Freitag, 13. Januar 2012

Loop / Rundschal ganz fix selbst genäht ...... Wie geht denn das ??


Da ich schon  einigemale gefragt worden bin ... wie man einen Loop selber . 
Für die hab ich mal eine bebilderte Anleitung gemacht .


Anleitung Loop/Rundschal :

Als erstes lege ich beide Stoffe rechts auf rechts aufeinander




und nähe beide langen Seiten bis auf einige Centimeter (am Anfang und am Ende ) zusammen




dann den genähten Schlauch auf rechts ziehen




und nun die kurzen Seiten rechts auf rechts legen und zusammen nähen




das macht man mit beiden Stoffen




nun die erste Seite bis auf wenige Centimeter schließen




dieses kleine Löchlein offen lassen




dann die andere noch offene Seite durch das kleine Löchlein ziehen




und schließen




es sollte jetzt nur noch das kleine Löchlein offen sein




und dieses wird , (mit der Nähtzugabe nach Innen ) mit wenigen Matratzenstichen geschlossen




und fertig ...;)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... und wer etwas Zeit und Lust hat  es auch auszuprobieren ... viel  Spaß beim Nacharbeiten

Bis dann Heidi

Kommentare:

  1. Ich finde, das hast du richtig gut erklärt. Genauso habe ich meinen letzten auch genäht. Das geht prima.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. ohhh klasse,

    da weiß ich auch endlich wie *Frau* so ein *Ding* näht.
    ;-)))
    Sehr schön erklärt.

    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen