Freitag, 7. März 2014

Fastenzeit ...

beim Shoppen . 
Das hab ich Gestern bei Annemarie  auf dem Blog gelesen 
Und da  habe beschlossen  ich mache mit . 
Also in  den nächsten 7 Wochen ... bis Ostern werden keine Klamotten gekauft . 
Wo bei mir dann gleich einfiel ... ich suche derzeit nach Gürtel . Hilfe ist das grad blöd . 
Aber ich schaffe das .... Für mich heißt das dann , ich muss  mir was zum Anziehen nähen , wenn ich was neues haben will  :O

Ok ... und hier ist das erste Teil meiner Frühjahrs Garderobe ... ein Loop 
Und HIER die Anleitung wie ihr euch ratz fatz selbst einen nähen könnt  ;)
Ich finde der passt doch sehr gut zum aktuellen Thema Oscar ..Oder ???
 mit mir drin ;)


 Die Dame von der Farbberatung wäre stolz auf mich :)
Schwarz ist ja eigentlich nicht meine Farbe ... laut Farbtabelle .... aber ich mag sie trotzdem .
Und mit einem Schal ..Tuch oder Loop in hellerer Farbe kann ich es trotzdem anziehen .
Obwohl  ich mich schon sehr oft an die Farbtabelle halte ...aber manchmal darf es auch eine andere Farbe sein .Wie ist das bei euch ... zieht ihr alles an ... habt ihr auch eine Farbtabelle ... oder Berater in Form einer guten Freundin ??? Erzählt mal .

*****************


 Langsam wird es mein Strickprojekt ......vor allem  wird es schwer  ... und das Schnurgedöns mit  den  5 Rundstricknadeln hat ja auch was  *gg
Sonja ... nein eine Kissenhülle wird es nicht  ;)  Ihr dürft gerne noch Vorschläge äußern was ich da stricke :)

Vielen Dank noch für die VIELEN lieben Kommentare und die Klick´s am Mittwoch . Ich hab echt Bauklötze gestaunt und mich total gefreut    *grins *

Das Wochenende soll super werden ... schön warm , mit viel Sonne .Also geniest die Zeit mit wem auch immer . Ich wünsch euch was ...
LG heidi


Mein Ohrwurm von Heute  *gg


Kommentare:

  1. oh der loop <3 ! toller stoff!!!!!
    ja, so farbtabellenmäßig rauscht bei mir alles vorbei - daran hab ich mich noch nie gehalten und kenne meine farbe auch nicht ;-)

    keine hülle? mütze wäre aber zu groß...
    toilettendeckelüberzug? :-D

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker* ... ne WC- Bezug wird das auch nicht . Ich denke in den 70ern da hätte man das sicher gemacht . Wenn ich an die Papierrollen-Püppchen mit Rüschen denke ,waren die davon nicht mehr weit entfernt *gg

      Löschen
  2. Hm ich denken nähen zählt auch. Eigentlich müsstest du auch darauf verzichten. ;)
    Der Loop ist klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok ... ich glaub dann muss ich mir doch was anderes suchen , auf was ich verzichten kann ;)) . Auf keinen Fall , geht Nähen ...
      hmmm .Muss ich noch mal drüber nach denken . *grins*

      Löschen
  3. Also der Loop ist toll - vor allem der Print! Was mir aber noch viel mehr gefällt, sind die Fotos von Dir!! Ganz zauberhaft!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Stöffchen für den Loop liebe Heidi :) Als ich anfing, den Beitrag zu lesen, dachte ich "oh Schreck, die Heidi will fasten, so richtig mit nix essen und so" :) aber zum Glück nur in Bezug auf Shoppen.....Schönes Wochenende! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin ... ganz so schlimm ist es noch nicht . Ich glaub dafür braucht man auch Übergewicht ...oder halt eine andere Einstellung zum Essen :)) Wo bei ich die Leute die hin und wieder Heilfasten ... echt bewundere ..diese Disziplin bringe ich niemals nicht auf . :O

      Löschen
  5. Ist es ein Cape? Bzw. so ein capeähnliches Jäckchen? Ich bin weiterhin gespannt, auch wie Deine Shopping-Diät verläuft.... und Deine Bilder gefallen mir heute wirklich ausgesprochen gut und das liegt nicht nur an dem Loop :-)
    Alles Liebe & ein schönes Wochenende, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ... Na dann lass Dich noch überraschen mit dem gestrickten .. Bist schon sehr nah dran ;)

      Löschen
  6. Woow sind DAS schöne Farben! Ganz ganz toll. Das Muster ist wunderschön! Steht dir total klasse und in Kombination mit dem schwarzen Oberteil kommt es richtig super zur Geltung.
    So schöne Fotos :)

    Liebe Grüße
    hab ein schönes Wochenende
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  7. Hab gerade überlegt wie diese Jacken nochmal heißen. Wollte ich nämlich mal für meine Tochter stricken. Ich glaub Kreiseljacke war es!!!

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Wiebke ... Du hast völlig recht .
      , Nur wird meine keine Arme haben ...sondern nur eine Weste werden . In Westen kann ich mich beim Arbeiten einfach besser bewegen .Mit Ärmeln schwitze ich auch einfach schneller ;)

      Löschen
  8. Alles Gute zum Durchhalten wünsche ich Dir. Darfst Du den Stoffe kaufen? Oder fällt das dann unter Shoppen?
    Zu Deiner Frage: Ich habe eine Farbtabelle, kaufe sehr nah daran ein und bin selbst Farbberaterin.
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe vom Loop hast Du wirklich perfekt gewählt. Sie lässt Deine Augen strahlen. Das Muster mag ich auch.
    Das Fasten wird bei Dir also mit einem "Nähmarathon" ergänzt. Ich erinnere an den Film neulich - pass auf Dich auf :-)
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der Loop sieht klasse aus, schönes Motiv. Ich hab mir schon aus normalen Tüchern einen Loop genäht, wenn ich nicht wollte, dass die Zipfel-Enden der Tücher nach unten hängen, passt manchmal nicht zum Outfit. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, das würde ich gar nicht aushalten ;-). Viel Erfolg wünsche ich Dir. Du kannst Dir ja zur Not noch was Schönes nähen ;-). Dein Loop sieht toll aus. Die Farben sind herrlich frisch und passen perfekt zum Frühling.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen