Montag, 1. Oktober 2012

Mamaaa ..... Ich möchte auch nähen !...Darf ich ??

solche Bitten ..kann ich immer nicht abschlagen ... 
Und so hat mein Kleiner ... Gestern seine ersten Nähübungen 
auf Papier gemacht .....   :)



Ganz konzentriert bei der Sache ....

und ein stolzes Grinsen ...als das erste Teilchen fertig ist  .


Ich finde es super gelungen ... sein erstes genähtes Teil ..... ein  Nadelkissen !!!!


Und Heute geht´s weiter .....    Kleine Monster möchte er nähen .
Ein Schnittmuster hat er schon entworfen ....


                                                                      ***********

Ich war auch nicht untätig :)

Mein Kuschelbademantel aus Wellnessfleece...


Meine Güte fusselt das Zeug ,wenn es zu geschnitten wird .
Da bin ich echt froh ...das die Ovi das schön versäubert .

pssst .... räusper ....
Obwohl ... dieser Bademantel recht simpel aussieht ... aber wenn man den Arm und den Halsausschnitt vertauscht , und dann gar nichts irgendwie passen will ...Man noch mal alles genähte auseinander schneider muss ...  dann sieht das Nähzimmer ganz schnell wie nach einem Schneegestöber aus ... "grins".

Aber nun  ist er fertig ...und so groß das man sich richtig rein kuscheln kann .

Ich freu mich schon auf die gemütlichen Sofa-Abende... wenn es draußen richtig kalt ist , es so gar schneit .Und ich dann  vor dem Kamin , mit Tee und meinem neuen Bademantel sitze . ... :)

Ich wünsch euch eine schöne Woche
LG heidi





Kommentare:

  1. *lach* Schön zu lesen der Post!!

    Dein Sohn ist klasse und der Bademantel gefällt mir auch!

    Kannst Du Dir vielleicht mal eine Mailadresse in Dein Profil basteln? Dann könnte man auf Fragen im Kommentar direkt antworten?! Du hattest noch nach der Brotform gefragt, die ist nicht von Tup.p.er, sondern eine feste Form, findest Du auch bei ama.zon.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh ..Danke schön für die Info Sarah .... Wegen der Mailadresse... ist das egal ,wo ich die hinschreibe ???

      LG Heidi

      Löschen
  2. Huhuh, früh übt sich! Find ich super!

    Der Bademantel sieht ja wirklich wahnsinnig kuschelig aus!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,

    scön ist Dein Kuschelbademantel.

    @Fabian mach weiter so, das sieht doch toll aus.


    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    haha, die Stickbilder kenn ich von meinem Sohnemann, der will auch immer an "seine Maschine" :o)
    Frottee fusselt auch so wahnsinnig, schön kuschelig sieht der Bademantel aus...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen