Samstag, 14. Juni 2014

Juni Urlaub schon zu Ende :O

Diesen Urlaub hab ich tatsächlich fast gar nicht genäht , hatte auch kaum Zeit ;) 
Bin  in Trier gewesen , und hab es sehr genossen . 

Aber was hab ich sonst  im Urlaub gemacht ??? 
Mir neue Wanderschuhe gekauft .
Das ist eines der wenigen Artikel die ich immer im Fachgeschäft vor Ort kaufe . Gerade Funktionsbekleidung muss einfach passen und auf die persönlichen Bedürfnisse des einzelnen abgestimmt sein . 
Das erste paar Wanderschuhe , passte ebenfalls super , war auch von Lowa ...aber warum auch immer kann ich gar nicht gut in hohen Wanderschuhen laufen .Also mussten es wieder niedrige sein 
 Ich hab es versucht , das war aber nichts für mich . 
Und so bin ich dann und hab sie gegen diese eingetauscht . Und ich muss sagen die ersten Kilometer haben sie schon wunderbar überstanden . So muss das einfach sein . Gutes Schuhwerk ist einfach ein muss .
Schließlich hab ich nur diese 2 Füße .Und Gerade eben hab ich beim Konsumkaiser Klick einen klasse Beitrag über Agilität und Wohlbefinden gelesen .. ich glaub ich liege im Trend  :))


 Dann planen wir grad die nächste Städte Reise ;)
Ziel ist Bayern ...

 Und von Ines Meyrose hab ich Heute tolle Post bekommen . Ich hab es gewonnen Klick . Freu mich nicht nur total . Ich bin schon ganz neugierig auf den Inhalt .
Vielen , vielen Dank Ines  für das Buch, ich freu mich schon total darauf es zu lesen . Hab grad auch erst beim auspacken gelesen wer noch an dem Buch mit gewirkt hat ... Na Du bist ja eine . Finde ich aber großartig . "Daumen-hoch " !!

 Apropo Inhalt ...Da ich viele Fachbücher lese und wie wohl die meisten hinter her überlegen muss , na wo stand es denn noch mal ?? Hab ich mit ler Weile einen kleinen Trick . Alle für mich wichtigen Stellen werden nicht mit Edding  , Leuchtstift oder Eselsohr versehen ... ich hasse es ,wenn man Bücher misshandelt ... grrr
Nein ich pappe Post It´s an die besagte Stelle . Oder wenn es ein Nähbuch ist schreibe ich einen Zettel und da stehen dann die Seitenzahlen drauf . Und dieser liegt dann ganz vorne im Buch .
So erspar ich mir das leidige Suchen , Von Text-Stellen die ich Interessant finde .
denn auch auf Post it´s kann man schreiben ;)


Dann komme ich noch zu einem Thema ... Da habe ich Ostern mit begonnen . Ich kann es eigentlich kaum glauben . Aber es ist tatsächlich so . Die allermeisten Pflegeprodukte sind für mich unbrauchbar  .
 Wie ich zu der Aussage komme .Ich habe wie sohl die meisten Frauen eine Dose , eine Schublade wo ich Proben sammel . Hin und wieder mal eine ausprobiere . Gerade wenn ich schwimmen fahre , dann nehm ich die gerne . Nun ja es hatten sich einige angesammelt und so habe ich dann angefangen aus zu probieren .
Dieses Bild zeigt die Proben die ich sicher nicht kaufen werde weil .....

Ich hab immer das gleiche Ritual Morgens , Erst Haarband in die Haare , Gesicht waschen , eincremen  und dann  Zähne putzen ... Und wenn ich damit fertig bin . Gehts an´s Tages Make up . Soll heißen in der Zeit wo ich meine Zähne putze sollte die Tagescreme eingezogen sein . Wenn sie das nicht tut ist das für meinen Anspruch zu lange . Abends da ist es Ok , da laufe  ich gerne eine Weile mit Haarband rum und gebe der Haut Zeit . Aber Morgens muss es Pronto gehen . Nun ja und wie man sehen kann diese haben nicht bestanden , weil sie furchtbar lahm eingezogen sind , geklebt haben oder sie gestunken haben das mir schlecht wird ... Louis Widmar hat dermaßen gestunken das ich nach nur einem Versuch die Dose gleich zu dem Haufen unbrauchbar legen musste .


Aber 2 Gewinner gibt es ....

Nr . 1  Diese Creme ..zieht super schnell ein , duftet minimal , gibt mir das Gefühl gut gepflegt zu sein  und ist wirklich leicht , kein bisschen pappig oder so 
 Und Nr. 2 hat mir ebenfalls gut gefallen


Und dann hab ich diese Creme noch ausprobiert ... sie ist in der Tat nicht schlecht ... ABER der Duft hat mir sehr gut gefallen . Jetzt hab ich mal geschaut ...von dieser Marke gibt es einige Düfte ... Nur welcher Duft kommt dieser Creme am nahesten ??? Wer weis es bitte , und kann es mir verraten ??

