Montag, 5. Mai 2014

Wenn ich es nicht fertig kaufen kann , mach ich es halt selber ...*gg

Na ist doch klar oder .
Ich hatte keine andere Wahl . Ich wusste das ging gar nicht anders . Leider kann man nämlich nicht alles fertig kaufen . Oder man verbringt gaaanz viel Zeit im I-Net und in der Stadt und sucht
Außer man ist soooo geduldig wie ich das bin . Dann gibt man auch schon mal resigniert auf und stöbert nach einer Alternative ;)

Worum es geht ... um Sommer- Loops  und passende  Gürtel und so . Ich  hatte  mich zu erst  in einen Stoff verguckt , und wusste gleich der muss es sein . Hab aber echt länger überlegt was ich daraus machen könnte . Tunika , Schal ... usw. Halt irgendwas leichtes. Das ist halt auch ein echter Sommerstoff

Und zack da war sie da meine Idee  . Gleich den Stoff gekauft  , dann ab in mein Nähzimmer  und nach 60 Minuten war er vernäht . Und so hab ich ihn dann aus dem Nähzimmer wieder herausgelassen .    *gg
Und nu hab ich nicht nur einen schönen Stoff am Hals , ne als Gürtel auch noch :)

Irgendwie kann ich gar nicht anders . Aber ich finde der sieht wie der Stoff eines bestimmten Designers aus .
Der macht auch Taschen und Tücher und so .


 Und hier ist die Anleitung  KLICK . wie man sich ratz fatz einen Gürtel und einen Loop näht

Und beides an mir ,
Die weiße Bluse passt grad so gar zu dem Thema von Ines "White Week "... da geht´s  hier lang   KLICK 



Bluse ist von Cecil ,
Leinenschuhe von  Sommerkind
Hose Tchibo
Gürtel und Loop Heidi


Siehst Ines . Hab doch gesagt wenn ich noch eine Idee habe bin ich dabei .."grins"

Memories


Wünsche euch eine schöne Woche
LG heidi

Kommentare:

  1. Sehr schön. Weiß und türkis stehen Dir ganz wunderbar.
    Die Idee mit Loop und Gürtel ist toll. Ich hätte auch ganz oft mal Ideen, nur finde ich meist nicht den Stoff den ich will (Farbstellung, Material, Breite und Preis) Und so bleibt es bei der Idee.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Sunny das Problem kenne ich . Das was die meisten an Zeit beim Shoppen nach dem richtigen Shirt , Bluse oder sonst was brauchen . Die gleiche Zeit verbringe ich mit suchen nach schönen Stoffen ;)

      Löschen
  2. Es ist schon toll, wenn man sich alles nähen kann, was man möchte. Ich beneide dich um diese Gabe.
    In den Stoff hätte ich mich auch verguckt. Passt alles perfekt zur Hose.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbabstimmung ist klasse!
    Freue mich, dass DU auch dabei bist und trage die Links zu Dir schnell nach!
    Bin gespannt auf Deine kommenden weißen Blusen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich glaube da kommt eher nichts mehr . Die anderen weißen Blusen finde ich jetzt nicht so stimmig zu dieser Hose . Wenn mir allerdings noch was passendes einfällt zeige ich es gerne ;)

      Löschen
    2. Danke Dir aber auf jeden Fall für das Kompliment :)

      Löschen
  4. Der Stoff hätte mich auch angesprungen, er ist zuuu schön, ganz tolle Farben und ein wunderschönes Muster. Zur weißen Bluse kommt er perfekt zur Geltung.
    So was machst Du in einer Stunde, alle Achtung!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ... ja das kann ich tatsächlich , eine Idee spontan umsetzen ; ) Mit einer fremden Anleitung tu ich mich nicht so leicht

      Löschen
  5. hallo heide,
    gerade sehe ich, dass du bei ines auch mitmachst.
    schön, auch dein outfit gefällt mir. ich mag es, wenn man die bluse so trägt wie du.
    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider nur nicht ganz so eine Auswahl an Blusen , wie die anderen . Auf jeden Fall freu ich mich , die anderen Ideen anzuschauen
      Muss erst einmal gucken was Du daraus gemacht hast :))

      LG heidi

      Löschen
  6. Oh das ist so schön geworden Heidi, die Farben find ich Bombe!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein Augenschmaus diese Farbe, fast hätte ich mich bei der Aktion auch für eine Mint-farbenen Hose entschieden.
    Dein Outfit passt so schön zu dir und auch die Idee Loop und Gürtel aufeinander abzustimmen, klasse! (Der Stoff ist übrigens zum klauen schön)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht noch etwas von dem Stoff brauchen kann . Fürchte aber das er für eine Tunika zu groß gemustert ist .Muss ich noch drüber nach denken

      Löschen
  8. Muss ich Cla zustimmen, dass es toll ist, sich Modewünsche auch durch selbermachen zu erfüllen liebe Heidi. Und dass du mal eine Farberatung gemacht hast, sieht man, denn du hast die perfekten Farben für dich...unglaublich, freue mich immer wieder, deine Bilder anzuschauen! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) und es freut mich total das Du gerne vorbei schaust ...."grins"

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    mich erinnert der Stoff an ein Tuch aus meiner H-Sammlung mit dem wundervollen Namen Jardins de Nouvelle Angleterre und ich habe es gleich mal für dich im Netz gesucht:
    http://i2.photobucket.com/albums/y45/bagFasHioNisTa/table009.jpg
    Deine Ideen sind grenzenlos und Deine Umsetzung unschlagbar. Ich bin mal wieder nur begeistert!


    Auf vielen Blogs sehe ich Damen, die ihre Blusen nur vorn in die Hose stopfen. Prima, ist der Gürtel gut zu sehen - mein schönster ist heute unter der weißen Bluse versteckt - nun meine Frage: macht man das nur für das Foto so oder rennt man auch so draussen herum? Ich kenne mich nicht aus :O und mache auch nicht alles mit ;)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir auch vielmals für das Kompliment das geht runter wie Öl *gg .

      Zu Deiner Frage , von wegen Bluse halb rein oder raus ... Ja das machen wirklich ganz viele . Ich mach das ,wenn man den Gürtel sehen soll . Wenn es hinten rausschaut macht das noch einen schlanken Fuß . Und lässt die 4 Buchstaben fast förmlich ganz verschwinden . So wie in den 80ern , Die Bluse in die Buchse zu stopfen , macht man eher weniger . Schaut auch merkwürdig aus , wenn sich der ganze Stoff an der Taille in der Hose knautscht oder noch schlimmer ,wenn man sieht wie lang die Bluse in der Hose ist . Ne dann finde ich das so besser ;)

      Löschen
  10. Üffi ich hab geschaut ... fabelhaft :))
    Danke schön

    AntwortenLöschen
  11. huhuuu,
    gibt es heute nix zu gucken. schade, hatte mich so gefreut.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne , bin doch nicht so die Modebloggerin . Ich zeig was , wenn ich was habe . Ansonsten eher querbeet ;)

      Löschen
  12. Hallo liebe Heidi, das ist gelungen! Und Farbe und Muster stehen Dir auch noch total super gut, ich bin wirklich begeistert. Wünsch Dir viel Freude damit <3

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,

    das ist ab sofort mein Lieblingsoutfit von dir!!! :)
    Der Stoff ist wunderschön, gefällt mir total gut.. die Farbe und das Muster .. und wie er zu deiner tollen Hose passt! Einfach klasse!
    Ich habe dieses "Problemchen" mit den Röcken. Wenn ich nicht genau das finden kann was ich suche, dann nähe ich mir das selbst..
    Muss es einfach nochmal schreiben.. von Kopf bis Fuß sehr sehr schönes geschmackvoll ausgesuchtes Outfit :)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das geht ja runter wie Öl ... " freu "
      Danke Dir :))

      Löschen
  14. Liebe Heidi,
    mit dieser Kombi machst du mir gerade Lust auf Meer :-)
    Das Türkis verbinde ich immer sofort mit langen Sandstränden und das Muster der schönen selbstgemachten Stücke finde ich verstärkt meinen Eindruck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , so geht mir das auch ... Türkis , Hell Blau und helles Grün sind für mich auch DIE Sommerfarben :)) Nie ziehe ich die so gerne an wie dann :)

      Löschen
  15. Sehr gelungen liebe Heidi. Das sieht sehr frisch aus und macht wirklich Lust auf Meer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Post ist bei mir irgendwie ganz untergegangen. Ich habe gerade Deinen Link bei Sunny gesehen. Weil mich der Loop und auch der Gürtel so begeistern, muss ich doch noch einen Kommentar loswerden. Türkis mit der weißen Bluse kombiniert sieht einfach grandios aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke Dir ...und die Kombi finde ich auch ausgesprochen schön . Die ziehe ich auch total gerne an :))

    AntwortenLöschen