Mittwoch, 4. April 2012

Frohe Ostern ....und Mama kannst Du mal ...?

Ich wünsche euch ...FROHE OSTERN  ....;))








                                                                    **************


Mama kannst Du mal ....?
Was ???
Ja hier .....diesen Rucksack reparieren ???
Ohhhh ich glaub das ist zu dick , das bekomm ich nicht unter die Nähmaschine ...das muß ich wohl mit der Hand nähen ???
Ja macht nix ...Du kannst das doch ;))
Gefühlte 3 Stunden später und aller höchstens 100 x in den Finger gestochen .... stolziert der Jüngste mit seinem frisch reparierten Rucksack davon ...

Ja solche Dialoge kommen warum auch immer bei uns doch recht regelmäßig vor .

ABER das Elend hat bald ein Ende ....."grins-freu-hüpf " .

Ich hab mir diese fabelhafte Industrie Maschine gekauft . Denn diese Dame wird Zukünftig solche Probleme erledigen .
 Und  am Wochenende  wird sie einziehen ...denn da sie mit einem eigenen Tisch kommt , müssen wir sie abholen . Macht nix , das werden wir mit einem schönen Ausflug verbinden ... und mal wieder ganz ohne Kinder .... "lalalaaaaaa"

Naja wer jetzt denkt meine Güte so ein olles Ding .... nein,nein  bei einer Industriemaschine spielt das gar keine Rolle . Hab sogar schon einen Shop im Netz gefunden der recht günstig Ersatzteile verkauft ... und einen Arbeitskollegen der solche Schätzchen reparieren kann . Ich denke das klappt schon .





Und weil ich mich so freue ...würde ich auch einer von euch eine Freude machen wollen . Denn wie ich finde braucht so ein Schätzchen doch einen Namen .......Oder ?? 
Vielleicht  hat ja eine von euch eine kreative Idee . Daher würde ich sagen wer mir bis Ostermontag einen   Namensvorschlag hier lässt bekommt von mir ein Überraschungspäckchen . 

 Heute und Morgen noch arbeiten und dann haben wir ein langes Wochenende . Ich freu mich auf Ostern ,   auf ein gemühtliches Wochenende mit meinen Lieben ,lange schlafen , mein neues Maschinchen ,  einen schönen Ausflug , wieder mal was nähen und ,und ,und .....

LG Gruß und Frohe Ostern wünscht euch Heidi 

Kommentare:

  1. Hallo zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen Maschinchen. Mir fiel spontan der der Name " RUCKIZUCKI" ein, denn die Gute wird in Zukunft alle Projekte, die sonst sehr aufwendig sind, in Windeseile erledigen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der neuen Errungenschaft. Herzlichst Susann (stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Maschinchen :o))) Mir fiel spontan der Name "RUCKIZUCKI" ein, denn "die Neue" wird ja in nun alles in Windeseile reparieren können, was zuvor ein ziemlicher Aufwand war. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Maschinchen ! Herzlichst Susann ( stille Leserin )

    AntwortenLöschen
  3. Huch , Du legst Dir ja schon einen richtigen "Nähmaschinenfuhrpark" zu!
    So ganz spontan ist mir für das neue Maschinchen der Name "Ilse" eingefallen. Ich hatte da früher mal eine Klassenkameradin, die war sehr fleißig und strebsam, da dachte ich, der Nmae könnt doch passen;-)
    Deine Ostereierdeko gefällt mir übrigens auch sehr gut, meien Zweige hängen immer noch undekoriert in der Gegend rum, es ist eine Schande!
    Apropos Rucksack: der meines Jüngsten befindet sich gerade in der Waschmaschine und ich bin mal gespannt, in wieviel Teilen der da wieder rauskommt....aber im Zweifelsfall weiß ich ja nun, wer ihn wieder reparieren könnte.....

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es mit Luckystitch?

    LG Dira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,

    so wie sie ausschaut würd ich sie *Eiserne Lady*
    taufen weil sie nichtdestotrotz grazil wirkt.
    Ich wünsch dir und Deinen Lieben Frohe Ostern
    einen schönen Ausflug und alles Liebe.

    Herzlichst
    Frau Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,
    da hast du dir ja ein großes Schätzchen an Land gezogen.
    Spontan fällt mir dazu "Silberpfeil" ein :o)
    Ich wünsch dir in jedem Fall Frohe Ostern und viel Spaß beim Ausflug.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Spontan habe ich mir gedacht, wie mag so ein Schmuckstück lauten. Einen verniedlichten Namen finde ich nicht so passend, denn das ist eine ausgewachsene Maschine und nichts niedliches.
    Dann dachte ich mir, mein Maschinchen summt wie ein Bienchen, dann wird solch eine Maschine sicher im Vergleich dazu klingen wie eine Hummel.
    Dann wäre also mein Namensvorschlag "HUMMEL", so stark, kräftig und fleißig.
    Oder wer es englisch mag:"Bumble Bee"
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    boah, ist das eine tolle Maschine. Mir fällt spontan kein Name ein, nur Sachen, die ich damit nähen würde, wie z.B. Hundeleinen, -halsbänder, Taschen aus Leder oder richtig festen Stoffen oder......
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.
    Lg Ulla

    AntwortenLöschen
  9. "Wilde Hilde"
    Ich kenn das auch, von meinen Zeitdieben: Mama, kannst Du mal...
    Ich wünsch Dir ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruß, vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    ich möchte natürlich auch gerne Dein Überraschungspäckle gewinnen und deshalt überlege ich mir mal ganz fest einen tollen Namen, spontan ist mir "Miss Marpel" eingefallen, ich liebe die Filme und die Figur :)
    sei ganz lieb gegrüßt
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    wenn ich mir das Maschinchen so anschaue, fällt mir als Name "Robusta Flink" ein.

    Lg und schöne erholsame Ostertage
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Von Susi ohne Blog :


    Moin Heidi...Glückwunsch.... hast ja schon wieder zugeschlagen.....Also ich würde sie Marta nennen...Son schöner alter Name für die Eiserne Lady...Das passt finde ich......

    Na ich bin ja mal gespannt wie Marta denn so näht.

    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Mädel´s ich muss sagen ihr seid super kreativ im Namen finden . Bin schwer begeistert ;))

    Muss Heute noch alles vorbereiten . Naja einiges umräumen , weil mein Zimmerchen einfach sooo klein ist ..Und die alte Dame ,soll ja auch einen schönen Platz im Nähzimmer bekommen .

    Ich wünsch euch was .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,

    es freut mich, dass alles geklappt hat. Habt ihr auch schön gegessen?
    Da du deinen Zuwachs ja aus Bremen geholt hats, muss sie, finde ich, auch einen Bremer Namen haben... wie wäre es mit Bruddellappen (ein bremisches Wort, mit dem man einen Lappen bezeichnete, an dem man beim Handarbeiten etwas ausprobierte, also kein Endprodukt) oder "Wuracker" (abgeleitet vom Bremischen "wiracken" = schwer arbeiten)?!
    Viel Freude mit deiner neuen Freundin und euch beiden eine schöne und erfolgreiche Zweisamkeit wünscht dir aus "umzu" Bremen,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Heidi, so ein schönes Teil hast du da erworben. Mir fällt da spontan "Minna" zu ein, hab viel Freude damit.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen