Donnerstag, 22. Mai 2014

Männerkram , Stickdesaster und das blaue Irgendwas

Mama ich brauche eine neue Halssocke und ein Bandana .
Ja kann ich machen , muss aber erst noch ein Schnittmuster haben ...und welchen Stoff willst Du ???
Mit sicherem Griff in die Stoffkiste und,  genaues prüfen ob denn der gesuchte Stoff geeignet ist . Übergibt mir unser Filius den Stoff . ...Woher hat er das , nur ???? *gg
Noch die Bemerkung im Anhang , ... Mama die Halssocke muss breiter und das Bandana muss über die Ohren und bis zum Brillenrand gehen .
Mein Einwand das das doch evtl . blöd aussieht . Wird mit dem Spruch quittiert ... Wenn das zu klein ist und der Matsch mir bis in die Haare reicht , das sieht sicherlich auch blöd aus .

 .Ist jetzt nicht so das man diese Sachen nicht auch kaufen könnte . Aber ganz ehrlich wenn ich mir die Preise im Sportbereich anschaue , bin ich schon sehr verwundert , wie man so viel Geld für so wenige  vernähte cm Stoff bezahlen kann . In solchen Momenten bin ich echt froh nähen zu können .

Und hier das Ergebnis :


Den Schnitt hab ich selbst entworfen , warum auch immer hab ich im weiten www nichts brauchbares gefunden ;)
Filius ist zu frieden  ...... und Mama froh das es passt

Für den Ehegatten noch einen Schlafanzug genäht

Und hier das Ergebnis , wenn man versucht den Stickrahmen einzusticken  *gg
Noch fragen ????

Nur gut das ich genug Stoff hatte ... Das komplett Ergebnis kommt in Kürze  ;)
Auch eine Gräten -Stickdatei  hab ich im weiten www nicht finden können .Die mir annähernd gefallen hätte  Ok macht nix ... So hab ich halt eine selbst entworfen . Und ganz ehrlich , mir gefällt sie total gut .
Das Bling-Bling Steinchen hab ich einfach draufgepiekst , Ist von Prym  und auch in der Maschine waschbar


Und hier das blaue Irgendwas :)


Was häkel ich da?????
Für meine treuen Leser und alle die unter diesem Post einen Kommentar mit der richtigen Lösung hinter lassen .Unter all den richtigen Lösungen , verlose ich 1  bestickes  Trockentuch mit dem  Blog-Namen .
Die Lösung .. ich sag es gleich dauert ein bisschen . Erst wenn es fertig ist ... wird es verraten . Also los ... wer mit machen will hüpft in´s Lostöpfchen .



:)))

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende
LG heidi

Kommentare:

  1. Sehr cool und vor allem praktisch, was Du auf Wunsch Deines Filius gezaubert hast! Dein gestickter Fisch ist perfekt, ich hoffe Dir gefällt er nicht nur, sondern Du bist auch entsprechend stolz darauf. Der Schlafanzug ist ebenfalls richtig schön geworden, Deine Familie hat es wirklich gut mir Dir :) Und wird das ein Schal, den Du da in diesem schönen Türkis häkelst?

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente :))

      Löschen
    2. Hast Du Dir sowas von verdient <3

      xx Rena

      Löschen
  2. Also ich glaube ja, dass Du was gaaaaanz Tolles häkelst. :-) Ich hoffe, das gilt als Lösung. Ich komme nämlich mit bestem Willen nicht darauf, was das sein könnte. Deine Gräte ist klasse und könnte Dein Markenzeichen werden - solltest Du Dich irgendwann dazu entschließen, Dein eigenes Label zu gründen... :-) Und Dein Bandana ist klasse. Ich habe mal für meine Kinder so einen Stretch-Schlauchschal gekauft und für beide knapp 30 Euro bezahlt... :-( Ich wünsche Dir einen tollen Abend und auch ein wunderbares Wochenende, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Conny ... ja diese Sachen sind echt unverschämt teuer . Kapier ich auch nicht , warum

