Freitag, 2. Mai 2014

krszzstfegfptzffaass

Oder anders ich kenne wirklich ein paar hübsche Schimpfwörter :))
Ok fangen wir mal ganz vorne an . Es begann wirklich ganz harmlos mit dem Satz . Was haltet ihr davon , wir könnten doch mal wieder einen Klönabend machen ... und ich würde doch so gerne das Perlenhäkeln lernen . Noch harmlos oder ???
Um dieses Buch handelt es sich ..Klick . Ich ... Frau näht und strickt ja selber . Und so ein Knopf ist ja auch schließlich das I-Tüpfelchen . Und vieles sieht dann auch einfach schöner aus , wenn es so ein I-Tüpfelchen hat . Und so ist dann dieses Buch bei mir gelandet ... welches ich übrigens den ganzen Selbermachern echt empfehlen kann . Ein wirklich tolles Buch . Mit-dem -könnte-ich-echt-mal-ausprobieren-Virus inklusive .

Also zurück zum Thema . Mit dem Buch und meinen vor einiger Zeit gekauften Utensilien unterm Arm bin ich zum Mädels-Abend  los gezogen . Alles in die Kiste gepackt ... die nächste zu Hause eingesammelt und los :))


 Weil  wir  sie lieben , und wir uns was wünschen durften , Gab es ein leckeres Abendessen mit selbst gemachten Spaghetti .


 mit Kräutern und Kastanienmehl .....schmecken so gar roh


 Und mit 2 verschiedenen Soßen gegessen .... Bolognese und mit Auberginen ...Sehr lecker :))


Zum Nachtisch gab es ....... mmmhhhhhh 
auch sehr gut :)


Und dann sollte es ran an´s Werk gehen . Ohh man was ist mir da nur eingefallen ... und wieso klappt das nicht . Wiesoooo ist das soooo schwierig . Himmel was fallen einem da Schimpfwörter ein . Wenn es so gar nicht klappen will .... Nun ja ich schreib sie dann mal nicht ... könnt ja sein das das wer liest , für den sie noch nicht geeignet sind ...*gg 


Nichts des do Trotz hatten wir viel Spaß ....Haben viel gelacht und erzählt ... und Schokolade hebt nicht nur die Stimmung .....sie ist so guuuut :)
 Es war wirklich lustig ... . Wie auch sollte es anders sein .

Und so sieht es übrigens aus ,wenn es klappt 


Oder auch so  :)


Nein bei mir hat es nicht geklappt :O Ich muss das noch mal versuchen . 
Hab schon anderes Garn raus gesucht , mein extra gekauftes war da eher nicht so Ideal .
Ich versuch das noch mal ... nur nicht gleich sofort ;)

Aber ich kann ja auch häkeln :) , wenn auch nicht in Nadelstärke ... 1,0
Das ist eine Stärke dazu braucht man wirklich ne Brille  
Aber in 10,0 klappt das schon hervorragend  *gg 




 Oder in 7,0 ... das geht auch super ... Aber in 1,0 ist wirklich sehr wenig . Ich probier das mal in 1,25  ;).
Nein aufgeben ist nicht meins .Muss aber erst die Niederlage verkraften . ..."*gg

Die Niederlage hab ich dann Stunden später hervorragend verkraftet .....ich war shoppen ;) .. zeig ich ,wenn die Schätze eingetroffen sind

Und mein rosa Pullunder neigt sich auch langsam dem Ende ."grins " ist ja auch Nadelstärke 7,0
So ist die Farbe wirklich 


und so mit Blitz ... uahhhh ......Auf jeden Fall ist das Rosa  ganz zart . 
Ein bisschen muss ich noch , Dann sollte es fertig sein 



Und was war eure letzte Geduldsprobe ??? Was macht ihr wenn es so gar nicht funzen will ???
Ich nehm gerne eure Tipp´s und Trick´s entgegen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Heidi

Das macht mir so richtig gute Laune


Kommentare:

