Samstag, 26. Juli 2014

Apotheke , Online , Drogerie , Discounter oder Parfümerie ??


Wo kauft ihr am liebsten eure Beauty Produkte ?? 

Ich bin da sehr flexibel ...Oft kaufe ich Online & in der Apotheke 
Weniger kaufe ich in der Parfümerie  oder in der Drogerie  ...weil mir oft  in beiden Läden die Fachkenntnis und die Beratung fehlt . Dort gibt es sicherlich nette Verkäuferinnen ...aber Fachfrauen , na ja die sucht man oftmals vergeblich . Denn gerade bei  Haut , die nicht ganz in der Norm liegt , sollte man nicht einfach irgendwas auf die Haut schmieren .Eine gute Beratung ist schon sehr wertvoll .Nur leider möchten die meisten Damen dort gerne nur ein hochpreisiges Produkt an die Frau bringen, Und das genügt mir einfach nicht .Ohne Beratung kann ich selber kaufen . ... Schade eigentlich . 

Und beim Discounter kaufe ich maximal Hygiene oder mal Haarspray aber Beautyprodukte eher gar nicht . Da erwarte ich auch keine Beratung oder Fachkenntnis . Da möchte ich nur bezahlen und weiter ;) 

Und so haben zur Zeit die meisten Beauty-Boxen Anbieter auch leichtes Spiel . Und es macht auch wirklich Spaß sich von so einer Box überraschen zu lassen . Einige Boxen  hab ich  schon ausprobiert und immer mal wieder drüber berichtet . Aber geblieben ist nur eine ... die Douglasbox . Die mag ich ... und nein ich finde es nicht schlimm ,wenn da mal Sachen drin sind die nicht ganz mein Fall sind  ;) Die verschenke ich dann auch gerne mal . Test-Ergebnisse und wissenswertes lassen sich auch super Online finden ;))Ist ein bisschen mühsam . Aber man wird fündig . Und man bekommt auch mal Sachen zu lesen . Die ich in der Parfümerie sicherlich nie zu hören bekommen würde . Was wahr ist  und was nicht ...Ok da muss man dann mal schauen , Und genau lesen . Alles glauben sollte man natürlich auch nicht ;)
Ich mach das wirklich gerne mal neue Produkte ausprobieren . Zu dem liebe ich Überraschungen  *gg 
Und so bin ich auch auf diese Box gestoßen .Eine Bio-Beauty-Box . Die Idee gefällt mir und einfach mal ausprobieren ... warum nicht :) Und wenn sie nix mehr ist , dann wird sie halt einfach wieder  abbestellt . 


Was ich mir gerne aus der Apotheke mit bringe . Dieses Duschgel ... ich liebe den Duft, er ist einfach schön.Vor allem bei Regenwetter mag ich es besonders . Das hebt dann gleich die Stimmung :))



Auch das ein oder andere Avene-Produkt kaufe ich dort . Nicht alle mag ich aber die Maske und der Selbstbräuner sind der Hit . Kann ich sehr empfehlen . Die Lippenpflege kenne ich noch nicht . Probiere ich aber gerne mal aus . Und der Caudalie Lippen-Pflege-stift hat mir die Damen in der Apotheke mal zum probieren dazu gegeben . Keine Frage wird auch getestet ;)


Auf was ich  aber auf gar keinen Fall mehr verzichten möchte . Meine Augencreme von Yves Rocher . Die erfüllt alle Kriterien die so eine Creme haben muss .ich nehme sie gerne , sie zieht super schnell ein , duftet wenig bis gar nicht , klebt nicht , kriecht nicht in die Augen  und ist in der praktischen Tube . Ja ich könnte in der Tat Lobeshymnen auf dieses Produkt ausrufen . Aber sie ist wirklich toll , Große Klasse .
 Und vermutlich hab  ich  mir deshalb diesen Jahresvorrat zu gelegt  *gg
Ok .. sie hatten eine Aktion . Jede Tube die Hälfte und für mich als Stammkundin ..(immerhin schon seid über 20 Jahren ) gab es mein Lieblingsprodukt einmal umsonst .


Und manches mal haben sie auch nette kleine Geschenke die man ab einem Wert einfach dazu bekommt . Das ein oder andere war ...naja sagen wir mal für die Tonne . Aber diese Uhr ist echt klasse . Sie läuft genau und optisch kein bisschen ramschig  und für geschenkt ... Absolut prima ;))


Und dann hab ich mich diese Woche noch über eine Überraschung  von Sunny gefreut . Sie hat mir wirklich einfach so eine Freude gemacht . Und mir dieses Make up geschickt . Das hatte sie mal mal als Blog-Candy und mich hat es sehr neugierig gemacht , weil sie es selbst benützt und eine tolle Ausstrahlung hat ;)
Vielen ,vielen Dank dafür . ich hab mich wirklich riesig gefreut .



Und wie sieht es bei euch aus . Braucht ihr Beratung , Wo kauft ihr und warum ?? Und wie ist das mit den Beautyboxen ?? Ist das was für euch ?

Und da fällt mir grad dieses Lied ein


Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und viel Spaß bei was auch immer
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Um Parfümerien mache ich einen riesigen Bogen. Ich habe nicht das Gefühl, dort gut oder objektiv beraten zu werden. Die schaffen es meistens noch nicht mal, einen passenden Lippenstift zu finden ...Wenn ich da mal hingehe, weiß ich vorher schon (fast) was ich habe möchte.
    Gesichtspflege kaufe ich in der Apotheke, Duschgel und Bodylotion und Shampoo auch, weil es Eucerin nur in der Apo gibt. Das tolle Duschgel von Weleda hatte ich auch noch mal. Riecht im Sommer toll! Das würde ich bei Budni (der dm des Nordens) kaufen, denn die führen auch Weleda. Ansonsten würde ich auch Shampoo & Lotion & Duschzeug bei Budni kaufen. Meine Augencreme und bisher Gesichtscreme kaufe ich online direkt bei Maria Galland. Das ist eine Kosmetikstusiomarke, die ich über die GlossyBox kennengelernt habe. Die GlossyBox hatte ich einige Zeit als Testmuster und es waren viele tolle Sachen (neben natürlich auch Mist) drin, die mich inzwischen dauerhaft begleiten. Inzwischen wiederholen sich die Sachen darin aber viel, so dass ich sie auch nicht kaufe. Andere Boxen haben mir auch noch nicht richtig gefallen nach dem, was ich auf Blogs so sehe.
    LG von Ines, die jetzt gleich auf einem Teststoff Sticken übt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :))
      Das mit den Boxen erlebe ich auch grad so ... vieles aus den Boxen ist klasse . Schon weil es so handlich ist .Seid ich die Douglasbox habe , hab ich auch immer gut riechendes Duschgel im Miniformat .
      Ich bin gespannt auf deine Stickerei ;)

      Löschen
  2. Heidi, die Frage stellt sich bei mir nicht, da ich ja in einer Apotheke mit Versandapotheke und Filiale arbeite :) sozusagen an der Quelle. Hautpflegeprodukte nur dort, denn die günstigen in den Discountern haben nicht die Qualität. Selbst Zahncreme muss ich inzwischen in der Apotheke kaufen, da ich eine Emmi-dent Ultraschallzahnbürste (quasi Zähneputzen durch Zahnbürsteauflegen) von Emag habe und dieses Zubehör nicht an jeder Ecke zu haben ist.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin wenn ich an der Quelle sitzen würde , dann sei sicher würde ich auch nirgendwo anders mehr kaufen ;))

      Löschen
  3. Beim Shoppen von Kosmetik- und Pflegeprodukten bin ich flexibel. Ich kaufe mal Online, Douglas oder DM. Und wenn ich tiefer für ein Produkt in die Tasche greife, mache ich mich vorher darüber schlau. Leser verschiedene Meinungen, wie z.B im Douglas Online Shop.

    Die Cold Cream von Avéne finde ich auch klasse.

    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cla , da bin ich ganz bei Dir ohne Recherche geht es auch gar nicht mehr . Dafür ist mir meine Haut und meine Euronen zu Schade , Unser KK nimmt ja gerne das ein oder andere unter die Lupe . Und das lese und schätze ich dann sehr ;)

      Löschen
  4. Hallo Heidi,

    ich hatte längere Zeit die Glossybox abonniert, sie mittlerweile aber gekündigt. Sie enthielt zuviel (für mich) uninteressanten Kram, aber den eigentlichen Ausschlag für die Kündigung war, dass sie die Box sturerweise einfach weiter an meine alte Adresse geschickt hatten, obwohl ich schon Wochen vorher die Adresse über deren Seite geändert habe. D.h. ich musste dann eine Freundin in Düsseldorf losschicken, damit diese die Päckchen bei meinem Nachbarn abholt....

    Dann durfte ich mal die Pinkbox testen, war aber auch nicht so begeistert, dass ich ein Abo in Erwägung gezogen hätte.

    Auf alle Douglas-Box-Abonennten bin ich allerdings neidisch, die hätte ich auch gerne mal probiert, aber die ist ja permanent ausverkauft, leider.

    Wo ich kaufe? Vieles im Drogeriemarkt, ich mag z.B. die Eigenmarke von Rossmann (insbesondere deren Feuchtigkeitsampullen).

    Ansonsten sehr viel auch online. Genau wie Du stöbere ich gerne in Erfahrungsberichten anderer Kundinnen und hoffe, dass ich diesen Empfehlungen vertrauen kann (ist ja die Frage, ob das immer so ist).

    In Parfümerien kaufe ich dagegen kaum noch. Es ist genau wie Du sagst: Man hat stets den Eindruck, dass gerade bestimmte Marken promotet werden sollen und die kriegt man dann angedreht. Ist zumindest mein Eindruck.

    In Apotheken bin ich allerdings eher leichtgläubig. Irgendwie sind für mich Apotheker "kleine Ärzte" und wenn DIE sagen, das ist gut, dann muss es ja gut sein ;-) Nee, ich weiß, das ist natürlich Blödsinn. Aber es steckt halt so drin...

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die ausführliche Antwort ;))

      Oha Annemarie das kenne ich auch . Da hat man irgendwas bei der Bestellung geändert und es wird erst gar nicht zur Kenntnis genommen . Das nervt einfach mal richtig

      Aber von ungefähr ist das ja auch gar nicht . Die Damen in der Apotheke geben sich noch richtig Mühe , wo anders sind sie da eher nicht so engagiert. Schade eigentlich

      Löschen
  5. oh, ich kaufe rossmann eigenmarke, da bin ich sehr zufrieden damit - allerdings habe ich null aussetzer mit meiner haut im gesicht.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja ... dann hast Du richtig Glück mit deiner Haut ... meine ist gemischt und empfindlich . Das ist leider ein großer Nachteil wenn man echt blond ist . Dann ist die Haut auch eine andere ;))
      Rossmann haben wir hier gar nicht . Da muss ich gute 15 km für fahren ;)

      Löschen
  6. Dear, randomly found your blog and I’d like to say that you have amazing design,
    beautiful photos and interesting posts! I’m also impressed by your style! Everything is magnificent!

    will be happy to see you in my blog)