      Löschen
  3. Ich habe mir von meiner Mam früher auch oft Sachen nächen lassen, die mir im Laden zu teuer waren. Z.B. diese Stoffhaarbänder, die man ende der 80er um Dutts und Pferdeschwänze zwirbelde. Einen Schaul aus Seidenausbrennerstoff. Ja. Und Klamotten sowieso.
    Was macht Dein Sohn, dass er sich so vermummt?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn ist Biker , am liebsten Mounten bike und um so mehr Matsche des do schönes . Jungs halt . Ich versuche mich an allem immer in der Hoffnung das das auch klappt . Aber wie man sieht Desaster sind irgendwie inclusive *gg

      Löschen
  4. Ach ja. Ich tippe auf ein kleines Häkeltäschchen.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lieben haben ein Glück! Einfach Stoff aussuchen und das Wunschteil wird von Dir genäht. Schaut super aus, die Bandana und der Schlafanzug.
    Was Du da häkelst? Ein Topflappen wird es nicht sein. Ich bin gespannt.
    Und nun hör ich mir Deinen Song an, den mag ich auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Heidi ich sitze hier mit offenem Mund vor dem PC!!
    Also irgenwie muss dein Tag mehr als 24 Std. haben.. bin ich mir ganz ganz sicher sogar! ;)))
    Handarbeiten bedürfen SEHR viel Zeit und was du so alles produzierst.. Respekt! Richtig flotte schöne Sachen :)
    hm... hab schon lange nicht mehr gehäkelt... Bikini?? :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke Dir ... wie heißt das noch ...wenn der Tag zu Kurz ist , nehmen wir die Nacht dazu ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    Du haust die Sachen raus, wie am Fliessband. Andere Nähstubenblogs würden mit Deinen Sachen eine Woche lang herumbloggen und das würde keinem auffallen, weil es völlig OK wäre, erst den Sohn zu benähen, Tage später den Mann, dann noch später etwas zu sticken (wenn es nur das wäre - du hast erstmal ein Muster entworfen und eine Datei geschrieben...) und hast dann noch ein Gewinnspiel am Start. *puhhhhh* da muss man erstmal mitkommen. Du bist echt unglaublich in Deiner Kreativität und Ausführung. Ich gehe staunend ab - liebe Grüße dalassend! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel Danke für Dein Lob ... ;)
      Hab ich so noch nie drüber nach gedacht ... aber es gibt Zeiten , da flutsch das wie geschmiert . Und wenn ich dann noch eine Idee im Hinterkopf habe , dann muss ich auch einfach machen . Und ja dann gibt´s Zeiten , da fehlt es an Zeit und ich weis gar nicht was ich zu erst machen soll .

      Löschen
  8. Deine Familie hat es echt gut, sie äußern einen Wunsch und schon wird er genäht. ;) Der gestickte Fisch ist auch klasse. Was du auch immer für uns häkelst, es kommt bestimmt was schönes dabei raus. :)
    Gruß. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Cla ... ganz so schnell geht das nicht , aber ich arbeite daran ;)

      Löschen
  9. Uiii - da hast' aber wieder viele Schmankerl zusammengenäht in den letzten Tagen... Respekt!

    Und der "Grätenfisch" ist super geworden.

    Du häkelst übrigens eindeutig eine Patchwork-Hängematte, das seh' ich jetzt schon. Lauter Fleckerl in verschiedenen Farben, die dann zusammengenäht werden.

    So.

    ;)

    Viele Grüße von der Bunten
    (die endlich wieder mehr Zeit für Blogbesuche hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment :))
      freu ich mich sehr drüber ;)

      Löschen
  10. Hallo Heidi,

    ich hatte auch das glück eine Mutter zu haben, die fast alles anfertigen konnte: Kleider, Karnevalskostüme, Haarbänder etc. meine Kinder müssen leider ohne diesen Bonus auskommen. Und dein Junge sieht verdammt cool mit dem Bandana! Ich finde es wirklich total beneidenswert, dass du so ein goldenes Händchen hast, das hätte ich wirklich auch gerne.
    viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Meine Männer wissen das auch zu schätzen , wenn ich denn ihr Grinsen richtig interpretiere

      Löschen