Sonntag, 8. Januar 2012

Neue Kissen für Akira ... und ...... Wie geht denn das ???


Neue Kissen-Bezüge für Hundeline  nähen ist gar nicht schwer 
Und wie es geht hier die Beschreibung ..

Das erste Kissen ist ein Reisekissen ... welches  mit einfacher  oder doppelter Decke .... gefüllt werden kann .



Ich hab eine normale Bettdecke  halbiert ... beide   offenen Seiten mit der  Overlock  verschlossen  und danach noch mit Schrägband versehen



......noch ein paar Druckknöpfe dran gemacht ....



natürlich solltet ihr vorher noch einen passenden Bezug  für die Füllung nähen ... Ganz einfach geht es nach dem Prinzip vom Kpfkissen . Dann noch ein paar Applikation drauf genäht  und fertig war das Kissen....


welches ich jetzt je nach Bedarf mit doppelter oder einfacher  Decke .. füllen kann. Und das wichtigste es ist bei 60 Grad waschbar .                                                                          

                                                                          **************


Und  hier zeige ich  noch einen Beitrag der unter .....Wie geht das .......fällt .



Dieses Kissen ist wirklich nicht mehr schööön ...so offt gewaschen  und mitler Weile recht unansehnlich geworden. Deshalb mußte ein neuer Bezug her .


als 1. den Bezug aufschneiden ...

dann die Füllung raus und in einer Platiktüte zwischenlagern .......und den alten Bezug auf den neuen Stoff legen . Mit Nahtzugabe  ausschneiden

je nach Geschmack mit netten Stickies verzieren
  dann beide Stoffteile rechts auf rechts aufeinanderlegen ...so das die rechten Seiten innen sind .
 mit der Nähmaschine  und /oder der Ovi 2x nah am Rund umsäumen . Nicht vergessen eine Öffnung zum Wenden offen lassen  und danach auf rechts ziehen .
 wieder die Füllung hinein geben
  mit Stecknadeln heften ...

verschließen  ...... und fertig ist das neue Hundekissen .




Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und nicht vergessen macht euch ein paar schöne Stunden

Lg Heidi

Kommentare:

  1. Ach, wie niedlich. Das variable Reisekissen ist genial!
    Lg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Heidi, ne ganz tolle Idee mit der Decke ! Der neue Bezug ist klasse, danke für die Anleitung.

    LG Melanie, die den Pen heute noch losgeschickt hat.

    AntwortenLöschen