    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd Deinen Blog gerne mal besuchen ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    ich habe da einen guten Mix: ich kaufe einiges in der Drogerie, manches in der Apotheke und wieder anderes im Kosmetikinstitut meines Vertrauens. Im Internet bestelle ich auch manchmal, wenn ich genau weiß, was ich brauche und es wirklich ein großer preislicher Unterschied zum Produkt im Geschäft gibt.
    Weleda benutze ich auch sehr gerne und Avène habe ich neulich bei Cla gewonnen und probiere es gerade aus.
    liebe Grüße zu dir von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im I-Net kann man super recherchieren und Preise vergleichen ; ) Und da kaufe ich dann auch , wenn es günstiger ist . Das Porto ist da bei echt nicht zu vergessen ;)Bin gespannt wie Dir Weleda gefällt

      Löschen
  8. liebe heidi,
    ich kaufe meist meine clinique produkte (die benütze ich nun schon lange) immer bei breuninger, hier bekomme ich auch Prozente. das ist nicht schlecht. was ich sonst noch brauche, das kaufe ich bei rossmann,
    müller, oder bei dm.
    sollte mal ein clinique produkt bei müller preiswerter sein, als bei breuninger so kaufe ich es bei müller, aber da ich diese Prozente bekomme ist das natürlich unschlagbar.
    da kommt selbst kein online-shop mit, weil man das porto nicht vergessen darf.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preise vergleichen lohnt wirklich immer ;) Mache ich auch so . Zu mal man bei ein und dem gleichen Produkt richtig sparen kann

      Löschen
  9. hm,m ich sehe mir die produkte gerne im laden an. wenn es sachen sind, die ich aus der drogerie kaufen kann, dann aufjedenfall im laden. bei hochwertigen sachen bestelle ich gerne im internet. da hat man oft rabattcodes oder auch gratis geschenke

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch richtig angewöhnt , nach Rabatt-Codes zu gucken . Da kann man in der Tat einiges sparen . Zu mal manche Beauty-Produkte alles andere als günstig sind ;)

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    ich kaufe auch schon jahrelang bei Y.R. aber auch bei dm und Müller. Vor allem in der Müller-Filiale, bei mir in der Nähe, fühle ich mich durchaus gut beraten, wenn ich mal eine Frage habe. Aber meist weiß ich ohnehin, was ich brauche.
    Ich denke die Uhr hol ich mir noch, hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine die Uhr ist wirklich super :) .Hätte ich so nie gedacht . Da ich mir letztes Jahr eine sehr ähnliche gekauft habe , bin ich positiv überrascht .

      Löschen
  11. Gute Frage, liebe Heidi, also ich kaufe öfter online und auch in der Drogerie. Wenn ich aber richtig Hilfe brauche, auf jeden Fall auch in der Apotheke :)

    xx Rena

    International giveaway: Unpardonable fault and compensation
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die in der Apotheke kennen sich auch wirklich gut mit den Wirkstoffen aus . Da fühle ich mich auch gut beraten

      Löschen
  12. Hallo Heidi, ich kaufe meist bei Rossmann oder DM bzw. Müller. Im Netz habe ich bisher kaum bestellt aber da ich genauso Überraschungen liebe, haben mich meine Kinder angesteckt und so bin ich jetzt auch im "Boxenfieber." Bin gespannt auf die DM Lieblinge und die erste Glossy...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glossy-Box hatte ich mal und bei der DM-Box muss man schon richtig Glück haben diese zu erwischen . Aber ich verpasse es auch immer mich zu bewerben ;) Ich denke sie werden Dir gefallen

      Löschen
  13. Liebe Heidi, ich bin ja ein Landkind und da gab es eine Parfümerie, also es gibt sie immer noch und da Fahr ich tatsächlich noch hin, wenn ich gute Beratung will. Die Chefin bedient mich seit ich dort meinen ersten Haarlack kaufte. Immer höflich und bedacht und meinem Alter entsprechend über die Jahre. Sowas weiß ich sehr zu schätzen!

    Wenn der Weg aber zu weit ist, dann darf es auch mal Douglas sein oder der Online Shop wenn ich weiß was ich will,

    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich toll , wenn man so einen Laden hat . Da würde ich dann sicher auch hin fahren ;)

      Löschen