Donnerstag, 17. April 2014

Heute geht´s um den Burda Schnitt 2561 ...ein bisschen rosa , was Kurioses und 4 Jahre :)

Die letzten Tage hab ich meine aller erste Bluse /Hemdbluse genäht . 
Diesen Buda Schnitt musste ich tatsächlich nur 1 Größe größer nähen . 
Dafür das ich sonst um die 3 Größen mehr nehmen muss . Finde ich das schon  super :)

 Bei diesem Foto dachte ich erst .. Ich hol mir jetzt ne Gitarre und mach dann den Frieden  *gg .
Himmel wie brav . Aber so konnte das natürlich nicht bleiben . Nur was ändern ??

Keine Frage ich hab ne Stickmaschine  *gg ... von wegen Betschwester



 Die Stickerei ist von Urban Thread  ... und das beste ganz Umsonst ;)  Klick 
 Und wie man feinere Stoff bestickt könnt ihr hier nach lesen . Klick 


                                                             ******************


Wo ich sonst im Sommer bevorzugt weiß , hellblau und Türkis trage , Kommt jetzt eine neue Farbe  dazu
ganz zartes ROSA .

Armband aus Rosenquarz und Süßwasserperlen

  & mein neuer Ring aus  Rosenquarz mit Rubinen :))
 Und mein erstes Lace-Häkelteilchen ist auch in Arbeit


*                                                                *************

Was Kurioses  hab ich in unserem Gartenhäuschen gefunden

 Die kleine Kugel ist ein Wespennest .
 Gerade jetzt geht es los . Das Wespen sich ein neues zu Hause suchen und bauen wollen .
Solltet ihr solche Kokons bei euch finden . Dann Finger weg und den nächster Imker rufen :))
Die Königinnen können sehr ungemütlich werden .


Ja und am 18. 4. um 17.45 Uhr ist mein Blog 4 Jahre alt . Und aus diesem Grund hab ich mir überlegt euch eine Überraschungsbox a la Beautybox zusammen zu schnüren  .
Wer diese gerne gewinnen möchte . Der hinterlässt einfach einen Kommentar und hüpft so in´s Lostöpfchen .Nach Ostern ziehe ich den Gewinner ;)

Ich weis ein langer Post .. aber ist ja auch bald Ostern und ich denke vorher werde ich nichts mehr posten
Wünsche euch allen Frohe und sonnige Ostern , ein paar schöne frei Tage und viel Spaß mit euren Lieben

LG Heidi

 Sonne , freie Straße  , alleine im Auto  und Musik laut ... yeahhh *gg


Kommentare:

  1. Die Bluse ist ja super geworden. Die Stickerei finde ich auf dem zarten Stoff nicht ganz so toll, steht dir aber dennoch ausgezeichnet. Und auf dein Lace-Teilchen bin ich mal gespannt wie Bolle :) Schöne Ostern euch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Die Bluse war jetzt mal ein echter Versuch mit allem Zipp und Zapp . Und nach dem sie fertig war dachte ich meine Güte was ist die brav ... aber nun ja nicht mehr .

      Löschen
  2. Ich finde die Bluse mit den zarten blau-grün-Tönen zauberhaft. Passt pefekt jetzt in den Frühling! Gute Idee mit der Stickerei.. so ist es ein echtes Unikat :)

    Zartrosa und überhaupt ganz zarte, pastellige Töne mag ich sehr :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön .... Heute hatte ich die Bluse bei der Arbeit an , und man soll es nicht glauben . Schnitt und Stoff haben so manch eine Inspiriert , sich auch eine Bluse zu nähen

      Löschen
  3. Also ich hätte schwören kommen, dass Du unten als Video "Ein bisschen Frieden" einbindest... Tja - so kann man sich täuschen :-) Don't go habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gehört... da wippts sich beim Tippen gleich ganz gut mit. Oder tippts sichs beim Wippen :-)
    Deine feinen rosa Schmuckstücke finde ich übrigens wunderschön - insbesondere der Ring hat es mir angetan... Und auch Deine Bluse finde ich toll - allerdings hat sie mir ohne Totenkopf besser gefallen. Mit Totenköpfen aller Art kann ich irgendwie nichts anfangen.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Vierjährigen und wünsche Dir frohe Ostern, lieber Gruß Conny, die jetzt natürlich in Deinem Lostopf sitzt...
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg .....Danke Dir ... Ich wippe dann auch immer mit . Totenköpfe mag ich so eigentlich auch nicht ...aber mit Nadel & Faden passt´s schon . ;)

      Löschen
  4. Der Bluse hast Du's aber gezeigt :-)
    Was für eine witzige Idee!
    So ein Wespennest ist wirklich ein kleines Kunstwerk, zum Bestaunen natürlich erst, wenn es verlassen ist. Das kleine sieht aus wie ein Schlüsselanhänger von einem skandinavischen Designer.
    Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag natürlich! Alles Gute für Dich und Deinen Blog! An guten Ideen und schönen Einfällen mangelt es Dir ja nicht. Bei Dir wird es mir nie langweilig.
    Lieben Gruß und frohe Ostern!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir .... stimmt das sind echt kleine ,aber wirklich geniale Kunstwerke . Schade nur das die Tiere so unnett sind .Freut mich total das Dir mein Blog gefällt :))

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee für die brave Bluse. Die Stickerei macht sie zu was besonderem. Ich bin beeindruckt. Ich könnte nie eine Bluse nähen. Ich glaube ich könnte gar nichts nähen. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... Ich hab viele Jahre nur Kissenbezüge und Gardinen genäht vielleicht mal eine Karnevalskostüm ...aber irgendwann hab ich es einfach versucht ... Und jetzt geht vieles wie von selbst . Musst Du einfach mal probieren , wenn Du die Gelegenheit hast :) Ich könnte mir vorstellen das Dir das auch Spaß macht

      Löschen
  7. Du hast recht, die Bluse ist perse brav. Aber hübsch, stehn tut Dir die gut, auch ohne die witzige Stickerei. Vor allem weil das nette Gespenst über zwei Nähnadeln tanzt. ;-)
    Wir haben extrem viele große Wespen, die irgendwo aus dem Dach kommen. Ich schätze, die sind einfach nicht erfroren. Ich denke, das könnte lustig werden... :-(
    Ich wünsch Dir frohe Ostern, lass Dir gut gehen
    Sunny
    Die Schmuckstücke finde ich übrigens auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Sunny dann schau mal nach wo die Wespen genau herkommen . Wenn sie stören , dann ruf wirklich einen Imker . Nicht das ihr euch in Gefahr begebt .

      Löschen
  8. Durch die Stickerei wird die Bluse zu einem wahren Hingucker. Sie steht dir sehr gut. Klasse genäht. Wespen mag ich überhaupt nicht. Hab ne Allergie gegen Insektenstiche und deshalb immer Fliegengitter vor den Fenstern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)

      Ja Fliegengitter ist auch der beste Schutz . Das hält sie wirklich fern

      Löschen
  9. Toll sieht Deine Bluse aus. Also brav sieht sie keinesfalls (auch ohne Stickerei) aus. Aber die Stickerei ist eine geniale Idee und macht die Bluse zum echten Hingucker. Dein Schmuck ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    FROHE OSTERN wünsche ich Dir.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  10. HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY, LIEBES BLÖGGCHEN
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? (Ich muß direkt mal nachschauen, wie "alt" mein Blog schon ist - aber der hat auf jeden Fall im Sommer Geburtstag, weil er mit einem aufblasbaren Schwimmtier begonnen hat.)

    Die Bluse finde ich witzig, vor allen Dingen die "böses-Mädchen-auf-den-zweiten-Blick"-Idee.

    Hübsche Ostern, wir lesen uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Hab ich mich auch erst ein bisschen gewundert , wie lange ich den Blog schon habe . Vor allem weil der mal mit einem ganz anderen Hintergrund begonnen hat .
      Das dachte ich dann auch ...schon 4 Jahre ... ist wirklich schon eine lange Zeit ;)

      Löschen
  11. Auch von mir ein herzliches "happy Blogday"!

    Das mit dem Wespennest ist ja faszinierend, aber nicht, dass die (Wespen) das in Deiner Handtasche finden und versuchen sich dort einzunisten ;-) Du siehst schon, Wespen... ui... da bin ich eher ängstlich, was diese Viecher betrifft. Wir hatten auf einem Balkon mal ganz viele davon, gruselig. Aber als Schlüsselanhänger... ziemlich originell, sowas hab ich noch nie gesehen.

    Frohe Ostern und lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :))
      Ich mag Wespen auch nicht . Und das die nicht in meine Handtasche einziehen da passe ich schon auf .


      Löschen
  12. Jetzt, da ich wieder im Lande bin, muss ich doch mal schauen, was meine Lieblingsblogs so treiben! Und was seh ich da? Heidis Blog wird 4! Herzliche Glückwünsche!!! Mach weiter so, ich staune immer wieder über Deine vielen Talente!
    Noch einen wunderbaren Ostermontag wünscht Dir Joerg!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke Dir .... :))
      Schön das Du wieder zurück bist . Muss gleich erst mal noch meine Neidhymne zu Deinem Urlaub los lassen ;)

      LG heidi (die wirklich im Moment in jeder freien Minute näht )

      Löschen
  13. Liebe Heidi, ich bin zu spät für Deinen Bloggeburtstag und für den Lospott sicher auch, aber ich gratuliere Dir ganz ♥ lich nachträglich und das mit dem Gewinnspiel versuche ich trotzdem.

    Deine Bluse habe ich gerade auf Deiner Nähmaschinenseite bewundert. Du hast immer so tolle Ideen - das allein ist schon Spitze. Dann hast Du jedoch noch die Gabe, diese auch großartig und profimäßig umzusetzen - ich bin echt platt davon, was Du alles kannst. Ich fand "Selbstgenähtes" bisher immer leicht *hüstel* öko oder eben wie von gestern, Du belehrst mich jedes Mal eines besseren. Wenn man es richtig anstellt, wird es cool und stylisch! Ich freue mich auf Deine nächsten Überraschungen. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bist wirklich ein bisschen spät dran . Macht aber nichts . So hin und wieder hab ich spontan die Idee eine kleine Verlosung zu machen . Dann lass ich die wieder länger laufen ;)Danke für Dein Kompliment . Freu ich mich total drüber .

      Da ist tatsächlich was dran . Ist auch noch gar nicht so lange her . Da gab es längst nicht so eine Stoff- und Schnittauswahl wie Heute . Da kann man echt aus dem vollen schöpfen . Was mich total begeistert und meiner Kreativität richtig Flügel verleiht :)

      Löschen
  14. Ich bin auch viel zu spät dran, aber ich will dir trotzdem noch herzlich zum Bloggergeburtstag gratulieren (ich war im Urlaub in Belgien, als Verteidigung)!!!

    Dieses Häkel-Traumstück was wird das genau? Für mich sieht es gerade aus wie ein wunderbarer Schal.

    Besonders gelacht hab ich über die Pointe mit der Bluse, cool erst brav und zart und dann Rock Chick :)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich war es im Urlaub schön :) Ich muss noch bis August warten , Musst aber berichten Ne?
      Ich häkel einen Pullunder , der ist ein bisschen verdreht ;) Ich hoffe das dauert jetzt nicht mehr so lange . Und bei der Bluse musste das einfach sein .

      Löschen
  15. Hallo Heidi,

    habe gerade den Weg auf deinen Blog gefunden. Deine Bluse ist ja ein echter Hingucker. Tolles Muster und auch die Farben wirken sehr stimmig.

    Würde mich über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da komme ich doch gerne mal gucken :))

      Löschen