Montag, 23. Juni 2014

Frische Früchte und der Burda Schnitt 3197


Frische Früchte und viel helle Farben ... davon kann ich derzeit gar nicht genug bekommen .
Im Garten wächst und gedeiht das Obst , das ist echt eine wahre Freude . Und so führt dann jeder Weg durch den Garten erst einmal an den Beeren Büschen  vorbei .  Wirklich lecker  *gg

Die meisten von euch  haben sicherlich schon mit bekommen das ich in einem Stoffladen arbeite . Und dann fällt auch schon mal der Satz ... spätestens ,wenn Ware kommt ... Das ist ein Heidi-Stoff ...

Heidi-Stoffe sind selten langweilig und sehen gerne mal so aus *gg



Ich verwende bei Shirts eigentlich immer den gleichen Schnitt , den von Burda mit der Nr. 3197, Nur dieses mal sollten die Ärmel ein klein wenig anders sein . Und wie das geht könnt ihr HIER nach lesen Klick 



 noch mal frische Früchte ... nur für Heidi




 Farbenmix hatte vor 2 Jahren oder so einen sehr ähnlichen Stoff , Nur der war ratz fatz vergriffen und einfach zu teuer . Und so ist dieser mit Heim gekommen ;)


Und als Röckchen geendet


 Mit Jersey  am Bund statt Reißverschluss. So ist er unglaublich bequem und man kann einfach so rein schlüpfen . Bei hohen Sommertemperaturen genau das richtige . Zu dem ging das ratz fatz


 Na ja eigentlich wollte ich passende Schuhe anziehen ...aber ich komm grad im Moment nirgend so richtig gut rein . Deshalb Heute mal alles barfuß *gg Wenn ich Glück habe brauch ich den Verband nur 1 Woche .
Also Daumen drück ;))

Und das hier ist eines der Lieder , welches ich in den 80zigern rauf und runter gespielt habe , Bis die Cassette Bandsalat hatte . ;))


LG und eine schöne Rest-Woche wünscht euch Heidi die den Beitrag erst einmal nach Rums schickt .

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    oh, Du freches Früchtchen ;o)
    Am besten gefällt mir der Stoff mit den süßen Kirschen!
    Hey, ich hab´s anscheinend verpasst, was ist denn mit Deinem Fuß los?
    Gute Besserung und lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kirschen hab ich gesehen und gleich mitgenommen , der Stoff ist in der Tat sofort verarbeitet worden :)

      Löschen
  2. Oh wie schön, die Stoffe gefallen mir auch sehr gut :) wäre auch mein Stoff, aber leider arbeite ich ja in keinem Stoffladen. Der Rock ist nicht so meins, mag das mit den Bündchen bei Erwachsenen eher weniger. Aber der Stoff ist dennoch toll. Was hast denn mit dem Füßchen gemacht? Stich?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin Dich kann ich mir auch sehr gut in einem Stoffladen vorstellen :)) Nur hat das einen harken ... irgendwie lässt man dann so viel Geld auf der Arbeit *gg
      Die Bündchenvariante am Rock ist bei mir auch nur für die Schlupf Sommerröcke . Das sind die , die ich bei den super warmen Temperaturen bevorzuge ... schon deshalb weil sie einfach nicht so eng auf der Haut sind ;) Ist echt super bequem

      Löschen
  3. Du freches Früchtchen! ;)

    Du könntest Dir einen hübschen Umschlag für den Verband nähen - aus einem passenden Stoffrest. Was hast Du denn angestellt?

    Gute Besserung, jedenfalls!

    Und wo wir gerade bei bunten Mustern sind: was ist Deine Lieblingsfarbe? (Ich frage aus einem guten Grund...)

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja so lange werde ich den Verband wohl nicht behalten , hoffe ich wenigstens :))
      Lieblingsfarbe ... Knall-rot , und alle Aqua-Töne

      Löschen
  4. Schöne Früchtchen liebe Heidi. Was war eigentlich bei dir zu erst. Der Job im Stoffladen und dann kam das Nähen oder warst du zu erst Nähbegeistern und hast dir einen Job extra im Nähshop gesucht?

