Montag, 19. Mai 2014

Mein erster Rums-Beitrag und gleich alles rosa

Ist das wirklich typisch Mädchen , Rosa zu tragen ??
Ich hab es schon gesehen . Männer tragen diese Farbe auch  . Gerne als Shirt oder als Hemd . Ganz kleine Männer schreien um Hilfe , Wenn man ihnen ein rosa Shirt gibt . Das kommt dann in etwa gleich mit dem Versuch ihnen Zöpfe zu flechten *gg .
Für mich ist zartes rosa einfach schön . Ich mag es total gerne . Zu kräftig ist da hingegen auch nicht meins .
Aber nun zu meinem Rosa Lace Häkel Pullunder ... der wiegt übrigens gerade mal 101 Gramm
Gestern  ist er endlich  fertig geworden . Naja immer hin 4 Wochen ... für mich eine großartige Leistung . Für jede Häklerin eine Wochenend Aufgabe .
Müsste ich mit häkeln oder stricken Geld verdienen ... dann würde ich vermutlich verhungern . Außer aber das ist sehr unwahrscheinlich einer zahlt mir ein Vermögen für meine Handarbeits Versuche  .Jetzt schick ich  das mal zu RUMS . Bin sehr gespannt wie die Mädels das finden ;) Da gibt´s ja noch viel mehr Kreative


 erwischt ... und ganz in Gedanken


 Bei diesem Outfit gefällt mir das Armband und die Kette von Esprit am besten



noch ein bisschen rosa und rot ....
Chanel für die Füße , P2 für die Hände . Habt ihr Finger und Fußnägel immer identisch ???
Ich mach das nur so ,wenn ich im Sommer , Sandalen anziehe . Ansonsten eher nicht .
Dies ist mein erster P2 Lack , bin gespannt wie lange er hält

Immer noch völlig abwesend .... *gg


meine neue Flow hab ich die letzten Tage bekommen und schon komplett gelesen .
Mein Tipp ... lesenswert !!
Für mich ist die Flow , einfach eine Zeitschrift für die Frau von Heute .Ohne Schnörkel , ohne Ösen  und ohne zu langweilen . Die ist ganz bei mir und meinem Alltag :))


Aber hier bin ich wieder ganz wach  *gg

Nachtisch ... ratz fatz ... a la Heidi

ca. 300 Gramm gefrorene Erdbeeren (aus dem eigenen Garten , vom letzten Jahr )
2 Becher Naturjoghurt
3 große Tl. Honig (von den eigenen Bienen )
2 Spritzer Zitrone
und wer mag 2 Eßl. Sahne (ich verzichte meistens darauf )


Die gefrorenen Erdbeeren für 3 Minuten in die Mikrowelle , Da werden sie schön weich und geben viel Flüssigkeit her . dann noch zu den warmen Erdbeeren die restlichen Zutaten hin zu fügen .
Und fertig .
Arbeitszeit ca. 7 Minuten

Für mich , ist selbst gemachter Joghurt eine tolle Alternative statt  Kuchen . Ich könnte immer Joghurt essen . Mein Tag fängt Morgens mit Joghurt an und endet mitten in der Nacht wenn ich hunger bekomme mit Joghurt . Heute ist er auch irgendwie  rosa   *gg

Mögt ihr auch rosa ?? Zieht ihr es an ?? Oder lieber als Joghurt ???
Bin sehr auf eure rosa Varianten gespannt


Ich wünsch euch eine sonnige Woche . Der Wetterfrosch hat eine solchige wenigstens versprochen
LG Heidi

Kommentare:

  1. Du nähst alle paar Tage etwas und dann häkelst du mal so nebenbei einen Pulli. Die Heidi ist unglaublich. Der zarte Pullover ist klasse geworden und mir gefällt auch dieses hübsche Baby-Rosa.
    Ich wünschte ich hätte auch mehr Zeit und Talent für Handarbeiten.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja... das mit der Flow hab ich jetzt schon öfter mal gehört.
    Das ist gehekelt, oder. Ich habe so ein grau beiges angora Garn "gefunden". Fast 1 kg. Ich glaube das wäre Ideal für eine lange Weste oder Schrickjacke. Gehäkelt???? Gibt es da eine Anleitung...
    Nur Stäbchen? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny die Flow ist Klasse . Ich liebe sie .
      Ja ich denke ein Kilo sollte wohl reichen . Mein Oberteil ist in der Tat gehäkelt . Sehr dünnes Garn mit einer 7 Nadel und alles halbe Stäbchen ;) Schau mal bei Wollfactory . Ansonsten gibt es ganz tolle Hefte wo es Zeitschriften gibt .
      Da lohnt das rein schauen immer .Bei meiner Kollegin schaue ich nach her vorbei ...Inspirationen holen . Hab noch hell blaue Wolle hier liegen

      Löschen
  3. Schöne leichte Sommerweste hast Du Dir geschaffen. Ich trage kein rosa und liebe Himbeer-Sahne/Quark/Eis-Variationen.
    FLOW ist toll, habe ich im Abo und bisher mag ich alle 3 Ausgaben.
    Rosarote Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines da geht es mir wie Dir ...Mir hat die erste Ausgabe total gut gefallen . Da war klar ... die abonier ich .
      Danke Dir :))