Mein Lieblings Duschgel im Moment
Das duftet ... das ist der Hammer :)) Unglaublich wie himmlisch das riecht .
Ich bin echt verliebt in den Duft. Bei den aktuellen Temperaturen komme ich gerne auf 3-4 x Duschen am Tag  in den Genuss *gg

Und was müssen eure Cremes können ??? Was ist euch wichtig  und auf was könnt ihr verzichten . Und was ist mit Sport ?? Gerne ja oder  Nö  nur manchmal , ....lieber gar nicht ???

Mein Ohrwurm im Moment :


ich möchte mich noch für die lieben Gedanken und Kommentare zum letzten Post bedanken
Vielen , vielen dank dafür
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Heidi


Kommentare:

  1. Wow, da hast du dich ja durch einige Produkte getestet. Ich merke auch immer recht schnell, ob mir eine Creme gut bekommt oder nicht und der Duft darf auch nicht zu ausgeprägt sein.
    Das mit den Post it halte ich genauso. Ich klebe sie in die betreffende Seite und lasse es oben rausschauen.
    Glückwunsch zu deinem Gewinn von Ines.
    Happy Weekend Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... ja ich fackel da echt nicht lange . Ich wollte es echt wissen wie die so sind . Und auf diese Weise hab ich ja wieder eine mir bis dahin unbekannte kennen gelernt . Die Marke kenne ich eher nur als Handcreme . Da hat sie mir schon richtig gut gefallen

      Löschen
  2. Du hast recht. Schuhe müssen passen, sonst hat man da wirklich keine Freude dran. Und Gutes tut man sich sicher auch nicht. Ich versuche meine Sportschuhe auch immer im Sportgeschäft zu kaufen. Leider ist bei Damenschuhen meist bei 41,5 schluss mit lustig. Ich brauche aber 42,5 und grade bei Schuhen die richtig sitzten sollten ist das ausweichen auf Herrenmodelle auch nicht wirlich die Lösung. Naja. Ich probiere laufend Schuhe an. Kaufe aber 999 von 1000 nicht. Aber hin und wieder ist ein paar dabei, das passt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade aber auch . Ich finde das aber dann auch ganz schön blöd , wenn du so wenig Auswahl hast . Da musst Du ja schon fast jedes mal zugreifen wenn Du was passendes findest . Ich finde das echt schwierig wenn man nicht in die Norm passt .
      Da sollten sich meiner Meinung nach die Hersteller echt mal ein paar Gedanken mehr zu machen ;)

      Löschen
  3. Schön zu sehen, dass die Post gut angekommen ist :)
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen , vielen Dank noch mal dafür . ich hab mich echt total gefreut . Bin schon total gespannt wie es ist :))

      Löschen
  4. Ja, beim Wandern ist bequemes Schuhwerk wirklich das A und O. Deine sehen auf jeden Fall sehr bequem aus.
    Urlaub geht immer viel zu schnell vorüber. Dann wünsche ich Dir morgen einen angenehmen Wochenstart. Am besten, Du träumst noch vom Urlaub, dann gelingt Dir auch ein guter Wochenstart ;-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... Ein bisschen freu ich mich sogar auf die nächste Woche ,
      Und das Schuhwerk ist wirklich bequem ;)

      Löschen
  5. Wow liebe Heidi, die Schuhe sehen echt super bequem aus. Da kannst du echt froh sein, wie Sunny auch sagte, wenn die passen. Ich habe für meine wie ich im Forum schon erwähnt habe, auch ewig gesucht und das hast sich gelohnt. Danke für deine wie immer amüsanten Kommentare bei mir! Hab einen schönen Tag. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  6. Hi Heidi,

    bzgl. Deines Morgenrituals können wir uns die Hand geben. Bei mir muss es auch schnell gehen. Allerdings zieht während des Zähneputzens bei mir meine morgendliche halbe Ampulle (Feuchtigkeitsampullen von Rossmann, auf die schwöre ich) ein.
    Dann erst kommt die Tagescreme. Derzeit brauche ich immer noch ein Produkt von Caudalie auf. Wenn es leer ist, werde ich mal etwas anderes ausprobieren (muss einfach mal sein).
    Sport? Ich? Neee. Aber ich bin seit zig Jahren wieder mit dem Fahrradfahren angefangen, allerdings weniger als Sport, mehr um schneller von A nach B zu kommen. In Ddorf war mir das viel zu gefährlich, hier geht das schon eher.

    Glg, Annemarie

    P.S.: Wenn die Cremes komisch riechen, könnten die vielleicht auch schon zu lange liegen. Sowas hält ja nicht ewig (ich weiß ja nicht, wie lange Du schon sammelst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sport ... mach ich nicht immer . Aber von Zeit zu Zeit bin ich dabei . Und bemühe mich das durch zu halten . Wo bei Wandern für mich wirklich nicht schwierig ist . Kommt vermutlich weil ich seid Jahren mit Hundeline los ziehe .
      Ne so lange hab ich die Crem´s gar nicht gesammelt . Halbes bis ganzes Jahr vielleicht . Länger sicher nicht . Meistens verschenke ich Produkte wo ich vorher schon weis , das das nix für mich ist .

      Löschen