Mittwoch, 18. Juni 2014

Lieblins-Stücke des Monats ...... Südamerika


 Ja , dieses mal mache ich wieder mit . Denn ich hab tatsächlich eine schöne Erinnerung an Brasilien
Und es geht um die Geschichte wie ich zu diesem T-Shirt gekommen bin .

 Es ist wirklich von dort ;)

2005 haben wir ...also mein Mann und ich uns mit noch einigen anderen als Eltern, als Gast-Eltern  für den Weltjugendtag  in Köln gemeldet . Evtl . erinnert sich noch der ein oder andere daran .
Nun ja meine Bitte , wenn noch Eltern gesucht würden , hätten wir Platz für 2 und am liebsten Jungs .
Da wir nur Söhne haben , erschien es uns in dem Moment am einfachsten .  


 Und es kam der besagte Tag , und unsere Gast-Söhne trafen ein . Unsere Jungs rückten zusammen und wir konnte so den Gast-kindern ihr eigenes Reich für die Zeit überlassen . Im laufe der Tage ... die Sprachbarriere war wirklich lustig zwischen  Deutsch , portugiesisch und englisch wurde sich irgendwie verständigt .
 Einige Veranstaltungen , wo wir dann alle teilnahmen waren geplant .So lernten wir dann noch viele andere Gast-Eltern kennen . Und so stellte sich nach ein paar Tagen durch Zufall heraus , das die Jungs noch eine Schwester hatten , die in Italien studiert . Und die sie schon Monate nicht mehr gesehen hatten . Sie sollte tatsächlich 2 Kilometer weiter in der Nachbarschaft sein .
Ich bin dann zu besagter Familie hin und habe , das Mädchen eingesammelt .
Und was soll ich sagen ... Sie war es wirklich ... die so lange nicht mehr gesehene Schwester .
Unglaublich wie die Jungs sich gefreut haben .


 Wir haben dann einige Besonderheiten , den Jungs hier aus unserer Region zeigen können .Für sie war der Besuch einer Höhle , wo sogar ein Gottes Dienst abgehalten wurde , was ganz besonderes das kannte sie gar nicht . Ebenso , die Berge um uns rum .
Was sie  beim Essen  begeistert hat .. meine selbst eingekochte Marmelade , Brötchen &  Äpfel
Es war wirklich eine schöne und interessante Zeit :)) Eine Erfahrung die ich nicht  missen möchte

Ja und dieses T-Shirt habe ich dann als Gastgeschenk bekommen .


Und passend zum Thema dieser Song :))


Und nun bin ich schon sehr gespannt was die anderen so alles zum Thema zeigen. Diese Aktion hat übrigens Sunny gestartet Klick 
LG und einen schönen Feiertag Morgen wünscht euch Heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    finde ich absolut klasse, dass du den jungen Leuten das ermöglicht hast. Und nach allem, was ich jetzt so über dich erfahren habe, bin ich ganz sicher, dass man sich bei dir als Gast sehr wohl fühlt und verwöhnt wird. Ich habe übrigens heute dein Pizzabrot gemacht und es war großartig. Danke nochmal!
    Dir viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Rückmeldung , freut mich wirklich sehr das euch das Pizzabrot auch so gut geschmeckt hat .
      Ja und Danke für das Kompliment ... Der Gast solch sich bei uns genauso wohl fühlen wie wir auch ;))

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    das sind wirklich schöne Erinnerungen an ein Lieblingsstück und eine gute Zeit ♥ Bei dir kann man sich als Gast nur wohlfühlen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sabine :) Ich gebe wirklich mein bestes

      Löschen
  3. Hallo Heidi,

    mensch, das ist ja eine schöne Geschichte über eine Familienzusammenführung! Hört sich nach einer tollen Erinnerung - für Euch alle - an!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Annemarie , die Zeit war wirklich spannend ... für uns alle

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    was für eine schöne Geschichte, auch Deine jungen Gäste werden Ihren Besuch bei Dir sicher nie vergessen. Und immer wenn Du das Short trägst, weht ein Hauch Brasilien in dein Haus. Gastkinder lernen nicht nur von uns, sie bringen einen auch ihre Heimat näher. Ich hatte mal zwei Mädels aus Italien hier, interessant war das auch für uns.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sabine , ... auch die Gastkinder bringen immer was aus ihrer Heimat mit . Vielleicht schreibst Du ja mal einen Post über die Erfahrung mit Deinen Gastkindern . Würde mich riesig freuen :))

      Löschen
  5. Liebe Heidi, also mit einem solch authentischen Stück bist du für mich die Gewinnerin der Aktion! Übrigens hab ich dank deiner tollen Tipps im Forum nun auch eine Clutch:) Schönen Feiertag auch für dich! LG Sabina @ Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ... Dann kann ich sicher bald Deine neue Errungenschaft mal zum passenden Outfit bewundern :))

      Löschen
  6. Was für eine schöne Geschichte und ein tolles T-Shirt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt Shirt mit Geschichte :)) Und gut aussehen tut es auch ;)

      Löschen
  7. Hallo Heidi.
    1. Vielen Dank, dass Du dabei bist. Das Shirt ist schön, auch ganz Deine Farben. Allein die Idee das mitzubringen ist so rührend. Kann ja auch jeder brauchen, so ein Shirt. Hattet Ihr noch Kontakt zu den Kindern, seither?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mich damals auch sehr gefreut . Ne leider haben wir keinen Kontakt .. damals hatten wir auch noch ein Internet . Heute wäre das sicher anders . Eigentlich Schade

      LG heidi

      Löschen
  8. Hallo Heidi,
    das war bestimmt für alle eine tolle Zeit ;o)
    Und das Shirt passt jetzt, neun Jahre später, ja wieder wunderbar zum Thema - WM 2014!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , und die Brasilianer sind in der tat absolut Fußball begeistert ;))

      Löschen
  9. Schönes Shirt - und schöne Geschichte!

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , Die Geschichte hat jetzt echt super zum Thema gepasst ;)

      Löschen