    Ist schon toll wenn man Obst und Gemüse im eigenen Garten hat.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähen schon mehr als 20 Jahre , aber mit Bekleidung bin ich ca. 6 Monate vorher angefangen , bevor ich den Job im Stoffladen begonnen habe . Das passt von daher sehr gut , weil ein Teil meiner Kolleginnen gelernte Schneiderinnen sind . Andere stricken wieder sehr gerne . Und das ganze ergänzt sich dann . Kreativ war ich allerdings schon immer
      Ja das schätze ich auch sehr Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten haben zu können . Ist einfach total bequem und lecker ;)

      Löschen
  5. Mit einem mal , tat mir mein Fuß weg ,Und Heute hatte ich Frei und Zeit zum Arzt zu gehen . Ist oben auf auf dem Fuß ,also auf dem Knöchel .,Gott sei Dank nix am Gelenk , Sehen tut man nix , Aber kleine Bewegungen sind total unangenehm . Laufen hingegen ist ok ..

    AntwortenLöschen
  6. ach, du sitzt sozusagen an der quelle? für jemanden der närrisch danach ist fatal :D

    tolle sachen wieder!
    mit shirt-stoff habe ich noch nie genäht....

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja , das ist in der Tat gar nicht so schwer wie man denkt :)

      Löschen
  7. Oh, was ist los mit Deinem Fuß?

    Die Erdbeere ist süß, die würde ich sofort kaufen. Die Kirsche ist auch zauberhaft, aber die Ärmellänge gefällt mir bei der Erdbeere besser. Die türkise Kombi ist auch genial. Ich spüre geradezu, wie gemütlich und doch schön sich das anfühlt.

    Gute Besserung für Deinen Fuß wünscht Dir
    Ines, die sich wahnsinnig freut, dass Du igendwann in den letzten Monaten beschlossen hast, uns auf Fotos Dein zauberhaftes Lächeln zu zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir Ines ... Mit Grinsebildern sieht es auch wirklich ansprechender aus ... ich überlege auch schon die ganze Zeit die Ärmellänge zu kürzen . Dauert ja nur ein paar Minuten :))

      Löschen
  8. Was ist los mit Deinem rechten Knöchel, Heidi?
    Die Früchtchen sehen zum anknappern aus. Kein Wunder, dass Dein Mann da nicht widerstehen kann. Lecker! Kirschen.
    Wir haben ja am Sa unseren "95."Geburtstag gemeinsam gefeiert. Wortwörtlich mit Pauken und Trompeten. Nein, u.a. mit Saxophon und Schlagzeug. 75 begeisterten Gästen, super leckerem Büffet. Trotzdem alles ganz relaxed. War eine super Feier. Das "setzt ganz neue Maßstäbe" sagte uns ein strahlender Jugendfreund vonmir. Na dann. ....
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny , so ganz wissen wir das noch nicht . Mal sehen ob das große Blutbild Morgen was sagt . Saxophon und Schlagzeug ... da ist doch Gänsehaut pur angesagt . Das wäre genau meins ... Hört sich richtig toll an . Hat das wer mit der Kamera aufgenommen ?? Das würde ich zu gerne hören :))

      Löschen
  9. Danke euch allen , für eure Genesungswünsche :))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    auch von mir ganz gute Besserung liebe Heidi - ich drück die Daumen, dass das Blutbild Klarheit bringt. Deine bunten Früchtchen erinnern mich total an die Siebzigerjahre und ich kann verstehen, dass Du diese Stoffe so gut leiden kannst. Sie sind soooo fröhlich. Außerdem machen sie Lust auf Deine Gartenfrüchte... :-) Eine schöne Woche wünsche ich Dir, alles Liebe - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ;)
      An die 70 hab ich noch gar nicht gedacht , aber son bisschen stimmt das .

      Löschen
  11. Die T-Shirts finde ich genial. Du bist die einzige die ich kenne, die sich ihre Shirts selbst auf den Leib schneidert. Das finde ich jedes Mal bewundernswert. Und die Kirschen- und Erdbeerebmotive machen totale Sommerlaune. Wenn Du damit zur Arbeit oder zum Bäcker kommst, lächeln doch gleich alle! Einmal Früchte mit Sahne bitte.
    Der Rock ist auch nicht so meine Wellenlänge - ich meine aber weder Schnitt noch Stoff, sondern wirklich die Länge. Vielleicht liegt es ganz einfach an der Perspektive des Fotos. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel , ich werde es testen , mal sehen was die Damen dazu sagen . Beim Arbeiten trage ich total gerne selbst genähtes . Irgendwie bringt das gleich immer ein Gespräch in Gang . Das macht dann wirklich Spaß

      Löschen
  12. Armes Heidi!! :(
    Du bist am Fußgelenk verletzt.. ich am Handgelenk! Als wären wir zusammen Trampolin gehüpft! ;)
    Wünsch dir gute Besserung liebe Heidi.. ist total blöd am Fuß.. nicht laufen können, nicht Auto fahren.. ärgerlich.

    Wie toll ist DAS denn?! Du arbeitest in einem Stoffeladen! Wusste ich noch gar nicht. Du sitzst sozusagen an der Quelle. Da kann ich völlig verstehen, dass man den gaaaanzen Tag inspiriert wird.
    Übrigens deine DIY sehen alle so klasse und wie gekauft aus.. Respekt :)

    liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob ... ja das hätte wirklich sein können mit dem Hüpfen . Ich mach da auch immer gerne mit *gg . Ich hoffe Deinem Handgelenk geht´s wieder besser ;)

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    ich wusste noch nicht, dass du in einem Stoffladen arbeitest, aber soll ich dir was sagen? Es wundert mich kein bisschen. Das ist wahrscheinlich kein Beruf, sondern deine Berufung, oder? Ich kann mir vorstellen, wie begeistert deine Kunden sind von einer Beratung, die auch noch so kreativ ist wie du. Sachen mit Früchten drauf kaufe ich auch sehr gerne für meine Tochter. Gerade heute trägt sie ein süßes Erdbeershirt.
    Also, ganz süße Grüße heute von mir!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca , da ich früher nur schwarz-weiß an hatte , später danach nur dunkel , praktisch und farblos ... genieße ich das heute total mich im Beruf kreativ an zu ziehen . Heute so und Morgen wieder anders .

      Löschen
  14. Die Stoffe gefallen mir auch, die machen so richtig gute Laune, liebe Heidi! Und Dein Röckchen hat es mir außerdem ganz besonders angetan, so zauberhaft süß wie es ist :)

    LG, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. hallo heidi,
    da wünsche ich dir gute besserung. mir gefällt das shirt auf dem 1. bild am besten. aber das ist alles geschmackssache.
    komisch, dass alle so gerne nähen. die mutter meiner schwiegertochter ist schneidermeisterin und iwona kann auch sehr gut nähen.
    sie war aber froh, als sie nicht mehr mit nähsachen versorgt wurde und sich ihre sachen von der stange kaufen konnte. iwona kauft aber auch meist nur ganz besondere stücke.
    bis auf ihre vorhänge näht sie nichts mehr.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva ... ich denke nicht das ich für immer ganz viel Garderobe selber nähe . Aber im Moment macht es mir richtig viel Spaß einfach aus zu probieren :)
      Gardinen und andere praktische Dinge hab ich allerdings immer schon selbst genäht . Das werde ich wohl nicht ändern . Dafür überzeugt das Ergebnis mehr als das gekaufte

      Löschen
  16. Hallo Schönheit!
    Das Oberteil haut mich um - Du hast nicht nur einen tollen Geschmack sondern auch wirklich Talent!!


    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich ab jedem Mittwoch eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest mit zu machen und eine Nähfee dabei zu haben würde mich besonders freuen und auch mich vielleicht endlich dazu bekommen, dieses wundervolle Handwerk endlich zu erlernen.

    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen (so wie es Sunny und ich auch schon machen).

    Liebste Grüße
    JesSi ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung und das Kompliment ,
      Wenn ich einen passenden Beitrag habe mache ich sehr gerne mit . Jetzt geh ich erst einmal bei Dir gucken :))

      Löschen
  17. Hach, das habe ichngar nicht mitbekommen, dass du in einem Stoffladen arbeitest. Das ist doch das Paradies auf Erden, was ?? Die Früchte machen gleich gute Laune und so Bündchen am Rock mit Ringel gefallen mir sehr gut. Gute Besserung wünscht dir Sabina @ Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) Ich hab auch gerne Ringel ...manchmal passen die auch wirklich super gut .

      Löschen
  18. Wunderschön vorallem die Kombi mit den rot ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  19. Oh ist das süß- ich möchte dich und deine tollen Shirts gerne zu der Sweet Fruits Link Party einladen.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)) Danke für die Einladung

      Löschen