Dienstag, 4. Oktober 2011

Memory´(s)


Manchmal sind sie einfach wieder da.
Die Erinnerungen , an besonders schöne Momente .

So wie  Heute Nachmittag, da hab ich noch mit einer ganz lieben telefoniert , nur um zu hören wie es so geht ,was die Bazillen so machen ..usw.
Und beim  telefonieren (wir sind ja ohne Kabel im Haus unterwegs ) räume ich dann gerne das ein oder andere  um  oder  auf .

Und  bei dieser Gelegenheit da viel es mir wieder in die Hände .
Mein geliebtes  Memoryspiel  ...hach ja.... und damit bin ich groß geworden ...;)

Das Originalspiel ..das weiß ich nicht ob es das noch gibt ...aber diesen Karton hab ich vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt für ein paar DM erstanden ....
Ich mußte es damals einfach kaufen  
...weil es genau das Gleiche  war , wie meines aus meiner Kinderzeit .

Hach war das schön ...Wir haben so offt ....





Paare gesucht und gefunden




uns gefreut wie Bolle




abgemessen wer die meisten Pärchen hat .






Und wie man sieht  auch meine Kinder haben damit viel gespielt .....so manche Karte ist richtig abgeliebt und abgespielt..
 Auch wenn ich vieles aussortiere und abgebe ...aber dieses  hier wird  bleiben .... Denn ich liebe Memory´(s). Unwiederbringlich ...einfach nur schön ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche und liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,

    das Spiel hatten wir auch, haben es rauf und runter gespielt.
    Leider exisiert es nicht mehr.

    Schön dass du es noch hast.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, das kenne ich auch, so eins hatten wir auch oder meine Mama hat es noch ??
    Toll !!!
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Heidi,

    lach...wie schon vermutet,genau das Spiel hatte ich auch.
    Seufz...das waren noch Zeiten ;-).

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenn ich auch noch, heiss geliebt. Habe mit meinem Bruder viel gespielt. Auch "Malefiz" ist so ein Klassiker.....
    Danke für die schöne Erinnerung, liebe Heidi!!
    Liebe Grüsse
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Ja so Erinnerungen haben schon was ganz besonderes ;)) Irgendwie gehören die ja zu uns .

    Und Malefiz kenn ich auch ...liegt oben in unserem Spieleschrank ... könnte ich auch mal wieder raus holen ...am-Kopf-kratz

    Lg und vielen Dank für eure netten Kommentare

    AntwortenLöschen