  1. Liebe Heidi, ich glaube, ich mache das genauso wie Du - ich reg mich auf, brülle ein paar Schimpfwörter in die Welt, lasse ein bisschen Zeit vergehen und fange von vorne an. Je nach Größe der Niederlage variiert die Dauer der Pause... und die der Schimpfwörterintensität :-)
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deine Knöppe - obwohl das Deine wunderbaren selbst gemachten Sachen, als i-Tüpfelchen nicht nötig haben - die Dinge sind für sich selbst schon sehr besonders. Übrigens würde ich mit meinen linken Händen für selbst gemachte Nudeln auch versuchen einen Knopf zu klöppeln.... Sieht lecker aus. Ein schönes Wochenende, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst mir glauben , das bin ich auch .... sehr gespannt . Werde mich die nächsten Tage auch noch mal ans Werk machen .Und dann mal sehen wie es läuft

      Löschen
  2. Liebe Heidi, na das wirft dich doch nicht um, wenn mal was nicht so gleich klappen will ... eine Nacht drüber geschlafen, neu probiert und du wirst sehen, daß es dann schon besser geht. Inspiration hast du ja durch das fertig gezeigte Stück ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht , kommt Zeit , kommt Rat . ich tippe auch mal da drauf das das Garn zu flutschig war . Anderes hab ich schon raus gesucht :))

      Löschen
  3. Och, ja. Ich "fluche" dann auch. So 2 min. Und dann. Ich pausiere und probiere es dann etwas später wieder. Wenns gar nicht klappt, hole ich mir Hilfe oder disponiere etwas um, so wie Du. Schien ein leckerer Abend gewesen zu sein. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es in der tat... wirklich lecker :))

      Löschen
  4. Auf alle Fälle habt Ihr es Kulinarisch gut gehabt. Ist auch wichtig. Bei so einem Fummelzeug gebe ich recht schnell auf. Ansonsten ist mein Mann auch immer eine gute Hilfe dabei, der ist künstlerisch begabt, auch wenn er eigentlich Geophysiker ist.
    Viel Erfolg beim nächsten Versuch wünscht Dir
    Ines, die auch lieber was mit dicken Nadeln als mit den Minidingern machen würde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ich hoffe das auch das das beim nächsten mal besser klappt schließlich wollen die Perlen alle verhäkelt werden ;)

      Löschen
  5. Ich habe leide wenig Geduld und flippe recht schnell aus. Dabei können auch schon mal ein paar Schimpfwörter entgleiten. Also ich kann dich voll verstehen. Alles Gute für den nächsten Anlauf.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Geduld ist nicht meine Stärke ... leider . Ich bin auch nicht so die Ruhe in Person . Bin aber sehr erleichtert das ich nicht die einzigste bin ;)

      Löschen
  6. Hauptsache Ihr Mädels hattet Spass und gutes Essen. Die Spaghettimaschine sieht interessant aus. So eine muss ich mir mal anschauen, ich liebe Spaghetti mit Soßen aller Art.
    Wenn ich mal was selber mache, dann fast immer ohne Anleitung. Ich bin daran gewöhnt, dass es nicht, oder nicht auf Anhieb gelingt. Klappt's bin ich super happy, klappt es nicht pack ich es weg. Manchmal für einen neuen oder anderen Versuch, manchmal in die Tonne. Meine "Werke" lassen sich aber mit Deinen auch in keinster Weise vergleichen.
    Liebe Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine ich werde schon mal gefragt wie ein Schnitt funzt ... und spätestens da ... kommt dann raus . Das ich die Anleitung fast nie lese *gg . Warum auch immer brauch ich die gar nicht .
      Und bei technischen Geräten ...naja les ich die gar nicht . So lange es sich vermeiden lässt ;)

      Löschen
  7. Fluchen befreit, wenns mal nicht klappt. Das ist aber auch eine Fummelarbeit mit diesen kleinen Perlen. Die Geduld fehlt mit leider. Häkeln und stricken kann ich aber auch nicht. Bin gespannt auf deine nächsten Versuche. Du hast ja die Grundtechnik drauf. Das klappt schon.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.... eigentlich hast Du recht :) Ich versuch das wieder . Mal sehen was dabei raus kommt

      Löschen
  8. Dachte bei der Überschrift schon.. da stimmt was nicht mit meinen Augen!! :D
    Meine Güte Heidi.. bist DU fleissig! Was du so alles kannst. Also Spaghetti habe ich noch nie selbst gemacht. Bisher habe ich nur Nudeln gemacht .. ach ja und Spätzle natürlich immer selbst, schmecken am besten! :)

    Hat echt Spaß gemacht dein heutiger Post.. danke schön! :)

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) ..Und freut mich wirklich sehr das Dir mein Post gut gefällt

      Löschen