      Löschen
  4. Dir steht das Rosa wunderbar! Ganz toll finde ich Deine Wickelweste und wie die zartrosa Perle dazu passt.
    Mein Sohn trägt ein rosa Poloshirt, er ist blond und meist braungebrannt. Ihm steht das gut. Hat ein Kollege ein rosa Hemd in die Arbeit an, wird er von den (weniger modemutigen) Kollegen verhöhnt, irgendwie hat sich Rosa bei der Generation Mann Ü40 noch nicht durchgesetzt. Schade eigentlich.
    Ich selber trag wenig Rosa, es passt nicht so gut zu meinem Hautton. Schade eigentlich, ich mag die Farbe.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sabine , ... rosa ist tatsächlich eine schöne Farbe .Bei mir schaut schwarz , sehr traurig aus . Obwohl ich die Farbe total gerne trage . Aber ich glaube so hat jeder etwas , was bei ihm geht oder nicht ;)

      Löschen
  5. Oh die Weste ist toll geworden Heidi, Daumen hoch :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow Heidi, wie schön. Und mal wieder genau die passende Farbe für dich. Beim Häkeln bin ich früher so zum Dreieck geworden, weißt ja sicher, was ich meine, was mit den Maschen passiert ist;-) Hab dich für den liebsten blog award nominiert, wenn du magst..LG Sabina @Oceanblue Styl
    http://oceanbluestyle.blogspot.com/2014/05/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Das ist ja mal ein Kompliment , da muss ich doch erst einmal gucken gehen .

      Löschen
  7. Oh, ich liebe rosa, und ich mag das auch an Männern - und Dir - sehr gerne! Ich finde 4 Wochen für diesen schönen Pulli völlig in Ordnung, er hat es Dir mit seinen 101 Gramm ja eigentlich auch leicht gemacht ;) Rosa steht Dir und Joghurt mag ich auch!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    ich finde, da hast du dir ein ganz entzückendes, luftig-fluffiges Teil gehäkelt. Und ich liebe Rosa auch, es sieht so unschuldig und rein aus. Mir gefällt die Farbe zu deinen hellen Haaren auch sehr gut, das ergibt einen mädchenhaften Eindruck, den ich reizvoll finde!
    Viel Spaß mit diesem hübschen Stück wünscht sehr herzlich
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca :)) ...

      freu mich über das Kompliment

      Löschen
  9. Liebe Heidi, ich bin echt platt - jedes Mal wieder aufs Neue. Jetzt häkelst Du Deine Sache auch noch selbst. Ich habe so ein ähnliches Oberteil in Mintgrün - allerdings - welch Wunder - gekauft :-) und Du erinnerst mich, dass ich das auch mal wieder anziehen könnte....
    Rosa gefällt mir - an Dir z. B. sehr gut. Ich kann es aber leider nicht tragen, zumindest nicht in Gesichtsnähe, da ich dann mit einer Wasserleiche konkurrieren könnte. Ich mag so ein kräftigeres Rosa - aber vielleicht ist das dann schon Pink... <3
    Mit Joghurt habe ich es nicht so... ich mag lieber Quark und den auch gerne mit Erdbeeren. Herzlicher Gruß aus München, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Conny :)

      Ja zieh mal an Dein Mint farbiges . Im Moment häkel ich was in hell blau .Bin schon gespannt wie es wird .

      Löschen
  10. Fein Heidi, du hast es zu RUMS geschafft :) Na dann lass es die nächsten Wochen Krachen. Das Teilchen, so sagte ich ja schon, gefällt mir sehr gut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Katrin ... mal sehen was passiert *gg .
      Das nächste hab ich schon in der Mache ... wird aber hell-blau :))

      Löschen
  11. Wunderschön und zauberhaft fällt mir da nur ein! Rosa muss man haben, sehr weiblich und macht richtig gute Laune. Man muss ja nicht gleich wie Barbie sich anziehen ;-) großes Kompliment, mehr davon bitte.... Die liebsten Sternbiengrüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. hallo Heidi,
    vielleicht wird das ein Loop?!
    Rosa ist mir zwar im Joghurt lieber,;-)) aber bei dir gefällt es mir.
    Warst wieder fleißig. Sohnemann konnte auch profitieren.Klasse!
    lG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Also, rosa finde ich sehr schön. Deine Sommerweste sieht sehr filigran aus. Der Schmuck dazu gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nagellack habe ich nicht identisch, aber immer farblich zusammenpassend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. hi heide,
    männer tragen durchaus rosa, wir hatten - als ich noch gearbeitet habe - einen architekten,d er trug mit vorliebe rosa. trotz, dass er verheiratet war und kinder hatte, wurde er ....eingestuft. aber es kleidete ihn vorzüglich.
    deinen pulli finde ich auch wunderschön.
    will mich mal bei dir anmelden und finds net.
    ich suche, fall ich es nicht finde, sagt mir bescheid.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  15. bin zu doof, ich finde nix, wo ich mich anmelden kann als leser.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht versuche ich es doch mal mit Rosa :-) Danke, die Fotos gefallen mir und auch du hast sehr helle Haut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. Deine Weste ist unheimlich schön geworden. Toll das du ständig so kreativ bist! (ich kann so etwas üüüberhaupt nicht)
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der sieht richtig toll aus! Ich bin immer sehr neidisch auf sowas weil ich einfach überhaupt keine Geduld zum häkeln und stricken habe. Das wird einfach nichts bei mir. :) Und ja, ich liebe Joghurt wie sonstwas, morgens ist es bei mir auch das erste und ich finde ihn auch optimal für Süßhunger zwischendurch. Ich mische gerne griech. Joghurt mit Früchten und Agavensirup und Zimt. Den Joghurt stellst du auch selbst her? LG!

    AntwortenLöschen