Dienstag, 17. Juni 2014

Herzkissen helfen bei Brust-Krebs

Ist es doch schon einige Zeit  her das ich die letzte Sammlung gemacht habe . 
Zu lesen wer damals bei der letzten öffentlichen Aktion so alles mitgemacht hat .

Und wer jetzt  noch so gar nichts mit dem Thema anfangen kann , und was es mit den Herzkissen auf sich hat der liest bitte Hier nach Klick  und Hier diese Seite ist auch sehr informativ 


Viele Herzkissen sind danach noch   , auch ohne darüber zu bloggen genäht und verschenkt worden .
Es ist  wirklich großartig wie viele Frauen sich an diesen Aktionen schon beteiligt haben .Es ist halt eine echte Herzensangelegenheit ;)


Und nun ist es wieder so weit , Ich möchte gerne bis zum kommenden Herbst , eine Sammelaktion in´s Leben rufen  . Wo jeder der nähen kann oder ein Stück Stoff  spenden möchte  gerne mit machen kann .
Wer nähen kann , kann sich HIER Klick den Schnitt runter laden  und mit dem Nähen beginnen .Füllen ist übrigens nicht nötig , das macht Anja mit Ihren Damen . Wir brauchen sie nur zu nähen ;)



Wer lieber ein Stück Stoff spenden möchte kann das ebenfalls sehr gerne tun , nur dann solltes es  mindestens 40 x 80 cm groß , So das es für ein Herz reicht
Da ich nicht einfach willkürlich  meine Adresse heraus gebe ... Bitte ich alle Interessierten die mit machen möchten sich über meine E-Mail Adresse ... sie steht rechts in der Sidebar ...  zu kontaktieren . Oder auch gerne über das Ü30 Forum , als PN   Klick 

Ich werde rechts in der Sidebar diesen Post verlinken und alle aktuellen Info´s was an Spenden in Form von Stoff oder fertigen Herzen ankommt   berichten  ;)


Diese fabelhafte  Stickerei bekommt ihr HIER und ist völlig kostenlos .

Die Frage ist natürlich berechtigt ... die sich jetzt die meisten stellen , wieso jetzt , und wo gehen sie hin . Woher weis ich das alles reell ist usw. Das kann ich kurz und knapp beantworten . Eine ganz liebe Freundin aus der Pfalz ... Anja .. hat im Sommer wenig Zeit um sich um die Näherei , neuer Herzkissen zu kümmern .
Und so habe ich beschlossen ... Das ich das in die Hand nehme . Ich nähe selbst verständlich auch wieder .
Wer jetzt lust hat , darf gerne nähen oder auch Stoff spenden .
Selbstverständlich wird jede(r) Spender hier im Post erwähnt . Mit den Daten die er selbst zur Verfügung stellt . Name , Blog ,fertig genähte Herzen oder  Stoff  . So wie ihr mögt .
Und ganz klar freuen wir uns über jede Mithilfe ;))  Und auch wem jetzt die Mittel fehlen , ...ist kein Thema , Dann verlinkt doch bitte diesen Post ... denn schließlich können wir auf diese Weise , ganz vielen Trost und etwas Linderung durch diese Kissen schenken .
Gerne dürft ihr eines meiner Bilder zum verlinken mit nehmen .Geldspenden kann ich leider nicht annehmen , genau so wenig Spenden-Quittungen mit ausgewiesener Mwst  heraus geben ;)



Ich freue mich schon auf eure Unterstützung und das Ziel ganz viele Herzkissen zusammen  zu bekommen

Das Schnittmuster mit Anleitung zum nähen Klick 
LG Heidi

Kommentare:

  1. Ich finde die Aktion richtig gut und dass Du sie hier vorstellst! Mal schauen, ob meine Nähfähigkeiten ausreichen, so ein Kissen zu nähen :)

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rena ... so ein Kissen zu nähen ist gar nicht schwer . Brauchst es auch gar nicht füllen . Ich schicke die leeren Hülle zur Anja , und die kümmert sich dann um den Rest ;)

      Löschen
  2. Das ist auch eine ganz tolle Aktion liebe Heidi! Ich finde es immer sehr, sehr toll, dass es Menschen gibt, die anderen das Leiden etwas erleichtern und bei der Genesung helfen, mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin das geht mir genau so . Manches mal ist es so leicht ohne großen Aufwand , einfach etwas gutes zu tun . Und wenn man die Möglichkeit hat , dann sollte man das auch einfach machen ;)

      Löschen
  3. Liebe Heidi, ich finde es super wenn sich Menschen zusammenschließen und was gutes tun. Gaaaanz tolle Aktion. Daumen hoch.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... Ich hoffe das sich evtl . noch welche finden die auch mit machen wollen ;)

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    diese Kissen sind eine unglaubliche Hilfe für die betroffenen Frauen. Dein persönliches Engagement ist so lobenswert und Deine Kissen die schönsten, die ich je gesehen habe! Gerade hatte ich etwas Gänsehaut, denn ich musste sie weiterempfehlen. Wollte aber hier nochmal mein dickes DANKE dalassen. Nach über einem Jahr bin ich noch immer froh, sie zu haben. Liebe Grüße, Bärbel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel , ich freu mich sie zu nähen und das sie helfen in welcher Form auch immer . Denn das ist genau der Gedanke dahinter ;))

      Löschen
    2. Bärbel , ich freu mich sie zu nähen und das sie helfen in welcher Form auch immer . Denn das ist genau der Gedanke dahinter ;))

      Löschen
  5. Danke für die Aktion und dein Engagement! ♥

    Ich finde es wunderbar, wenn man mit so "kleinen" Dingen wie einem herzförmigen Kissen jemandem dabei helfen kann, ein "großes" Problem wie Brustkrebs besser erträglich zu machen.

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen