben sind klasse gewählt und der Rock ist traumhaft! Unbedingt MIT Gürtel! Sieht um ein Vielfaches besser aus... zauberhaft siehtst du aus :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "grins" ... und der nächste Rock ist unterwegs ...einen Gürtel muss ich allerdings dazu noch besorgen ;)

      Löschen
  16. Da ist er ja schon Dein Rock. Schöne zarte Farbe und ich mag auch die Kombination mit dem blauen Shirt und dem breiten Gürtel. Und eine waschbare Tasche habe ich nicht - wäre aber nötig :) LG, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel ... Taschen die man waschen kann , sind meiner Meinung nach nicht immer schön , aber unglaublich praktisch . Selbst die meisten Kamerataschen kann man bei ganz leichter Maschineneinstellung waschen . Hab ich mal ausprobiert und hat nicht geschadet ;)

      Löschen
  17. Hallo Stilbewusstsein!
    Du hast da was ganz besonderes. Etwas, womit ich Dich gerne in meine Aktion ~VerSchmückt~ einladen möchte.

    Jede Woche sammele ich eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten mit ihren Styles und Schmuckstücken in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest (wieder) mit zu machen!

    Liebste Grüße
    JesSi mit der Aktion ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen