Samstag, 17. Mai 2014

600 x nach gedacht , formuliert , geschrieben , korrigiert , gezeigt , erzählt , erklärt , fotografiert ... usw

Ja genau so ist das :))
Heute schreibe ich meinen 600 Post ...*gg .. Ist das viel ??? Ne ich denke nicht in den letzten 4 Jahren haben andere sicherlich mehr als das doppelte zu Papier gebracht ... Ok ...nicht auf Papier aber auf den Blog .

Angefangen hatte ich mit Tauschereien , dann mit Wanderpaketen , danach folgten dann mal Blumenbilder , Hach auch so ein schönes Thema  *gg . Dann hab ich mich Wochen lang an Tilda´s ausgelassen und das Nähen geübt . Und Heute etwas mehr als 2 Jahre ist das gerade mal her . Das ich angefangen habe tragbare Kleidung für mich zu nähen .
 Und das ich ganz selbst verständlich Stoff kaufe um mir was daraus zu nähen .Wäre vor vielen Jahren noch undenkbar gewesen  . Kissen ,Gardinen und Co hab ich hingegen  schon immer selbst genäht . Aber so richtig tragbare Kleidung .... da komme ich jetzt Stück für Stück hin :)

Mein Blog ist für mich zu einem kreativ Tagebuch geworden , welches ohne wenn und aber die dollsten Eigenkreationen aushält .... "grins"

Und weil die Wetterfrösche uns schönes Wetter versprochen habe ... Hab ich die letzten 3 Tage an einem Shirt rum gebastelt .... Bitte jetzt keine Witze ... Ich weis das  könnte schneller gehen . Aber ich hab dafür auch ne Erklärung . Eines der ersten Schnitte die ich von Unbekannt  gekauft habe war ein Wasserfall Shirt . Das wollte ich dieses mal auch machen . Aber zzzzzz . Nix da dieser Stoff passte nicht so wirklich doll zum Schnitt . Vor allem wo mich dieser Schnitt schon richtig genervt hat . In diesem Schnitt hab ich Größe 46-64
Eines kann ich wirklich sagen , von Amateuren kaufe ich keine Schnittmuster mehr . Nein , nein .
Auf jeden Fall lange rede kurzer Sinn . Hier ist es nun ... Mein Shirt im Marine Look


Kann man so lassen , oder ??
Wie die Stickerei auf das Shirt gekommen ist .... Könnt ihr hier nach lesen . Klick . Ist nämlich gar nicht so schwer

Ok , ok ... gibt noch 1,2, 3 Bildchen mit mir drin .

Mit Leinenschuhe und Clutch
 Oder mit Pumps und Clutch

 Passend zum White Mai bei Ines Klick  und dem Thema weiße Hose bei Sunny Klick

oder mit Baggy und Tasche

 oder doch lieber mit Baggy und Clutch

Apropos weiß ... hab ja leider auch weiße Beine ...das war bei  Conny  diese Woche auch ein Thema Klick 


 Oder mit Rock und Clutch ?


 Egal ... der letzte macht das Licht aus ...:))



Länger nicht mehr gehört ... aber hat was
Ich liebe diese Stimme und seine Texte



Ich möchte mich für die Lieben Kommentare der letzten 600 Post´s ganz lieb bedanken . Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende und viel Spaß bei was auch immer.

LG heidi (die sich jetzt erst einmal überlegt was sie in den nächsten 600 Post schreibt *gg )



Kommentare:

  1. Hach, schön! Ich liebe Rot und ich liebe Streifen! Ganz süßer Look - gefällt mir richtig gut an Dir (und passt total zu Deinem Schreibstil! :) )
    Mir gefällt die Pumps und Clutch-Version am besten, aber auch die mit Rock und Pumps und Clutch. Die Baggy ist aber auch nicht schlecht ... - Du kannst einfach alles tragen! :D

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Gunda... hab schon mal dran gedacht die Baggy zu kürzen , Ich wart mal ab bis zum Sommer . Ansonsten gefällt mir die weiße Hose auch am besten dazu . Gleich danach der Rock ;).

      Löschen
  2. Wow der 600. Post, eine beachtliche Leistung. Das Shirt ist auch toll geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Wasserfall-Ausschnitt nicht einfach ist. Ich habe ja schon ein Problem so einen Ausschnitt zu bügeln. ;) Übrigens habe ich mir so ein ähnliches Shirt gerade gekauft.
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla ... Danke für das Kompliment , hab aber selten so viel an einem gekauften Schnitt gebastelt wie an diesem . Und wenn Du so ein ähnliches gekauft hast ... liege ich voll im Trend ;)

      Löschen
  3. Hallo Heidi, ein tolles Shirt und tolle Outfits! Am Besten gefällt mir das im Rock oder mit der weißen langen Hose und den roten Schuhen. 600 Post! Herzlichen Glückwunsch! Ich blogge seid 2008 und habe noch keine 300 Post zusammen. Bitte mach weiter so, komme so gerne zum lesen vorbei. LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Patricia ,
      Freu mich sehr darüber das Du gerne zum Lesen vorbei kommst :))

      Löschen
  4. Liebe Heidi, schön, dass Du hier bist. Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei. Das Shirt ist super... und Deine Auswahl an weißen, hübschen Unterteilen RIESIG. Wow. Danke fürs verlinken. Ich gratuliere zum 600sten Post. Bitte weiter so. Komm gut durch den Sonntag, lass Dir gut gehen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny .... und ich finde im Moment ist alles weiß , Blusen , Hosen , Beine ..... *gg . Das hat grad echt gut gepasst :))

      Löschen
  5. Gratulation zum 600.sten Heidi :) und mach weiter so, ich les hier sehr gerne. Das Shirt ist doch in Ordnung soweit. Ja, manchmal weiß man einfach nicht, wie Schnitthersteller auf diverse Maße kommen und fragt sich, ob sie den Schnitt am Stammtisch nach 10 Bier entworfen haben. Dafür hast du das Shirt aber doch gut hinbekommen, steht dir und als Basic allemal zu haben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir Katrin .... ja nach meiner Schnittveränderung bin ich auch sehr zu frieden , Vorher hätte es auch gar nicht gepasst , und vor allem hat es grausig aus gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Respekt, liebe Heidi. 600 Beiträge sind ein ganz schön großer Text- und Fotoberg, der erst mal zusammen getragen sein will.

