Freitag, 30. Mai 2014

Aqua Farben , der Burda Schnitt 7828... und Rums die 3.


Ich glaub es ist nicht mehr zu über sehen . Ich liebe aqua Farben  :))
Sie heben die Stimmung ...vor allem bei dem Regenwetter der letzten Tage .Da laufe ich gerne in hellen Farben rum ... düster ist ja dann schon alles genug 

Heute zeige ich euch ein  Oberteil , welches ich Gestern genäht habe , und ganz ehrlich das hat mich wirklich Nerven gekostet .Unglaublich , wie viele Stunden man sich mit so etwas beschäftigen kann . 

Zu erst einmal der Stoff fühlt sich super an ,  ist aber recht  dünn . 
Und dann ist er entsprechend durchsichtig . 
So das ich schon beim Zuschneiden dachte ... Liebes Lottchen  .... das kann ich so aber nicht am Ausschnitt machen . Da brauch ich einen türkisen BH , oder ich nehm den Stoff doppelt . 
Doppelt ist natürlich einfacher , ist ja noch genug da . Nach dem ich dann das vordere Oberteil fertig hatte .Wollte ich noch eine Borte als Abschluss annähen .. Was für eine besch... Idee Ich hatte die schönsten Donauwellen im Ausschnitt .... ....ggggggrrrrrr und wieder alles abgetrennt . Und nach dem ich dann alles fertig genäht hatte und das Teilchen angezogen habe . Musste ich mal wieder fest stellen . Das alles ein bisschen groß war . Also alles noch mal Retour , ...das hieß auftrennen , ein bisschen schmäler zu geschnitten und dann wieder zusammen gesetzt . 
Aber nu ist es fertig .... und ich finde es ist jetzt tragbar :)) und schicke es deshalb nach Rums 




Und jetzt passt es so gar hier am Ausschnitt



Ich bin noch nicht ganz sicher ...aber evtl . nähe ich das noch mal in länger und als Kleid . Von dem Stoff wär ja noch genug da ...*gg

Die Nebenakteure ohne die so manches Outfit , einfach nicht komplett wäre .

Mein Omega-Hals-Reif . Den ziehe ich total gerne , eine einzelne Perle genügt .
Die ist übrigens aus Glas

Dann mein liebster Schmuck Faible ...Armbänder :))
das hellere Armband (unten ) ist aus Larimar  und das andere aus Amazonit
Beide habe ich selbst gefädelt und hatte mir die Perlen mal aus Stuttgart von der Edelsteinmesse mit gebracht . Schön war es da ...Für Edelstein Liebhaber wie im Paradies

Ein Trend vom letzten Jahr ... Ich muss gestehen diese Uhr trage ich nur sehr selten , Halt nur im Sommer



Und hier noch ein bisschen Sommer für die Ohren



Vielen ,lieben Dank für die netten Kommentare in den letzten Post´s :)) Ich lese sie wirklich gerne
Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende ... das Wetter soll ja wieder besser werden
LG heidi

Kommentare:

  1. Tolle Farbe, tolles Shirt. Ich mag diese Wickeloptik so gerne. Auf die Idee, den Stoff doppelt zu nehmen, wäre ich in nicht gekommen, aber ist praktisch. Und günstiger als ein neuer BH :)
    Gruß an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es günstiger als ein neuer BH :))

      Löschen
  2. Tolle Farbe. Aquatöne wirken so schön sommerlich. Die Schmuckabtimmung fällt mir bei Dir übrigens sehr oft positiv auf.

    Kann mir das Teil auch gut in etwas länger oder als Kleid vorstellen.

    Schneiderkunstneidvolle Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege noch ... muss mal sehen wann es mich wieder packt . Und ob ich den gleichen Stoff noch mal nehme .
      Und Schmuck hab ich einiges *gg

      Löschen
  3. hallo heidi,
    das teil ist wirklich toll. ich könnts net nähen, deshalb meine hochachtung.
    dass du die hardy kennst, genial. die möchte ich auch immer.
    la mer kenne ich aber eher von Jacques Brel. den möchte ich noch mehr.
    alles liebe und einen gruß, ICH will mich anmelden!!!
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva ...ich liebe französische Musik . Irgendwie hört sich das so harmonisch im Ohr an :))

      Löschen
  4. Aqua steht dir total gut liebe Heidi. Der Schnitt gefällt mir auch. Mir geht es mit den Burdaschnitten ähnlich. Ich bin froh, dass ich eine Overlockmaschine habe und dementsprechend den überschüssigen Stoff damit abschneiden kann. Da muss man nicht so viel auftrennen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sabine ohne Overlock ... undenkbar . Naja wenn man sich an eine erst mal gewöhnt hat ;)

      Löschen
  5. Hallo Heidi, alles topschick und total passend für dich.Da sind die "Nähstrapazen" sicher schnell vergessen....
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    die Aquafarben stehen Dir auch besonders gut. Das Top ist so schön, ich kann es mir auch verlängert gut als Kleid vorstellen. Der Schmuck dazu sieht ebenfalls aus, wie dem Meer entstiegen, er passt perfekt.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus Heidi, obwohl Wickelshirt immer irgendwie was von schwanger und stillen haben :) und die Farbe steht dir ausgezeichnet, keine Frage! Länger als Shirt braucht es nicht, die Länge, die du jetzt genäht hast, ist optimal. Als Kleid sicher auch ganz toll, über dem Knie endend versteht sich gel ;-) kannst ja Beinchen zeigen. Musst aber dann auch den Rockteil doppelt nehmen vom Stoff her, nicht dass man am Ende die Buxe sieht oder du neue Schlüppi in Aqua kaufen musst ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin , das wird dann sicherlich nicht zu lang *gg Und ein türkiser Schlüpper ... hab ich tatsächlich auch nicht :))

      Löschen
  8. Liebe Heidi, wie? Du hast das Shirt dann quasi gestern zwei Mal genäht??? Also ich weiß ja nicht, da stimmt doch was nicht... da Deine Tage nicht länger sind, als unsere (das hast Du ja an anderer Stelle schon klargestellt) muss es irgendetwas anderes sein.... vielleicht hast Du Heinzelmännchen zu Hause? Was genau Schnitt 7828 ist, weiß ich nicht - aber das Shrit steht Dir hervorragend - Schnitt und Farbe... Ich bin ganz begeistert und wünsche Dir ein schönes Wochenende... lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny ..Burda Schnitte haben alle Nummern ;) und ne Heinzelmännchen hab ich nicht .Schade eigentlich .
      Merci für das nette Kompliment

      Löschen
  9. Sehr hübsch, tolle Farbe. Auch könnte ich mir das an Deiner schönen Figur ganz toll so als knapp knielanges Kleid vorstellen.
    Diese hellen Töne stehen Dir toll. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. tragbar? das ist total schön geworden! hast du dir selber auf den leib gezimmert :-D - deine geduld möchte ich haben!!!!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja ich hab 3 Jungs und einen irren Hund .... Nähen ist Entspannung pur ;) Tür zu und ich bin die Ruhe selbst .

      Löschen
  11. Ein wirklich gelungenes Outfit !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Auf jeden Fall tragbar. Mehr als das! Wunderwunderschön! Und die Accesoires...*schwärm*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine ganz phantastische Farbe für dich liebe Heidi. Ich schaue mir einfach immer nur gern deine Fotos und deine Kleidung an dir. Das Musikvideo hat mich gleich wieder in Südfrankreich Stimmung versetzt. Ach, herrlich! Freu mich auf unseren Ringelmontag und bin auch deinen Post gespannt. GLG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen