Freitag, 8. November 2013

Tannengrün ,dunkel grün , Flaschengrün oder ??

 Diese Stiefeletten haben mir total gut gefallen . Tun sie auch immer noch .
Nur wie definiert man eine Farbe ,wenn man Accessoires da zu haben möchte ??
Ich hab echt keine Ahnung .
 Und weil jeder ein anderes Verständnis da für hat , hab ich einfach eine Stiefelette mitgenommen
und gesucht . Ich weis gar nicht in wie vielen Geschäften ich war . Und was soll ich sagen . Nirgendwo ein Schal in Uni und in halbwegs ordentlicher Qualität zu finden .Absolut keine Chance . Also stricke ich jetzt selbst .
Einen Schal bekomme so gar ich hin . Die Wolle hat nur einen Haken , sie hat eine winzige Nadelstärke  2-2,5 Deshalb  nehm ich 2 Fäden , Dann kann ich immerhin mit 5 Stricken .Und werde wohl auch irgendwann da mit fertig . *gg
 Einen wirklich schönen Loop , der so ganz nach meinem Geschmack ist hab ich bei H&M gefunden .
 Er ist aus : 48 % Baumwolle , 27 % Viscose , 18 % Polyamid und 7 % Angora .Da kann man bei einem Preis von knapp 20,00 € echt nichts sagen . Oder ?
 Und ich finde er passt toll zu den Stiefeletten .
Gestern bin ich dann auch gleich mit Stricken angefangen . Bin mal gespannt wie lange das dauert bis ich den Schal fertig habe .

Und nun wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende
LG heidi

Kommentare:

  1. Hübsche tannengrüne Stiefeletten. Der Schal von H+M paßt bestens. Bin gespannt auf dein gehäkeltes Werk.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja Heidi, was für ein Muster soll es denn werden? Ich mochte ja Zopf immer gern, auch wenn das mehr Konzentration erfordert:) LG und schönes Wochenende für dich, Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zopf kann ich nicht , frag nicht warum . Hab ich auch noch nie gemacht . Ich warte eh ab wie lang der wird . Ob es ein Schal wird oder auch ein Loop . Das Muster ist recht simpel 3 Rechts 1 Links und immer im Wechsel . Das sieht übrigens von der Rückseite , auch klasse aus :)

      Löschen
  3. Habe noch einen Farbnamen: Moosgrün! Hihi. Also unter Flaschen- oder Tannengrün stelle ich mir schon dieses tiefe Dunkelgrün vor. Ich habe eine Winterjacke in dieser Farbe. Da würde der H&M Loop super dazu passen. Mal gucken, ob es den bei uns auch gibt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Boah der Schal ist total toll - gefällt mir extrem gut und ich hätte da schon ein paar Kombis im Kopf.... Auch zu Stiefelette - perfekt! Bin gespannt auf Dein selbst Gestricktes und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop passt wirklich eins A zu den Stiefelchen. Ich mag diesen Mustermix sehr! Die Stiefel finde ich übrigens ganz bezaubernd, was für eine schöne Farbe! Ich würde sie nur mit einem kleinen Absatz bevorzugen. Wedges sind nicht so meins, ich weiß aber nicht warum.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine ,
      ich zieh die an , weil ich sonst so kurz bin . Aber ich mag die auch total gerne .
      Prima das Du so einen interessanten Bericht mit gebracht hast :)
      Danke schön

      Löschen
  6. Hast Du "British Green" vergessen, das ist ja auch grad auch so angesagt.
    Aber ich mag grün.
    Liebe Sabine,
    auch ohne Fotos. ... Vielen Dank für die interessante Schilderung des mir völlig unbekannten Landes. Gut. Mich zieht es jetzt nicht so in arabische Länder, aber interessant sind die ja schon.
    Sei lieb gegrüßt. Gut, dass Du gesund wieder da bist.
    Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch das Gefühl, dass es heute so viele Farbbezeichnungen für eine Farbe gibt. Ich finde die Stiefeletten sehr chic. Der Schal dazu ist ja ein echtes Schnäppchen. Er gefällt mir sehr gut.
    Und wie ich Dich kenne, postest Du heute Abend Deinen fertig gestrickten Schal ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Ari leider nicht . Ich brauch da für immer Ewig :O
      Leider

      Löschen
  8. Uuuuui ist der Schal toll!!! Den muss ich auch haben! ;)
    Ich stricke auch gerade einen Schal, aber in grau. Bin mal gespannt wie deiner aussieht :)
    Die Boots sind klasse! Ich mag Wedges, bei Sandalen, Halbschuhen und Stiefeln und Boots!! Die beste Erfindung wie ich finde, da muss man nicht so auf jede Unebenheit achten wie bei Schuhen mit Absatz und man gewinnt etwas an Höhe (bin ja auch so ein Zwerg!).

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt daher liebe ich diese Keilabsätze auch sehr . Da merkt man kaum den Untergrund . Es geht sich einfach bequemer da mit . Nä?
      :)

      Löschen
  9. Weihnachtsgrün. Eindeutig Weihnachtsgrün. Was nichts anderes ist als Tannengrün :)

    AntwortenLöschen