Freitag, 28. Februar 2014

zu Ende gehäkelt

Mein Abenteuer mit Lacegarn ist schon fertig . Ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig sehr dünnes Garn mit einer 7ner Häkelnadel zu häkeln . Das hatte ich zuvor noch nicht gemacht . 
Aber wenn ich mir das Ergebnis anschaue , bin ich recht zu frieden . 
Das Lacegarn ist aus 70% Wolle & 30 % Mohair . 

 Wer sich auch einmal an was ganz einfaches wie dieses Oberteil wagen möchte findet die Modellpackung sprich Anleitung und Wolle HIER . So weit geschnitten wie auf dem Bild wollte ich es nun nicht haben .
Daher hab ich einfach die kleinste Maschenzahl gewählt .
 Meine neuste Errungenschaft , für meine Noosa Druckknöpfe ... dieser Ring von Pavo Real  :)
Ich finde der passt doch perfekt zum aktuellen Outfit .
 Und als ich  dieses Buch  im Buchladen gesehen habe , musste ich  echt lachen. Bei der Meyerschen gab es 3 Bücher für 7,00 ...ganz klar da musste es mit  *gg Ob ich allerdings je was daraus machen werde weis ich noch nicht .

 Genäht habe ich auch ... Ist ein Geschenk zur Taufe im Mai
 Ich muss gestehen das war ein echter Kraftakt für meine Nähmaschine . Aber sie hat es mit Bravur gemeistert .


Und zu guter letzt.... was stricke ich hier ??? Hmmm ...wer weis es .

Und nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende , und viel Spaß bei
was auch immer

Hier noch ein Video was mich sehr Nachdenklich stimmt . Werde ich auch irgendwann mal sooo Enden ??
*gg


LG heidi

Kommentare:

  1. Dein Einzelstückbuch ist ja der Knaller. Sogar mit Deinem Hund! Ist "mein" süßer Koch auch darin??? Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Nein ...Dein Koch ist nicht darin . Das mit meiner Hundeline war ja das Experiment mit Betsi .
    Hab grad noch ein Armband von Pilgrim bekommen ..ich denke so ein Oberteil häkel ich mir noch mal , passend zum neuen Armband :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist ja super zauberhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der Schnitt Deines Oberteils ist super raffiniert - Daumen gaaaaannz hoch!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ... hab Heute überlegt das noch in einer anderen Farbe zu häkeln ...halt was sommerliches :)

      Löschen
  4. Applaus für das gelungene Oberteil! So überkreuztes mag ich besonders! LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das finde ich auch mal echt was anderes . So gerade hat jeder ;)

      Löschen
  5. Steilküste würde ich meiden und an windigen Tagen zuhause bleiben :-)
    Dein Wickel-Strick-Oberteil gefällt mir sehr. So eng, wie Du es gemacht hast, besser als die Vorlage.
    Ganz bezaubernd ist Dein Bilderbuch. Ich kann mir vorstellen, was das für ein Aufwand ist. Das hast Du toll gemacht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst ... an der Steilküste kann das schon sehr gefährlich werden *gg

      Löschen
  6. Na dein Lace-Jäcklein ist dir super gut gelungen Heidi. War ein guter Tipp mit dem Shop gel ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ... die haben echt klasse Ideen . Heute hab ich mir noch ganz hell rosa Baby-Wolle mitgebracht .Mal sehen wie das dann aussieht :)

      Löschen
  7. hallo heidi,
    das teil ist gehäkelt? hätte auf gestrickt von weitem getippt, aber gute leistung. ich finde häkeln an großen sachen bzw mit großen sachen anstrengend... aber sieht toll aus.
    lach, das hundebuch hatte ich auch schon in der hand, nur leider haben wir katzen und die lassen sich nicht anziehen. aber tolle dinger sind schon drin.
    ja, was strickst du? vllt eine mütze (auch wenn sie mir jetzt schon reichlich vorkommt) oder eine runde kissenhülle? ich bin gespannt, was es wird.
    schönes wochenende dir!
    sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, eine Kissenhülle wird es nicht ... schon noch einiges größer . Stricke im Moment mit 5 Rundstricknadeln. Himmel was ein Gedöns :))

      Löschen
  8. Servus,
    leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen so ausführlich zu kommentieren, wie ich es gerne getan hätte. Ich kann zwar immer aller Blogs übers Handy lesen, aber kommentieren ist damit einfach nicht praktikabel.
    Mein Rechner hat eine Wellnesskur erfahren. Deinstallation von Uraltlasten, User löschen, defragmentieren, Maleware Scan, Updateversionen löschen, neue Virensoftware, andere Firewalleinstellungen. Das dauert. Zudem war mein Rechner dann gestern sooo sicher, dass ich mich nicht mal mehr auf meinem Blog anmelden konnte.... da waren die Schrauben richtig eng angezogen.
    Nebenbei steht hier im Obergeschoss nichts mehr auf seinem Platz. Zimmer werden getauscht, Möbel gerückt, Kisten umgepackt und aussortiertes auf den Wertstoffhof geschafft.
    Ach ja. Und 5 Leute wollen auch noch regelmäßig essen.
    Ich sags Dir. Ich bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.
    Bis bald und LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah ...das hört sich ja mächtig an . Da hast Du ja ein echt anstrengendes Wochenende hinter dir . Hauptsache Jetzt geht es wieder und Du kommst zum Luft holen .
      Wünsche Dir eine Stress freie Woche
      LG heidi

      Löschen
  9. Ja mit diesem Ergebnis kannst du auch zufrieden sein. Sieht klasse aus, die Farbe mag ich gerne.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich hab erst angefangen zu häkeln und kann mir gar nicht vorstellen wie lange man für so ein tolles Jäckchen braucht! Bei diesem Hundebuch musste ich gerade so herzhaft lachen! Bin auch gespannt ob du da mal etwas draus machst.

    AntwortenLöschen