    Dein Ringelshirt finde ich klasse. Am liebsten mag ich die Kombi mit dem weißen Rock. Deine roten Pumps passen auch mal wieder allerbest dazu. Die sind mir schon oft sehr positiv bei Deinen Outfits aufgefallen. Ausgefallene Farbe - aber wenn sie zu einem passt, passt sie auch zu vielen Looks - wie bei Dir.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Ines ... das Kompliment hör ich gerne . Muss aber auch sagen , Ich liebe Knall rot total

      Löschen
  8. fetzig, fetzig! ist das wirklich nicht sooo schwer? aber preislich gesehen kommt man nicht günstiger, wa? man hat nur keine massenware...
    gefällt mir sehr und streifen geht (bei mir) immer!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sonja ... doch man kommt schon günstiger dabei weg ;) Man muss halt auch Preise vergleichen , grad im I-Net . Dann gibt´s noch Stoffmärkte oder man arbeitet wie ich im Stoffladen .
      Basic Shirts in uni , nähe ich nur noch selber ,wenn ich von Großprojekten was übrig habe , ansonsten bekommt man die bei den meisten Läden schon sehr günstig . Da lohnt das selber machen gar nicht .
      Ja und wirklich schwer ist das nicht , Man muss halt immer messen . Das es anschließend auch bei einem passt . Schnitte wie den Shirt Schnitt von Burda , da hab ich schon so viele von gemacht . Den mache ich fast mit geschlossenen Augen . Neue hingegen muss ich auch höllisch aufpassen . Vorhin ist mir da noch ein echt doofes Missgeschick passiert . Erzähle ich später mal im Detail .....*gg

      Löschen
  9. Liebe Heidi,

    über deinen Besuch auf meinem Blog heute habe ich mich sehr gefreut! Und ich freue mich auch, dass ich jetzt auch deinen Blog kenne. Dein Outfit trifft bei mir voll ins Schwarze: rot mit weiß finde ich super chic, aber gleichzeitig dezent und frisch.
    Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben!

    Liebe Grüße von Bianca

    http://kleidungs-stueck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Du Deinen Blog in die Signatur gesetzt hast ... war eine sehr gute Idee :))
      Danke Dir für das Kompliment Bianca ;)

      Löschen
    2. Liebe Heidi,
      ich hoffe, ich habe damit nicht gegen irgendeine mir (noch) nicht bekannte Blogger-Benimmregel verstoßen?? Wenn ja, bitte sofort sagen, damit ich das lerne. Man sagte mir, ich solle, so lange der Blog noch ganz neu ist, meine Blogadresse immer hinzufügen. Aber vielleicht ist das schlechter Stil?
      Danke für deine Offenheit und liebe Grüße!
      Bianca (diesmal ohne Blogadresse;-))

      Löschen
    3. Nein , nein Bianca ...ich meinte das im Forum .Bei den Ü30 Bloggern . Und klar kannst Du die auch immer mit Deinem Kommentar im Blog da lassen . ,Und so bekommen mehr Leser von Deinem neuen Blog mit ;))
      Freu mich das Du da warst

      Löschen
  10. Das Shirt sieht sooo toll aus. Ich kann mich immer nur wiederholen, wie bewundernswert ich es finde, wenn man so gut nähen kann. Auch wenn Du es nicht allzu schwer findest, mir liegt das Nähen nicht wirklich ;-). Ich liebe Streifen. Von daher begeistert mich das Shirt ganz besonders. Am besten gefällt mir die Kombination mit der langen weißen Hose entweder mit Leinenschuhen oder Pumps, sieht beides gut aus.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Ari
      Jeder kann irgend etwas besonders gut , Und es fällt ihm leichter . Und ich kann halt nähen ... :) Dafür fällt mir anderes total schwer ... :O

      Löschen
  11. Ohhh liebe Heidi, danke, dass Du mir hier genannt hast... ich freu mich ganz besonders über da Plätzchen in Deinem 600. post... Das ist wirklich eine Leistung. Und ob weiße Beine oder nicht - Dein Outfit ist klasse und zwar, egal mit welchem Unterteil. Du bist für jeden Anlass gewappnet. Rot ist einfach Deine Farbe, liebe Heidi... :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Conny .... wie Du siehst mit weißes Beinen biste echt nicht alleine :)

      Löschen
  12. Mir gefallen alle drei Kombinationen, liebe Heidi, und ich finde, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, denn das Shirt ist richtig gut geworden! Schade, dass das mit dem Schnittmuster ein wenig eine Herausforderung war ... und was das Nähen anbelangt, bei mir ist es genau umgekehrt, früher habe ich Stoff gekauft und genäht und erfunden und heute habe ich das praktisch ganz runtergefahren, da ich eher zerstöre denn erschaffe :)

    In diesem Sinne weiter so und ich freue mich auf die nächsten 600.000 Posts :)

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir Danke ich ...Schade das Du nicht mehr nähst ... vielleicht irgendwann mal wieder ;)

      Löschen