Montag, 2. Dezember 2013

gefilzt und zugenäht

Diese Woche hat er endlich statt gefunden .. "Freu " ...der Filz Kurs den ich schon so lange machen wollte .
Und da wir machen konnte was wir wollten ,die Kursleiterin war echt toll ;) 
Hab ich mich als erstes für eine Buchhülle entschieden . 
Leider ist  das Set/der gefilzte Streifen  ein bisschen kurz  geworden 

 Aber mit einem breiten Samtband was ich noch angenäht habe . Hat es dann doch gepasst .
So wird es nun mein Notizbuch für meine kreativen Ideen im nächsten Jahr  ;)
 Ein paar Kugeln hab ich noch gefilzt .
 Die werden noch verarbeitet .
 Und dieses Windlicht hab ich auch noch gemacht .
 Mit einer brennenden  Kerze drin sieht es dann so aus .
Gerne würde ich noch mehr filzen . Ich hab  aber leider keinen Shop am Ort . Bin da  doch auf´s I-Net angewiesen . Hat eine von euch einen Tipp , wo man günstige Filzwolle und Olivenöl Seife herbekommen kann ??Ich würde mich echt sehr über einen Tipp freuen :))


Und Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt , und da hab ich diese Fausthandschuhe erstanden .
Außen aus Schurwolle und Innen aus Fleece da mit es nicht kratzt .  So werden die Hände sicher nicht so schnell frieren .
 Und begeistert bin ich auch noch weil sie perfekt zu dem neulich gekauften Loop passen .

Wie ist das bei euch ?
Tragt ihr lieber Faust oder Finger Handschuhe ??
Leder , Wolle oder Synthetik  ??

Ich selbst habe mehrer Varianten ,Deshalb kommt es bei mir  immer auf die Gelegenheit an .

LG Heidi

Ps ...Nr. 117, 118 & 119 sind fertig

Kommentare:

  1. Der Buchumschlag ist super, vor allem die Farben, voll meins :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hier ein paar Shops - und ganz ehrlich, selbst wenn Du was vor Ort hättest - normalerweise sind die Preise bei Wolle im I-Net unschlagbar:
    http://shop.die-wollfabrik.com/
    http://www.filzrausch.net/eshop/index.php?hasJscript=yes
    http://www.wollknoll.eu/shop/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für die Links , die werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen :)

      Löschen
  3. Hallo,
    ich mag Faust Handschuhe, weil sie niedlich sind ;)
    die Bilder sehen toll aus, aber ist das nicht schwierig zu machen? Für einen totalen Anfäger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das kommt echt auf die Kursleiterin an . Wir waren auch nur 10 . Und nicht alles Anfänger . Von daher hat das ganz gut geklappt ;)

      Löschen
  4. Mich fasziniert es immer wieder, was man alles selbst schönes machen kann!!! Da ich darin nicht versiert bin, kann ich Dir leider keinen Link senden - aber Du hast meine volle Bewunderung!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;) Freu ich mich sehr über das Kompliment

      Löschen
  5. Ich hab mir mal eine Handytasche gefilzt, das war echt anstrengend. *lach* Für mich ist filzen nichts, obwohl ich es echt schön finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ... es ist echt anstrengend ,aber auch sehr besonders ;)

      Löschen
  6. Das sind ja tolle Farben, die Kugeln und der Einband! Ich bin gespannt, was mit mit den Kugeln passiert.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen das werde ich evtl . zeigen . Wenn es gelingt :)

      Löschen
  7. Was man alles filzen kann, ich habe ja null Ahnung davon. Ist schon geworden, besonders die Buchhülle finde ich klasse.

    Mit Wollhandschuhen habe ich es nicht so. Ich bevorzuge eher Leder. Aber seinen haben eine hübsche Farbe,
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, Deine Buchhülle ist prima - ich suche gerade eine Hülle als Geschenk für ein iPad - auf Gefilztest wäre ich nicht gekommen, suche jetzt aber gezielt danach, weil ich Deine so schön "individuell" finde! LG, Bärbel

    AntwortenLöschen